[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Hi, diese neue Ausrüstung aus dem Farsight Enclave Update ,Moloch Symbol oder so ähnlich, gibt ja 4x W6 für Psiabwehr. Für andere Trupps gilt das in 12 Zoll ja auch. Jetzt meine Frage, geht das vom Träger aus oder eventuell vom Trupp in dem der Träger steht? Ich hab das Update nicht. Unterstützungs Abwerfeuer gibt es dort noch? Dachte ich hätte mal gelesen das das da wegfällt. Danke

Also ich hab gerade nochmal genau nachgelesen. Mit dem Talisman verhält sich das wohl so das alle Einheiten mit einem Modell um den TRÄGER herum den 4W6 Wurf erhalten.
( mein Fehler beim Spiel , Sorry).
Aber wegen dem Unterstützungsfeuer kann ich mich nur darauf beruhen, dass man ja für eine Farsight Armee alle Einheiten aus dem Codex Tau auswählt. Und diese haben in ihren Sonderregeln das Unterstützungsfeuer mit vermerkt. Es wird nirgendwo erwähnt das sie ihre Sonderregeln verlieren.
Nächster Hinweis darauf wäre auch, dass die Leibwächter von Farsight ( also die 8 ) auch die Sonderregel Supporting Fire im Codex: Farsight stehen haben. Das sollte Indiez genug sein das der Rest der Armee sie auch noch hat.

Gruß Neonecron

Gängig sind 6er Trupps, 9er Trupps und 12 er Trupps.
Das kommt aber aufs Konzept an.

6er Trupps sind Pflichtgrößen und dienen nur ums MZ besetzten
9er Trupps werden fürs MZ besetzen und Output mitgenommen (so spiele ich sie persönlich). Warum 9er? Weil man erst ab 3 Verlusten ein MW-Check machen muss. im Raum von 9-12 sind es immer bei 3 Verlusten.
12er Trupps sind für den Output eingepackt (MZ wird durch andere Einheiten ausgeführt oder man entscheidet sich gegen Spielende fürs besetzten). Vorteil. Mit gleichem Markersupport hat man möglichst viele Modelle die davon profitieren.