[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mal eine Kurze Frage:
"Systeme, die als experimentelle Systeme markiert sind, [...]. Daher darf jedes dieser Systeme nur einmal pro Armee enthalten sein [...]"

Heißt das, das ich nur eine von Sieben Leibwachen meines Commanders Weitsicht damit ausrüsten darf oder alle?
Also nur ein einziges Modell oder ein ganzer Trupp?

Vlt is die Frage ein wenig doof, aber das beschäftigt mich schon seit einiger Zeit xD

Wenn ein Modell mit Multipler Zielerfassung Drohnen hat, und es seine MZE einsetzt, um auf etwas anderes zu schießen, als der Rest des Trupps, auf wen schießen dann die Drohnen?

Konkreter: Feuerkrieger Shas'ui mit Zielmarker, MZE und zwei Markerdrohnen - kann ich mit dem Shas'ui und den Drohnen auf ein, mit den Gewehren der FK auf ein anderes Ziel schießen, oder müssen die Drohnen auf das Ziel schießen, auf das der Trupp schießt?

Zuletzt bearbeitet:
Laut aktuellem 40k FAQ dürfen schockende Flugmodultruppen ihre Zusatzbewegung trotzdem noch ausführen.
Leider steht im Codex, bei XV15/25 und XV8ern, dass es ihnen untersagt ist.
Da ja immer noch Codex vor RB gilt bleibt es ihnen also verwehrt.
Falls du aber mal auf die Idee kommen solltest, Angriffsdrohnenschwärme zu spielen- diese dürfen nach dem Schock noch "Flugmodulen", da zu selbigen im Codex diesbezüglich nix steht.

Antigrav Bewegung auf Cityfight über große Gebäude

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Bewegung von Antigrav Fahrzeugen auf einer Cityfight Platte. Wenn dort zB ein großes Gebäude steht, zählt dann beim überfliegen die reine Luftlinie für die Bewegung oder muss die tatsächliche Strecke berücksichtigt werden. Oder darf das Antigrav Fahrzeug nur über Dinge definierter Höhe fliegen?
Vielen Dank im vorraus!
Benmaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.