[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Spraydosen welche ungefähr an das Desert yellow Farbschema der Codex Bemalung rankommt? Von Army Painter soll es ja dementsprechende Farben geben, aber diese sind wohl nicht nach Deutschland importierbar. Über jegliche Vorschläge bin ich dankbar, da ich mir gerne die Arbeit sparen würde und nicht immer alles von Hand anpinseln will (also die Grundierung).

LG Tommy

Da hat DaMaakus leider recht. Solange die die Burstcannons Schnellschüsse machen, ist es ziemlich egal ob sie synchro. oder doppelt sind. 0,11 Treffer mehr im Schnitt machen jetzt auch keinen entscheidenden Unterschied zu den Vorteilen der Schwärmer.
Dürfte die Burstcannons bei Gefechtsgeschwindigkeit noch normal schiesen wären sie ne Konkurrenz.

Das zentrale Problem ist allein schon die Burstcanon an sich, die nichts zu bieten hat, was zwei unserer Standardwaffen nicht besser können - hier wurde beim Design einfach Mist gebaut mit dem wir wohl die nächsten 4 Jahre leben müssen.

Eine sinnvoller möglichkeit wäre anstelle der Erhöhung der Kadenz mAn die Sonderregel Rüstungsbrechend gewesen, aber genauso wie bei einigen anderen Waffen (z.B. Lenkraketen die +1 Stärke durchaus hätten vertragen können um die Lücke zwischen mittleren Kalibern und Massenbeschleuniger zu schließen), wurde zwar ein ansich schöner Kodex abgeliefert, im Detail aber zum teil geschlampt...

Statt einfach die Offensivkraft hochzudrehen, wäre es auch interessant den Bündelkanonen ne andere Rolle zu geben. Etwa was defensives. Beispielsweise das (schwere) Bündelkanonen für Fahrzeuge (Riptide) beim Abwehrfeuer den normalen BF nutzen und an Panzern und Fliegern auch ohne Defensiv-System Abwehrfeuer geben dürfen.
Haie könnten dann entweder offensiver sein oder die eigenen Truppen mit 3-4 Treffern vor Angriffen schützen. Rochen würden damit als Transporter etwas interessanter, das sie ihren Inhalt mit ~3 Treffern schützen. Beim Riptide würde die Wumme auch plötzlich etwas mehr Sinn machen.
An den Fliegern würden sie immernoch klar verlieren, aber ich wollte sie der Völlständigkeit dabei haben. Bei Piranhas fände ich die Option schon fast zu gut, deswegen habe ich sie mal rausgelassen. Sie haben halt ohnehin schon ein recht gutes Priesleistungsverhältnis.

Geistern würde ich eher gratis EMP-Granaten, das Abwehrsystem oder das Zielsystem geben. mMn fehlt ihnen nicht wirklich viel, es ist nur ein bisschen was daneben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kleine Frage die ausufern könnte eine Einheit mit 3 Kolossen von den jeder die Sonderegel abfangen hat kann doch jeder Koloss Theoretisch auf ein anderes ziel schiessen das aus der reserve kommt oder?
Ich denke nicht. Die normalen Beschussregeln bleiben größtenteils von der Sonderregel unangetastet und dazu gehört auch, dass Einheiten geschlossen ein Zeil wählen müssen.