[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammte Axt, das steht doch alles schon in der ersten Frage.

Also bei drei Einheiten mit Niederhalten Waffen die je einen Verlust verursachen, drei mal auf Niederhalten testen?

cya

Drei Einheiten mit Niederhaltenwaffen (a, b und c) verursachen JE EINEN Verlust bei Einheit d, dann muss d auch dreimal testen, nach jedem Verlust einzeln. (Ausser vielleicht, wenn eine der früheren Niederhaltentests schon fehlschlägt, dann ist d ja niedergehalten und noch n Test macht keinen Sinn.)

Ihr versteht es alle gleich, und alle gleich richtig. Kein Grund für Diskussion.

Da Drohnen ja nicht dazuzählen, ob die Einheit zur halben Sollstärke zählt hab ich dazu mal ne etwas andere Frage:

3 Geister mit 3 Drohnen - Durch Beschuss sterben 2 Geister und 1 Drohne - sie verhaun ihren Moraltest und ziehn sich zurück - Ist die Einheit jetz auf halber oder unter halber Sollstärke und kann sich dementsprechend nicht mehr sammeln?

Gruß

Dürfen Krisis in der Schussphase alle Waffen abfeuern mit denen sie ausgerüstet sind?
Z.B. Pulskanone, Rakmag und Plasmabeschl. ?

cya
Nein, höchstens zwei davon, und das auch nur wenn sie mit einem Feuerleitsystem ausgestattet sind. Drei Waffen abfeuern geht nur, wenn eine davon synchronisiert ist (also zum Wiederholen eines Wurfes), z.B. Rakmag + Rakmag + Plasmabeschl.

Ich hab mit einem Freund gespielt und dann kam die Frage auf, ob seine Todeswalze meinen Hammerhai rammen kann ohne das ich ausweichen kann, weil im Codex Orks steht, dass jedes Modell W6 Treffer erhält.

Ja, jedes Modell das getroffen wird...

Deswegen kannst Du ja aber immernoch versuchen auszuweichen (--> immer vorausgesetzt wir reden hier wirklich von "rammen")

wie funktionieren schild drohnen?

einer sagte heute das die so viele schuss fangen bis sie zerstört werden solange bekommt der Trupp/Kampfanzug nix ab

habe auf ein trupp mit feuerkreigern geschossen mit einer drohne

er meinte es gehen alle schuss auf die drohne bis sie zerstört ist erst dann werden feuerkrieger entfernt.

hebelt sie die wundverteilung aus? oder wird es normal verteilt 1 auf die drohne 5 auf die feuerkreiger (5 mann trupp)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.