Ich muss jetzt mal noch was zum Abfangen fragen: Bisher hatte ich es so gespielt, dass z.B. ein Breitseiteteam sowohl mit den High-yield missile pods, als auch mit den Schwärmern abfangen kann. Auch auf Turnieren gab es damit nie ein Problem. Nun sagte mir ein hochrangiger Spieler auf dem letzten Turnier, dass Abfangen-in meinem Fall für die Breitseiten- nur mit EINEM Waffensystem erlaubt ist, da die Zusatzausrüstung "Feuerleitsystem" es nur in der SCHUSSPHASE erlaubt, ein zweites Waffensystem abzufeuern. Da Abfangen ja bekannterweise am Ende der Bewegungsphase erfolgt und das Feuerleitsystem ja tatsächlich so im Tau Codex beschrieben ist, war ich natürlich nicht in der Lage, diesen Sachverhalt adäquat zu kontern und habe deshalb artig nur mit einem Waffensystem abgefangen. Ich habe grad vorher gelesen, dass es hier schon mal eine Diskussion gab, die ich aber nicht finden kann...
Deshalb: Wie ist die Argumentation, dass z.B. ein Breitseite-oder Krisisteam mit all seinen Waffen abfangen kann, denn fairerweise muss ich gestehen, dass das, was im Taucodex drin steht, diese Argumentationsweise ja nicht gerade stützt. Und dass sich Abfangen auf Waffen statt Modelle/Einheiten bezieht, ist mir jetzt auch nicht wirklich geläufig... Please help!!
Noch etwas: Dass z.B. ein Riptide, der abfängt, mit seinen Waffen 2 unterschiedliche Modelle/Einheiten beschiessen darf (im Beispiel ist es eine Kapsel und deren ausgestiegener Inhalt), ist mir auch absolut neu...Wie wird das gerechtfertigt?