[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich ja alles prima an, danke schonmal für die Antworten soweit.
Ich freue mich sehr über den +3 Decker der Geister und habe gleich nochmal im Regelbuch rumgeblättert.

Aber wieso +3? Schleier macht +2 und Tarnung einen 6+ auch ohne Gelände als Deckung, wieso habe ich dann mit Gelände +3?
Nicht das ich mich nicht freuen würde, aber verstehn muss ich das gerade nicht ^^

Schleier gibt +2 und Tarnung +1 auf deinen Decker = +3

Nuja das stimmt ja so nicht Wolkenmann.

Schleier +2 und Tarnung +1 ist richtig, macht ohne Gelände einen Decker von (7-3=4) 4+, Im Gelände, und da reicht dann ja schon einfaches 5+ Gelände ( Gelände mit 6+ hab ich jedenfalls noch nie erlebt, aber wenn dann natürlich 3+) hast du einen 2+ Decker. (5-3=2)

habe jetzt weder Regelbuch noch Codex hier, aber sagt das FLS nicht, dass man zwei Waffen benutzen kann egal was XY (weiss nimmer genau) und dann greift die Regel Codex > Regelbuch?!
FLS besagt, dass man zwei Waffen einsetzen kann, ja. Wenn du dich damit auf die Diskussion bezüglich der Flak beziehst, haben die anderen trotzdem Recht, denn das Problem liegt nicht bei dem FLS sondern der Flak, die es nötig macht, eine bestehende Waffe zu ersetzen, anstatt dir einfach eine dazu zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.