[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Bei den Feuerkriegern passen (zu den (langen) Pulsgewehren) meist am beseten die Arme, die am Bits-Rahmen direkt daneben/gegenüber sind. Bei den Pulskarabinern sieht es etwas schlechter aus und da muss man immer etwas ausprbieren oder ggf bei der Haltung einne Kompromis eingehen.

Das Bemalen der Feuerkrieger finde ich am angenehmsten, wenn man einen Arm (meist den mit der Waffe) und auch die Schulterplatte erst einmal nicht anklebt, sondern separat bzw in einem zweiten Schritt bemalt. Ist aber auch irgendwo Geschmackssache.
 
Ich hatte per Suche leider nichts dazu gefunden, aber können Krisis nach dem Schocken noch in der Nahkampfphase ihre Schwebe-Bewegung machen? Oder ist das nicht erlaubt, weil Schocktruppen ja auch nicht direkt angreifen dürfen?
Sie dürfen. Das steht eines Wissens nach auch extra bei Flugmodulen im Regelbuch dabei.
 
Servus, hab auch ne Frage zu den Schwebemodulen. a.) - Kann ich mich in der Bewegungsphase 6 Zoll bewegen, in der Schussphase meine Waffen abfeuern und danach mein Schwebemodul noch benutzen? b.) - Oder erst Schwebemodul in der Bewegung, dann schießen und 6 Zoll bewegen? c.) - a. & b. geht nicht, entweder bewegen und schießen oder Schwebemodul und schießen? Oder geht das alles ganz anders?
 
Servus, hab auch ne Frage zu den Schwebemodulen. a.) - Kann ich mich in der Bewegungsphase 6 Zoll bewegen, in der Schussphase meine Waffen abfeuern und danach mein Schwebemodul noch benutzen? b.) - Oder erst Schwebemodul in der Bewegung, dann schießen und 6 Zoll bewegen? c.) - a. & b. geht nicht, entweder bewegen und schießen oder Schwebemodul und schießen? Oder geht das alles ganz anders?
a) und gewissermaßen auch b).
Du bewegst dich generell in der Bewegungsphase 6" weit, kannst dich aber entschließen, für diese 6" das Modul zu nutzen. Das bedeutet in Bezug auf Gelände:
Kein schwieriges, dafür gefährliches, ganz wie bei Springern eben.

Danach kann man ganz normalen schießen/rennen und in der Nahkampfphase sind es dann immer die 2w6.
 
Man könnte sogar ein anderes UCM an einen einzelnen Darkstrider anschließen, zumindest sehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte. 🙂
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber irgendjemand der hiesigen Regelgurus war dagegen, weil angeblich die Regel von Schattenschleicher Vorrang hat.
Ich wollte mich da dann auch nicht weiter drauf versteifen und in privatem Rahmen steht es ja jedem frei, das so zu halten.