[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Mal ne Frage zum Supplement:

Und zwar hab ich das Bedürfnis eine Fahrsight-Armee zu spielen, habe aber nicht den Codex und das E-Book mag ich mir auch nicht kaufen (nützlich aber Englisch und will alles aus Prnizip auf Deutsch haben).

Wenn ich jetzt einfach Krisis als Standarf wähle und mir im OC was zusammenklicke, reicht das dann, oder muss man da noch spezielle spezial-Regeln wissen, oder reichen die Kenntnisse ausm normalen Codex?
Dementsprechend würde ich ausm OC nichts wählen was ich nicht aus meinem Codex kenne.

Kurz gesagt:
Einfach Krisis als Standard mit Knife-Pflicht und das wars?
Oder haben irgendwelche Einheiten von uns da noch zusätzliche Sonderregeln bekommen?
Z.b. Hass Orks oder sowas?

Hat jemand das IA Apo Buch? Gibt es da Änderungen zu den Tigersharks? Jetzt habe ich endlich das IA Taros Campaign und dann sind da schon wieder neue Regeln drin...
Kann mir außerdem jemand sagen was dieser Tigershark Ax1-0 Wing bringt? Frage mich nur ob ich mir das Buch jetzt zulegen soll, wo ich gerade erst das neue Taros Campaign Buch habe.

Vielen Dank vorab

Ok, danke schonmal für die Antwort.
Aber in dem Buch ist doch eine Formation aus zwei AX1-0 Tigersharks. Dachte die hätte evtl. Sonderregeln weswegen man das Buch kaufen müsste.
Ah, ok...naja gut, dafür 'braucht' man das Apo-Buch dann weiterhin, ja. Formationen stehen ja bei Taros nicht dabei.

Die Drohnen benutzen zunächst ihre eigene BF, Modelle mit Drohnencontroller geben ihre eigene allerdings an alle Drohnen der Einheit weiter.
Wenn der Controller stirbt, dann haben Drohnen wieder nur die in ihrem Profil (eigentlich immer 2).

An Fahrzeuge angekoppelt verwenden Drohnen immer die eigene BF, profitieren aber von Markern die das Fahrzeug in Anspruch nimmt, müssen dafür aber auch immer auf das selbe Ziel schießen.

Frage zum Gussrahmen vom Teufelsrochen und Hammerhai:

Wenn ich mir beide Fahrzeuge kaufe, kann ich dann das Schwärmer Rak-system aus dem Hammerhai an den Teufelsrochen kleben und gleichzeitig die Pulskanonen für die Drohnenaufhängung des Hammerhai an 2 "normale" Drohnen kleben? Gibt der Hammerhai Bausatz diese Option her?

Vielen Dank

Beim Lesen von Aun'Va kam mir heute folgende Frage:
Durch seine Sonderregel wird eine Verwundung ignoriert, als wäre ein Deckungswurf bestanden worden.
Gilt sein Stab daher gegen deckungsignorierende Waffen? Gilt er gegen TK-Waffen?
Es steht nirgends so recht, ob es ein Schutzwurf ist oder nicht, es wird nur so behandelt, als hätte man einen bestanden, wenn der Wurf gelingt.

Einfacher wäre natürlich eine Formulierung gewesen, die ausgesagt hätte, dass man einen entsprechenden Deckungswurf bekommt.
Oder eine Formulierung, die das Wort Deckungswurf einfach komplett aus lässt.
Beides ist dummerweise nicht der Fall, Meinungen erwünscht.

Es heißt "ganz als wäre sie durch einen erfolgreichen Deckungswurf verhindert worden".
Ich glaube das "erfolgreich" ist hier entscheidend.
Hier wird nicht der Wurf an sich dem Deckungswurf gleich gesetzt sondern das Ergebnis.
Es müsste sonst eher irgendwie lauten "der wie ein normaler Deckungswurf durchgeführt wird" oder "der den Regeln für Deckungswürfen folgt" so ähnlich wie Abfangen einer normalen Schussphase oder war es Schussattacke gleich gesetzt wird.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wenn es durch deckungsignorierende Waffen beeinflusst werden sollte, dann müsste man ja beim Schutz suchen einen Bonus auf diesen Wurf erhalten 😉

Es dürfte sich hierbei auch nicht um einen Schutzwurf handeln, da dies an keiner Stelle auch nur annähernd erwähnt wird.

Sprich deckungsignorierende Waffen beißen auf Granit, TK-Waffen allerdings ziehen immer noch durch, weil diese ja Schutzwürfe generell ignorieren?
Wäre auch meine erste Deutung gewesen, aber um mal wirklich peinlich kleinlich zu werden: Wo steht, es wäre ein Schutzwurf?
Es wird erst dann so behandelt, als hätte man einen bestanden, wenn man den [Wurf] bestanden hat. Kann dann, nachdem eine Wunde schon verhindert wurde, noch eine Sonderregel kommen und sagen "Ätschbätsch, trotzdem!"?