Natürlich. Abfangen ist ja in dem Sinne nur eine Schussattacke außerhalb der normalen Abfolge. Die Sonderregel des Raketensystem überschreibt die Grundregel, also geht das natürlich.
Die Beschussregeln (und genau die werden vom SMS modifiziert) kommen meiner Ansicht nach aber gar nicht zur Anwendung, da die Bedingung zum Anwenden der Sonderregel nicht erfüllt werden. Ich würde es nicht nutzen und somit steht es wie so oft bei einem klaren "Suche dir aus, wem du glaubst". 😉Da das Raketensystem aber nie eine LOS zum schießen benötigt und Codexregeln im Normalfall Grundregeln überschreiben, sehe ich es als möglich an und spiele das auch so.
Die Beschussregeln (und genau die werden vom SMS modifiziert) kommen meiner Ansicht nach aber gar nicht zur Anwendung, da die Bedingung zum Anwenden der Sonderregel nicht erfüllt werden. Ich würde es nicht nutzen und somit steht es wie so oft bei einem klaren "Suche dir aus, wem du glaubst". 😉
Sehe ich wie gesagt nicht so. Für mich ist Abfangen eine Schussatacke und diese folgt allen Regeln der selben (nur eben zu einem anderen Zeitpunkt). Ich opfere ja sogar die nächste reguläre dafür, weswegen ich nicht sehe, dass sie irgendwie anders gespielt werden sollte.Die Beschussregeln (und genau die werden vom SMS modifiziert) kommen meiner Ansicht nach aber gar nicht zur Anwendung, da die Bedingung zum Anwenden der Sonderregel nicht erfüllt werden. Ich würde es nicht nutzen und somit steht es wie so oft bei einem klaren "Suche dir aus, wem du glaubst". 😉
Sehe ich wie gesagt nicht so. Für mich ist Abfangen eine Schussatacke und diese folgt allen Regeln der selben (nur eben zu einem anderen Zeitpunkt). Ich opfere ja sogar die nächste reguläre dafür, weswegen ich nicht sehe, dass sie irgendwie anders gespielt werden sollte.
Da widerspreche ich auch nicht. Der Schuss selbst darf auch ohne LOS abgegeben werden, überhaupt keine Frage. Ich darf das Ziel nur gar nicht erst abfangen.persönlich denke ich aber Dark hat recht. Denn eine ähnliche Diskussion gab es ja auch mit der Schablone des Riptide, ob die nun als Abfangen geschossen werden darf oder nicht. Bei der damaligen Diskussion wurde herraus gestellt, dass es wie eine normale Schussattacke behandelt wird ohne weitere Einschränkungen. Aus diesem Grund ist die Los auch für mich für das SMS nicht bindend
Du kannst zum Beispiel durch geschicktes Platzieren dafür sorgen, dass gegnerische Infiltratoren z.B. (die ja gewisse Abstände einhalten müssen) nicht mehr sinnvoll aufgestellt werden können.
Nur zur Abklärung ein Späher kann nur einen Marker setzten und nach Bewegung nicht mehr markieren. Da ein Zielmarker Schwer 1 ist, oder liege ich da falsch?
Also ich spiele meist 3 Breitseite evtl. + Commander bei 1500
Gegen welche Armee wirst du den meist antreten?
Ist vollkommen dir selbst überlassen. Null kann ebenso funktionieren, wie neun, es kommt stark darauf an, was du mit dem Rest der Truppe machst.zu den Spähern weiß ich leider noch nichts, aber ich hab eine weitere Frage. Wie viele Breitseiten sind ca. für eine 2000 Punkte Armee zu empfehlen?
Da gibt es keine Antwort drauf. Wenn deine Truppe mobil ist, sind 0-3 sinnig, bei einer sehr statischen Sache 6-9. Mir reichen meine 3 vollkommen aus, ich mag nämlich den Hai und Raketenkrisis lieber.Nun ich Frage wegen der Tau Weihnachtsbox. 3 habe ich ja schon, + weitere 6 wären sicherlich zu viele. Also müsste ich schon wissen wie viele ungefähr brauchbar sind, damit ich im Club fragen kann ob man sich eine Box aufteilt.