[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Du kannst einen Hammerhai (Ionen- oder Massegeschütz) und einen Dornenhai bauen (mit guter Magnetisierung auch einen Rochen), dazu einen Satz von Sekundärbewaffnung (Schwärmer oder Bündelkanonen) + Drohnen. Einzige Voraussetzung für Dornen- und Hammerhai ist, dass du ein Teil des Turms weg lässt und den Turm lose auf steckst. Halten tut er trotzdem, aber das Drehen des Turms ist damit schwieriger, weil man den Turm dafür ablößt und eben neu aufsteckt.
 
Jep, lassen sich alle Varianten draus bauen und ohne Probleme auch austauschbar gestalten. Einziges Problem das ich habe ist das der Skyrai-Turm gerne umfältt, aber das lässt sich ja mit etwas Gewicht im Sockel beheben.

Die Fahrzeugmagnetisierung habe ich wie bei den Krisis mit 2mm Magneten gemacht. Nur das Flugbase wurde mit 5-6mm Magneten befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Die Ionenwumme ist auch drin, oder!? Beim Kampfpanza musste ich die Todeswalzä erst dazu kaufen, deshalb frag ich. Hab aber glaube ich kein Bitzpack bei den Tau gesehen für die Ionenkanone. Das mit den 2 Türmen lässt sich bestimmt irgendwie lösen. OHH, bei Zekatar steht es ja. Mit Ionenwumme, wer lesen kann ist klar im Vorteil🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Abwehrfeuer.

Folgende Situation: Der Tau-Spieler hat die Sonderregel Abwehrfeuer von 6" umliegende Einheiten zu nutzen ( kenne gerade die Regel/Modell nicht, die das erlaubt). Ich sage einen Angriff an und bekomme Abwehrfeuer. Nun sage ich mit einer anderen Einheit einen zweiten Angriff auf die selbe Einheit an. Diese darf kein Abwehrfeuer mehr nutzen. Dürfen jetzt die in umkreisliegenden Einheit, sofern sie nicht schon geschossen haben, Abwehrfeuer geben?
 
Eine Frage zum Abwehrfeuer.

Folgende Situation: Der Tau-Spieler hat die Sonderregel Abwehrfeuer von 6" umliegende Einheiten zu nutzen ( kenne gerade die Regel/Modell nicht, die das erlaubt). Ich sage einen Angriff an und bekomme Abwehrfeuer. Nun sage ich mit einer anderen Einheit einen zweiten Angriff auf die selbe Einheit an. Diese darf kein Abwehrfeuer mehr nutzen. Dürfen jetzt die in umkreisliegenden Einheit, sofern sie nicht schon geschossen haben, Abwehrfeuer geben?
Ja. Sie dürfen außerdem auch dann ihr Unterstützungsfeuer nutzen, wenn du ein Fahrzeug angreifst (das ja selbst normalerweise gar nicht schießen darf) oder aber ein Alliierter mit dem Status Waffenbruder attackiert wird.
 
ich hab mir gerade ein paar Tau HQ Einheiten angesehen und hab festgestellt, dass diese fast nur bei GW selbst erhältlich sind. Wodran liegt das?
Ein weiteres Problem: Aun'Shi, Himmlischer des Sternenreichs der Tau ist selbst bei GW erst in 4 Wochen lieferbar! Kennt ihr einen anderen Shop wo es den noch gibt?
Resin- und Zinnmodelle werden fast nur über GW selbst vertrieben.
Aun'Shi ist ein sehr altes Modell, das im letzten Codex nicht einmal einen Eintrag hatte. Was anderes als warten wird dir kaum übrig bleiben. Alternativ sollte der Himmlische mit Himmelsklinge aber auch gehen (finde den eh hübscher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Resin- und Zinnmodelle werden fast nur über GW selbst vertrieben.
Aun'Shi ist ein sehr altes Modell, das im letzten Codex nicht einmal einen Eintrag hatte. Was anderes als warten wird dir kaum übrig bleiben. Alternativ sollte der Himmlische mit Himmelsklinge aber auch gehen (finde den eh hübscher).

Es gibt ihn sehr wohl im neuen Codex (Seite 64) 😉
Aber mir war nicht bewusst, dass sogar noch alte Zinn Modelle verkauft werden^^
Werd dann wohl 4 Wochen warten, ich finde sein Modell echt schick
 
hej

ich bin am überlegen mir das Supplement die Weitsicht Enklave zu zulegen aber vorher hätte ich noch ein paar Fragen da das Buch ja doch ein bischen teuer ist für Ergänzungsregeln


1. Steht im Supplyment drin das Krisis Standard sind hatte das Buch nähmlich mal kurz in der Hand und konnte das nicht finden

2. Brauche ich Commander Weitsicht um nach der Enklave zu spielen oder geht auch ein normaler Commander oder anders HQ

das waren schon die Fragen ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Beantwortung

Gruß
Fliege
 
Zuletzt bearbeitet: