Nein, wie gesagt es kam nur bei einem Spiel auf, ich würde es nicht Spielen weil mir die diskussion zu doff ist am Tisch und ich Spass haben will.
Weil es wenn man sich die REGELN RAW durchliest eben doch probleme macht.
Im Regelwerk heist es das
"Ballistic Skill is counted as being 1"
Ich sagt NICHT das das die Drohen Skyfire hat!!!
und die Regel überträgt sich auch nicht.
Es geht nur um den Punkt wann die Regeln greifen.
"Ballistic Skill is counted as being 1" gegen " verwendet BF des Trägers ..."
sind von der Mechanik beides Überschreibende Regeln die im gleichen Moment greifen können. Den das ist eben nicht geklärt.
Das Additive Mechanik der Marker Später greifen und Snapshot daher nicht immer BF 1 ist, ist im Codex selbst bewiesen.
Jetzt ist eben die Frage wann greifen Snapshot und Drohnencontroller regel.
Nach Yugioh ( TCG ) sind kommen Continous Effekte in Ketten immer nach Reaktiv Effekten. ( Was heist, das sie die überschreiben, den Reaktiv sind schneller )
Würde bedeuten, das der Aktuelle BF des Controllers verwendet wird.
Schei..e, ich soll und will mich ja nicht mehr so aufregen über die Unwissenheit mancher Menschen hier im Forum, aber mein lieber Frank Dark, liest Du eigentlich irgendwelche Regeln, bevor Du was postest?!?
Ja das hab ich!!!
Und wenn du mir bitte sagst, wo es steht?
Ich mache gerne mal fehler wenn ich den text falsch in errinnerung habe oder mir ein FAQ fehlt, deswegen frage ich nach.
Oder wenn ich Juge Informiere ich mich genau!
ABER wenn man hier nur falsch oder eben weil man die Regeln selber nicht nachgelesen hat falsche behauptungen aufstellt.
Zu deiner anmerkung. Ich habe schon Gejuged, da hast du wahrscheinlich noch nichtmal lesen können.