Mal ne Frage zum Bausatz Hammerhai/Dornenhai. Hab mir da die Bilder angeschaut. Kann man da beide Haie bauen oder nur einen von beiden?
Ja. Sie dürfen außerdem auch dann ihr Unterstützungsfeuer nutzen, wenn du ein Fahrzeug angreifst (das ja selbst normalerweise gar nicht schießen darf) oder aber ein Alliierter mit dem Status Waffenbruder attackiert wird.Eine Frage zum Abwehrfeuer.
Folgende Situation: Der Tau-Spieler hat die Sonderregel Abwehrfeuer von 6" umliegende Einheiten zu nutzen ( kenne gerade die Regel/Modell nicht, die das erlaubt). Ich sage einen Angriff an und bekomme Abwehrfeuer. Nun sage ich mit einer anderen Einheit einen zweiten Angriff auf die selbe Einheit an. Diese darf kein Abwehrfeuer mehr nutzen. Dürfen jetzt die in umkreisliegenden Einheit, sofern sie nicht schon geschossen haben, Abwehrfeuer geben?
Resin- und Zinnmodelle werden fast nur über GW selbst vertrieben.ich hab mir gerade ein paar Tau HQ Einheiten angesehen und hab festgestellt, dass diese fast nur bei GW selbst erhältlich sind. Wodran liegt das?
Ein weiteres Problem: Aun'Shi, Himmlischer des Sternenreichs der Tau ist selbst bei GW erst in 4 Wochen lieferbar! Kennt ihr einen anderen Shop wo es den noch gibt?
ich hab mir gerade ein paar Tau HQ Einheiten angesehen und hab festgestellt, dass diese fast nur bei GW selbst erhältlich sind. Wodran liegt das?
Resin- und Zinnmodelle werden fast nur über GW selbst vertrieben.
Aun'Shi ist ein sehr altes Modell, das im letzten Codex nicht einmal einen Eintrag hatte. Was anderes als warten wird dir kaum übrig bleiben. Alternativ sollte der Himmlische mit Himmelsklinge aber auch gehen (finde den eh hübscher).
Klar gibt es ihn aktuell. Der letzte Codex hatte ihn nicht, der erste hingegen wieder schon. Der Knabe hatte quasi einen Codex lang keine Regeln, daher ist er selten geworden.Es gibt ihn sehr wohl im neuen Codex (Seite 64) 😉