[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zeigt das du offensichtlich dir nie die zeit genommen hast mal im Ausserdeutschen Raum die Postbestimmungen zu betrachten.

In England ist es Usus Porto bis zur Freigrenze nach dem Warenvolumen zu berechnen.

Is mir Bumms was mir wichtig ist, ist dass ich keine 50 Euro Versand zahle und da ich auf son schmodder keinen Bock habe und auf FW auch verzichten kann bebstelle ich da einfach nciht 😉 Die haben eh nichts was mich interessiert oder was ich "hübsch" finde.

Jedem das Seine,

aber deine Aussage zeigt das du auch mit einfacher Algebra auch so deine Problemchen hast da 50€ Porto nach aktuellem Kurs einen Bestellwert von 258,06 Britischen Pfund verlangen würden was dazu führen würde das du eben kein Porto zahlen tust.

Die haben eh nichts was mich interessiert oder was ich "hübsch" finde.
Das hingegen ist ein komplett gültiges Argument.
Also warum jammerst du wegen Porto (das man als Vernünftiger Kunde niemals bei FW Zahlen sollte) anstatt einfach zu sagen bisher haben die nix was mir gefällt.

Vernetze Zielmarker

Regelfragen:

1.
Im Taucodex steht(S. 29):
"[...]Anders als ein normaler Zielmarker kann die Einheit des Schützen von seiner Anwendung profitieren[...]Wenn zum Beispiel eine Markerdrohne mit einem vernetzen Zielmarker ausgestattet ist, können Modelle der eigenen Einheit Marker ausgeben, die als Ergebnis des eigenen Beschusses platziert wurden."

Ich kann mich also entscheiden, ob mein (beispielsweise) Trupp Feuerkrieger statt seiner Pulsgewehre Zielmarker ausgibt? Oder werden die Marker als Ergebnis des Beschusses der Pulsgewehre ausgegeben? (z.B. 12 Feuerkrieger schießen mit Pulsgewehren, 6 Treffer ---> 6 Marker, die für andere Einheiten nutzbar sind.)

2. S. 27 im Codex:
"XV8 Krisis
[...]Krisis Kampfanzüge unterliegen den Regeln für Flugmodultruppen, wie im Kapitel Einheitentypen im Warhammer 40.000 Regelbuch beschrieben.[...] Die Kampfanzüge sind so geschaffen, dass sie den Rückstoß leichter Waffen kompensieren können und zählen deshalb nie als, wenn sie Schnellfeuerwaffen abfeuern, sondern als stationär. Dies gilt allerdings nicht für schwere Waffen und so muss der Schütze noch immer stationär bleiben, um diese abfeuern zu können."

Ja was denn nun? Die Regeln für Flumodultruppen besagt, dass alle Modelle mit Flugmodul automatisch Waffenexperten sind und somit Schnellfeuerwaffen UND schwere Waffen abfeuern dürfen als wären sie stationär geblieben obwohl sie sich bewegt haben.

Außerdem: Wieso steht dieser Zusatz nur bei den Krisis und nicht bei den Geist Kampfanzügen? Beide können standardmäßig nicht mit schweren Waffen ausgerüstet werden außer man verpasst der Einheit 'ne Markerdrohne oder dem Teamführer 'nen Zielmarker.
Bei den Geistern steht dieser Zusatz zudem nicht, so dass sie so oder so sich bewegen können und Zielmarker ausgeben können, richtig?

Zu 1. Nein, nur Modelle mit Zielmarker können Marker anbringen. Da Einheiten aber gleichzeitig schiesen kann die eigene Einheit sie nicht mehr für Boni nutzen. Vernetzte Zielmarker hingegen werden direkt vor dem Beschuss der restlichen Einheit genutzt, somit kan die Einheit sie dann noch für Boni nutzen. Beseispiele:

1. Feuerkrieger mit Shas'ui mit Zielmarker. Alle Schiesen, der 'ui nutzt seinen Marker dabei. Da die Einheit schon geschossen hat kann sie nicht mehr die Markierung durch den 'ui nutzen. Nurnoch andere Einheiten.
2. Feuerkrieger haben ne Markerdrohne dabei. Einheit will schiesen. Da sie nen vernetzten Zielmarker hat schiest die Drohne als erstes, trifft und die Einheit die jetzt noch schiesen könnte den Marker nutzen.

Regelfragen:

1.
Im Taucodex steht(S. 29):
"[...]Anders als ein normaler Zielmarker kann die Einheit des Schützen von seiner Anwendung profitieren[...]Wenn zum Beispiel eine Markerdrohne mit einem vernetzen Zielmarker ausgestattet ist, können Modelle der eigenen Einheit Marker ausgeben, die als Ergebnis des eigenen Beschusses platziert wurden."

Ach ausgeben ist gemeint im Sinne von bezahlen und nicht markern?

Warum ist die Markerdrohne mit 30 Punkten denn dann so verdammt teuer?
Verstehe den Mechanismus dahinter nicht.

Ja, ausgeben ist quasi bezahlen um nen Bonus zu bekommen. Markieren ist den Marker anbringen.

Die Markerdrohne ist so teuer weil GW die Marker gnadenlos überschätzt hat. An nem Shas'ui sind die 10 Punkte auch wesentlich zu teuer. Wirklich sinnvoll kommst du nur über die Späher an Marker, alles andere ist Luxus. (wobei ich selbst manchmal an nem Geisterchef einen nehm, damit der was machen kann wenn sein Melter ausser reichweite ist)

Die Markerdrohne ist so teuer weil GW die Marker gnadenlos überschätzt hat. An nem Shas'ui sind die 10 Punkte auch wesentlich zu teuer. Wirklich sinnvoll kommst du nur über die Späher an Marker, alles andere ist Luxus. (wobei ich selbst manchmal an nem Geisterchef einen nehm, damit der was machen kann wenn sein Melter ausser reichweite ist)

späher haben aber wieder einen transporter dabei
den man manchmal garnicht braucht und hat dadurch wieder extra punkte

melter auserhalb der reichweite
da gibt es ein problem

du musst erst den beschuss für jedes modell und jede waffe sagen
also wenn dann muss man schätzen können

Ja, war so gemeint das ich den Marker abfeuer wenn ich der Meinung bin der Melter reicht nicht. Nicht das ich versuche den Melter zu schiesen und dann wenn es nicht reicht auf den Marker umsteig.

Ok, wenn man nur 1-2 Marker in der Armee haben will sind die Drohnen billiger. Wenn man aber von 6 Markern ausgeht kosten die Späher soviel wie die Drohnen, selbst mit Rochen. Und es passiert selten da man den Rochen nicht ohnehin will, ein Trupp Feuerkrieger ist immer dabei.

ja das stimmt auch wieder

aber

wenn der gegner da steht hat er die wahl zwischen den feuerkriegern und 2markder drohnen und einem trupp spähern

auf was würdest du zu erst drauf halten?
und was denkst du überlebt länger?

sagen wir mal als beispiel
ein tacktischer trupp mit schwebo und sonst nur boltern
auf sagen wir mal 20"

12 schuss
treffen 8
verwunden 5

(nur mal so angenommen)

(davon ausgegangen das sie in deckung stehen)

sterben dann 2-3 späher
oder einfach nur 2-3 feuerkrieger

ist dann halt so ne sache
und der (mit drohnen) 14 man trupp kann sich auch gut vor kolosse stellen

nur mal so als beispiel

Stimulanzinjektor überträgt sich FnP auch auf angeschlossene Schildrohnen?
Nur das Modell mit dem Stimulanzinjektor erhält FnP.
Können Markerdrohnen von VZE profitieren?
Haben die im Profil.
Geister wenn Angegriffen zählen als in Deckung..., wirkt sich das auf die Ini gegen Gegner ohne Sturmgranaten aus?
Leider nicht mehr, da der Ini-Verlust an ein Test auf Schwieriges Gelände gebunden ist.

MfG Rayson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.