[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe mal ne frage 😱 Dornenhai BF auf 5 ist doch aufpuschbar 😵 viele meinen das geht net aber wenn ich dir GrundBF nehme von 3 die addiere mit der VZE +1 und nochmals addiere mit nem Marker +1 BF komme ich auf 5 BF 😵 oder liege ich da falsch ???

des weiteren wollte ich mal fragen wo ich den das Profil fürn Baracuda herbekomme bzw Drucken kann ?

@Dornenhai:
Klar geht das. Die Frage ist eher ob das Sinn macht... denn die BF 5 ist dann nur für die Sekundärbewaffnung (PuKa oder SRS) gültig. Zielmarker können nicht von Zielmarkern profitieren (weiß die Seite im Codex jetzt ned, müsst direkt bei den Markern dabeistehen [in dem Kasten]).

@Baracuda:
k.a. IA3 (The Taros Campaign) wahrscheinlich, da sind viele FW-Tau Einheiten/Upgrades drinnen. Weiß es jetzt aber ned genau...

Deine Annahme ist vollkommen korrekt.

Ich frage mich manchmal echt, wie andere Leute auf so abstruse Ideen kommen, denn das ist nicht mal im Ansatz zweifelhaft..-_-
Das steht doch sogar im Armeelisteneintrag drinn, das jeder Dornenhai ne verbesserte Zielerfassung kaufen kann.🙄

Die Baracuda Regeln findest Du, wie von Kelsho korrekterweise erwähnt, im IA 3. Aber auch im Codex Apocalypse von GW lassen sich die Regeln finden.
Die Regeln in den beiden Büchern sind nicht identisch. Die von GW sind jedoch aktueller.

@kelsho:
Es gilt auch für etwaige Drohnen, denn solange diese am Fahrzeug sind, sind sie ein Teil dessen und beides bildet zusammen eine Einheit. Und es sind immer Einheiten die Zielmarker benutzen. Allerdings profitieren Drohnen nicht von der verbesserten Zielerfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.