[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Du könntest halt Google fragen, aber wenn du dich hier erkundigst, dann hast du das sicher schon getan. 😉

Ansonsten:
Scheibe -> Schildgenerator
Knubbel mit Antenne -> ehemalig Feuerleitsystem
Kamera -> MZE
Für die neuen Sachen gibt es keine Zuweisung, auch wenn man bei dem einen Sturmflutteil, das so einen kleinen Steg nach unten hat, davon ausgehen kann, dass es der Injektor ist, während die Schüssel das Frühwarnsystem darstellt. Kann man sich vom Enklave-Supplement herleiten.
Das kleine extra Ding bei den Geistern war früher der Drohnencontroller.

FnP wird auch bisweilen weggelassen, weil es halt keinen Schaden macht (und bei 3 Riptide über 100 Punkte kostet welche stattdessen Gegner töten könnten o.ä.), lohnt aber an sich absolut (nicht nur wegen des Novareaktors sondern weil der Riptide dadurch erheblich stabiler gegen nicht sofort ausschaltende Waffen wird (das ist besser als ein um 1 besserer Retter)...

Im Farsight Supplement kann man ja O'Vesa in den Kommandotrupp stecken. O'shovah muss dabei sein und eventuell noch ein oder mehrere der 8.

Ein freund möchte gerne eine Einheit aus O'shovah, O'vesa, einem Riptide und Buff Commander machen. Geht ja jetzt in der 7. Edition nicht mehr. O'vesa ist so ziemlich die einzige monströse Kreatur die sich noch einer Einheit anschliessen kann. Und da auch nur dem speziellen O'shovah Commanderteam. Habe ich Recht?

lg
Berni

Ich will gerne einen Commander und eine Einheit Krisis spielen.

Alle sollen Raketendrohnen bekommen.

Auf Seite 98 steht das der Commander 2 Drohnen aus der Liste der Drohnen erhalten kann.
Ebenso steht auf der Seite 100, dass jeder Krisis-Shas´ui und Shas´vre 2 Drohnen von der Liste der Drohnen erhalten kann.

Auf Seite 95 ist die Liste der Drohnen, welche Angriffsdrohnen, Markiererdrohnen, Raketendrohnen und Schilddrohnen enthält. Weiterhin wird auf Seite 33 hingewiesen, wo die Sonderregeln der Drohnen hingewiesen wird. Auch hier steht nichts, dass bestimmte Drohnen auf bestimmte Einheiten beschränkt sind.

Doch bei MyArmy hier bei GW-Fanworld kann der Commander und andere Einheiten auf alle bis auf die Raketendrohnen wählen.

Das ist das was mich halt irritiert.