[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Ekklesiarch

Blisterschnorrer
14 Oktober 2014
478
0
7.841
42
Ich würde sagen, nein. Das Verbot, die anderen Waffen separat abzufeuern, bezieht sich auf die gesamte Schussphase. Hast du einen davon auf ein anderes Ziel abgefeuert, ist diese Bedingung für den koordinierten Beschuss schon nicht mehr erfüllbar. Die Reihenfolge ist sicher kein legaler Weg, sich um diese Beschränkung zu drücken. ;)
 

Einsamer Wolf

Aushilfspinsler
29 Dezember 2014
17
0
4.731
Moin,
mal ne Frage sind der Zyklische Ionenblaster und der Streugranatenwerfer nicht mehr begrenzt auf 1. Pro Kontingent?
Irgendwie ist im neuen Codex kein Sternchen mehr.

Für die Fernkampfwaffen sind mir keine Beschränkungen bekannt.Ich nehme die gerne mit rein, oftmals 3 x Crisis mit doppelt Streugrantwerfer/ zyklischer Ionenblaster.
 

Daason

Bastler
17 Januar 2017
851
479
9.891
Hallo, Markern Drohnen auch bei Abwehrfeuer um dieses dann zu verbessern?

Wie Fauk bereits schrieb es geht. Aufgrund der Unterstützungsfeuerregel in Kombination mit den Markerdrohnen, hassen unsere Gegner das Tau-Abwehrfeuer.
Aber immer daran denken, das nur andere Einheiten die Marker nutzen können, nicht die Einheit die markert selbst.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Kann man den Buffmander eigentlich noch spielen? Laut FAQ darf ein Modell ja nur noch ein Relikt erhalten. Und sowohl das Synchroniert als auch Deckung Ignorieren sind ja Relikte (oder das was im Tau Codex dem am nächsten kommt).

Darf man noch, da im Codex explizit steht das aus der Liste der Relikte ich glaube bis zu drei oder so gewählt werden dürfen, vereint auf einem Modell. Da gibt es im Codex einen extra Passus für, müsstest du mal schauen, habe leider keine Seitenangabe für dich.
 

FoxxiLove

Codexleser
10 April 2016
228
0
6.606
Hey ihr!
Ich bastel grad so an ner kompletten Tau-Armee vor mich hin. Nu sitz ich grad am Commander und frage mich, ob ich die Battlesuits auch magnetisieren muss. Also ob ichn Coldstar (wenn auch unwahrscheinlich, dass ich den jemals spiele) auf nem Turnier auch ersichtlich machen muss, oder ob Ausrüstung generell völlig egal ist. Dementsprechend würd ich den Commander nämlich so basteln wie er mir gefällt und eben nur die Waffen magnetisieren. Weil wegen WYSIWYG.

Die andere Frage ist, ob diese 3er Raketenmagazine bei den Crisis aus der Start Collecting Box die Schwer 2 Magazine 7/4 darstellen sollen. Falls ja, wie ist das auf Turnieren geregelt? Reicht eins dieser RakMags um darzustellen, dass er bspw. zwei davon ausgerüstet hat oder muss ich mir pro Crisis nochn Bit besorgen und dementsprechend zwei von dran packen, wenn ichn Crisis mit RakMags spielen will? Ohnehin, wieso in aller Welt sind da drei Raketen dran? o_O Ist das vielleicht gar nicht die richtige Waffe?

Zu guter letzt zum Thema Piranhas. Da die ja Lenkraketen ausrüsten können, allerdings keine dabei sind, muss ich mir fürn Turnier extra irgendwoher je zwei Lenkraketen besorgen? Oder muss ich die nicht darstellen?

Liebe Grüße
Foxxi

*schielt Big40Mac an, weil der ja eh immer irgendwie alles über Turnierkrams weiß* ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Filtharius

Aushilfspinsler
12 April 2014
68
0
5.046
Ja, ein Coldstar Anzug sieht vollkommen anders aus als der normale Commander, der muss schon als solcher dargestellt werden. Ja die 3er Raketenmagazine sie die Schwer2 Waffen. Du musst jede einzelne Waffe darstellen, d.h. du brauchst wenn du zwei Rakmags als Ausrüstung hast auch zwei Rakmags am Modell. Wieso sollten da nicht drei Raketen dran sein, sry die Frage finde ich etwas dämlich. Ja wenn du Piranhas mit Lenkraketen haben willst brauchst du auch welche um das darzustellen. Kauf dir einfach einen Dornenhai Raketenpanzer dann hast du genug Raketen über und du kannst ihn sogar noch als Hammerhai einsetzen
 

FoxxiLove

Codexleser
10 April 2016
228
0
6.606
Bei den meisten Bits denkt man zu Anfang:"omg, wo soll ich den "Dreck" denn jetzt nochmal herbekommen?" Aber im Laufe der Zeit legt sich das irgendwie habe ich festgestellt... da sammelt sich einfach Zeug an. Bei Tau gilt immer als Grundregel: bei Kampfanzügen alle Waffen magtnetisieren.

Keine Frage. Warte grad auf Hunderte Magneten :D Werde mir allerdings dennoch Waffen besorgen müssen. Mal schauen, vielleicht klappt ja das Gießen. Zumindest die Raketen sollten problemlos gießbar sein. Aber Plasma/RakMags/Zyklische werd ich mir wohl irgendwo in nem Bitshop kaufen müssen.