[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Hallo ich hätte mal ein paar fragen zu den forgworld tetras.

1. Sind da zwei in der packung?
2. Wo finde ich die regeln dafür?
3. Im Online codex kosten die 35 punkte laut diversen andern quellen 50... welches ist die richtige angabe?
1. Die Produktbeschreibung auf Forgeworld sagt ja.
2. Hier
3. Das, was in dem oben genannten Buch drin steht. 😉

Wann man es in seiner eigenen macht ist einem vollkommen frei gestellt. Es wird aber in der Spielpraxis meistens vor der Abhandlung der laufenden Nahkämpfe gemacht.

Der Text hat sich tatsächlich gegenüber der letzten Edition verändert und legt nicht genau fest, in welcher Nahkampfphase, aber...es ginge schon arg gegen das gesamte Spielprinzip, wenn du ohne explizite Sondererlaubnis im gegnerischen Zug handeln würdest.

Moin,

kurze Frage: Sehe ich richtig, dass ich bei der Enklave für Farsight eine 7-köpfige Leibwache erstellen darf, die nur aus den Mitgliedern "THE EIGHT" besteht?

Kann ich sonst irgendwie eine 7-köpfige Leibwache spielen, die ich selbst nach meiner Wahl ausrüsten kann.

Grüße Raffy
Wenn du das Supplement spielst und Weitsicht dein Kriegsherr ist, dann darfst du wählen, ob du eine beliebige Auswahl aus den Acht stellen möchtest, oder auf Weitsichst reguläre 7-Mann-Leibwache zurück greifst (beides geht allerdings nicht). Diese 'normale' Leibwache lässt sich im Gegensatz zu den Acht auch im Grundcodex spielen, hat dort aber natürlich die Standard-Spezialausrüstung und nicht die modifizierte.

einfach mal so ne dumme Frage für zwischendurch^^:
Hat einer von euch schon mal gegen einen Stompa gespielt und das auf weniger wie apopunkte?
Ich hab nächste Woche ein Spiel auf 2,5k und würd einfach nur mal wissen ob wer schon Erfahrungen mit dieser Situationen gemacht hat.
Bitte keine detailierten Analysen/Taktiken/Einheitenkonstellationen/... ich würd nur gerne wissen ob der das Spiel dominiert hat oder anderweitig aufgefallen ist und ob er gut zu bekämpfen oder einfach nicht tot zu kriegen war, Allgemeines also wäre mir lieber, da ich nur mal einen Überblick bekommen möchte.
Thx schon mal im Voraus

Ich spiele sowohl Orkz als auch Tau.
Ich kann dir daher sagen, entweder packst du gezielt Konter dagegen ein oder du wirst es schwer haben.
Selbst die Panzerjäger-Formation ohne MBG-Gewehre hat gegen das Vieh zu kämpfen.

Ein wichtige Frage die du beachten solltest, ist ob da Meks drin stecken. Es ist möglich in den Stompa 6 Mekz zu packen + nochmal X Bigmeks, je nachdem wie Ihr genau spielt.
Sollte dem so sein, solltest du beachten das jeder Mek je einen Strukturpunkt wieder herstellen kann. Im Normalffall auf die 5+.
Daher lohnt es sich gegen das Vieh halt nicht einzelne RP runterzuknusspern. Entweder volle Breitseite oder eben nicht.