[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Wie viele Waffensystem kann ein XV8 Standardmäßig abfeuern?
Sprich ich rüste 3 Waffen (1 Plasmaw, 1 Raketenmag, 1 Bündelkanone) aus, kann er auch ohne Zusatzausrüstung jede Runde alle 3 abfeuern?
Siehe Feuerleitsystem: Zwei Waffen pro Schussphase.
Zusatzausrüstung dafür gibt es nicht.

[...]
Habe am Donnerstag mein erstes Match gegen Eldar, irgendwelche Tipps?

Bleibe nicht stehen, außer die Mission verlangt dieses. Nutze so oft wie wie möglich Deckung Ignorieren auf den Jetbikes und Serpents. Schalte ihre Psioniker als erstes aus. Schalte die Serpents so früh wie möglich aus und zwinge sie dazu ihren Schild zur verteidigung zu nutzen. Spielt dein Gegner Iyanden, schalte den verdammten Psioniker aus, das nimmt ihren "Phantom"-Heinis die "Shoot 'n Run" Regel weg. Nutze eine Mischung aus Plasma und Raketen, das mögen Modelle mit "Phantom" im Namen überhaupt nicht und auch der Rest bekommt leichte Tobsuchtsanfälle. Spielt dein Gegner Falken, verabschiede dich gedanklich schoneinmal von deinen Panzern und überlege wie du sie gewinnbringend verlierst. Und wenn du schon dabei bist, schalte ihre Psioniker aus.

Was Eldar angeht, bin ich ein etwas gebranntes Kind. 😛

Hoi,
Habe 2 Neulingsfragen

1 - verbessertes Zielsystem und präzise Schüsse : ist das so wie im Dex beschrieben, 5en und 6et sind es?

2 - Jagddrohnen sind ja mit Schnellfeuerwaffen ausgerüstet. Laut RB können diese Waffen keine Scharfschüten Sonderregel benutzen.Gilt hier Dex vor RB ?

Danke für eure Mühen (über SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden)

zu 1 das verbesserte Zielsystem verleiht präzise Schüsse nur bei Trefferwürfen von 6 für alle Modelle die keine Charaktermodelle sind. Charakter haben die präzisen Schüsse auf terfferwürfe von 5 und 6.

zu 2 Dex geht vor Regelbuch, ist bei allen Regeln so die sich streiten.
Zum einen ist das erste falsch. Hier gilt leider das aktuelle FAQ, das einfach nur präzise Schüsse für alle verleiht.

Das zweite fußt wohl auf der Verwechslung von Schnellschüssen und Schnellfeuerwaffen. Da einfach nochmal genauer nachlesen.