da habt ihr euch aber auch gerade die passenden herausgesucht.Bsp: Azraels Helmträger, Grothelfer der Orks etc...
Wie wäre es stattdessen mit dem alten Begleiter der Space-Marines Scriptoren.
Genauso könnte man die "Profilaufrüster" des Inquisitor nennen die nie alleine gekauft werden können, sondern eine Art menschliche Ausrüstung des Inqui sind.
Die Drohnen sind meines Wissens nach ja auch in der Sektion der Rüstkammer separat verzeichnet und eine Schilddrohne kann zu, Beispiel nie alleine gekauft werden ohne ein kontrollierendes Modell zu haben.
Was Transportkapazität und Moralwertstellung angeht ist dieser Punkt ja nun speziell geregelt.
Die Multiple Zielerfassung erlaubt es dem Controller ein anderes Ziel anzuvisieren als der Rest der Einheit.
Der Controller kontrolliert die Drohnen, steckt ja auch schon schön im Namen drin.
Also können die Drohnen auf gar kein anderes Ziel schießen als der zugehörige Kontroller.
Ist bei den Krisis genauso und wurde aus meiner Sicht auch bei jedem Turnier auf dem ich anwesend war so behandelt.
Die Drohnen des jweiligen Krisis schießen auf das gleiche Ziel wie das zugehörige, kontrollierende Modell.
Was wird denn bei eurer Argumentation aus einem Trupp Shas'vre bei dem jeder Crisis eine kyb.MzE haben kann ?!
Schießen die Drohnen dann hin wohin sie wollen ?!
• Drohnen sind Ausrüstung
• Drohnen zählen für Transportkapazitäten explizit als Modelle
• Drohnen zählen für Moralwerttest nach Beschuß als Modelle
• Drohnen zählen nicht zu Ermittlung, ob eine Einheit unter halber Soll ist. ( Ausrüstung )
• Wenn das kontrollierende Modell ausgeschaltet wird, werden am Ende des Spielzugs auch die zugehörigen Drohnen entfernt ( Ausrüstung )
Also warum sollten die Dohnen bitte dahin schießen wohin die Einheit schießt, wenn der Träger der Kontrolleinheit seine mZe nutzt.
Das macht die Ausrüstung doch erst richtig sinnvoll.
Gruß
Wolkenmann