Hmm dann taugen die viel gelobten RakDrohnen bei Kolossen, ja nicht wirklich als Schilddrohnen-Ersatz wie behauptet😉
echte Sichtlinien ...
und der durchsichtige Stift gehört zwar zum Modell (beim Zusammenbau, Base etc.), wird aber ignoriert bei der Überprüfung ob das Modell Deckung hat.
Mit den mitgelieferten Stiften wirst du also keine Deckung hinter der Aegis bekommen.
Zumindest nicht auf denen Turnieren wo ich bisher teilgenommen habe.
Es zählt nur die Drohne.
Seit wann zählt bei infanterie überhaupt die 25% regel??? Wenn die hinter der Aegis stehen haben die deckung.
Wenn ein UCM "infiltireren" hat, kann es Kumpels mitnehmen, anders herum nicht (steht auch im Regelbuch bei den Sonderregeln).Kann ich Schattensonne vor Spielbeginn einem Krisistrupp anschließen und dann mit dem ganzen Trupp Infilterieren? Ich habe im Regelbuch oder bei Schattensonne keine Gegenargumente gesehen.
Sollte das derzeit funktionieren, kann ich mir vorstellen, dass sowas erratiert wird.
Ja, ist nur die Frage, ob sich das lohnt.Kann ich beim Riptide "Verletzungen Ignorieren" kaufen und dieses dann gegen die Wunde des Novareaktors verwenden, wenn dieser nicht funktioniert?
Meiner Meinung läuft das in dieser Reihenfolge:Genau das ist der Punkt, die Drohnen haben keine Flugabwehr. Aber wenn der Crisis Flugabwehr hat und deswegen BF3 statt BF1 und die Drohne das BF des Crisis für die jeweilige Aktion übernimmt, kann man durchaus argumentieren, dass die Drohne das BF3 nutzen darf.
Wie gesagt, ich verstehe aber auch die Gegenmeinung, dass nur eine nicht Übertragbare Sonderregel es erlaubt normal zu schießen und keine Snapshots zu nehmen. Beides ist mMn nachvollziehbar. Ich werde eh nicht mit Drohnen auf Flieger schießen.
1. Ich denke mal, grade bei einem neuen Codex kann es mit einem durchgehen, wenn man glaubt, eine neue, mächtige Kombination oder Regellücke gefunden zu haben. Ist verständlich.
2. Es ist nur wichtig, dass man auch ein Einsehen hat, wenn genug Argumente auftauchen, die einem die schöne Idee verhageln. Auch wenn es nicht schön ist. 😉