Schauen wir uns mal den englischen Text an:
"Infiltrate: If the squad does not contain a Krootox Rider it may infiltrate if the mission permits it. See the Warhammer 40,000 Rulebook for the infiltrators scenario special rules."
Jedenfalls haben wir am Anfang schon mal eine Bedingung stehen, die Besagt, dass die Einheit infiltrieren darf, wenn kein Krootox dabei ist. Für mich ist das ein klare "ganz oder gar nicht" Geschichte, denn wenn keine Krootox dabei sind, kann man infliltrieren.
Denn sonst gilt auch das Gegenargument, dass Kroot niemals flanken dürfen und nur infiltrierend aufgestellt werden können, wenn eben keine Krootox dabei sind.
Natürlich versteh ich deinen Standpunkt, aber nur eine halbe Sonderregel zu erlauben, ist für mich hier der falsche Weg, denn dafür das man Infiltrieren kann ist es immer noch notwendig die Sonderregel zu besitzen, welche eben nur verliehen wird, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Leider fällt mir keine vergleichbare Situation in einem Codex oder RB ein, der ebenfalls so einen Fall beschreibt und auch die GRC hat dieses Problem nicht mit in die Liste aufgenommen.
Für mich entspricht dieses einfach der einfacheren Sicht der Dinge die auch GW immer vertritt.