[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Da aber Abfangen sich nur auf die Waffe bezieht und nicht auf das model müßte es aber gehen. es kann ja sein das zb Koloss 1 eine einheit aus der reserve beschiest die koloss 3 nicht sieht der darfür aber eine andere einheit sieht die aus der reserve kommt.
Du redest hier von zwei verschiedenen Dingen in zwei Sätzen. Natürlich bringen die Waffen das Abfangen mit, aber die Waffen benutzen sich nicht selbst, sondern werden von einem Modell abgeschossen, während dieses Modell an die Restriktionen der Beschussregeln gebunden sind.
Die Formulierung der Abfangen-Regel in dieser Form kommt meiner Ansicht nach daher, dass sich die Regelschreiber die Option offen halten wollten, Modelle mit mehreren Waffen auszustatten, von denen nicht alle abfangen dürfen.

Das ist halt das leidige Thema das es nicht 100% geklärt ist. Meine Persönliche ansicht ist das ein Model mit der Sonderegel Abfangen seine Waffen auf ein Ziel richten kann so wie zb die Aegis Flak die von einen einzelnen Model bedient wird. Was macht mann aber ,wenn man 2 Aegiis Flak hat die von 2 verschieden Modellen einer einheit benutzt werden muß diese dann auch auf das selbe ziel schiessen?

Was macht mann aber ,wenn man 2 Aegiis Flak hat die von 2 verschieden Modellen einer einheit benutzt werden muß diese dann auch auf das selbe ziel schiessen?
Natürlich muss man das, da ja technisch gesehen nicht die Flak schießt, sondern das bedienende Modell, welches Teil der Einheit ist. Die Flak ist genau genommen nur ein zerstörbarer Marker für einen Punkt, an dem man "Sonderregeln" bekommt.

Wenn du Einheiten haben möchtest, die auf mehrere Ziele, die aus der Reserve kommen, schießen können, so musst Crisis mit Early Warning Override und Target Lock nehmen. Eine andere Möglichkeit gibt es für Tau nicht, so einen Stunt abzuziehen.
Zekatar hat das alles sehr gut und logisch erklärt. Da gibt es zur Abwechslung mal keinen Spielraum in den Regeln.

Nabend, hät mal ne Frage bezüglich Kill-Team ( darf das auch hier rein ? ) ... Also in Kill Team zählen ja alle Modelle als unabhängige Charaktere ( indipendent Charakters )in den Regeln fürs Bonding knife Ritual steht :" ... Even if they are Not accompanied by any indipendent Charakter " heißt das jetzt dass die Ausrüstung damit unnötig ist ? Können von sich selbst beeinflusst werden ? Ud sind indipendent Charakter im Sinne des Rituals ?

Ich habe gestern meine ersten 4 Feuerkrieger zusammengeklebt und habe jetzt ein paar Fragen:

1. In der Tau-Starterbox sind die Bauanleitungen ein schlechter Witz. Genau ein Bild, soll zeigen wie man die Modelle zusammenbaut. In der Späherbox war dagegen eine ausführliche Bauanleitung wo jeder einzelne Schritt gezeigt wurde und vor allem auch aufgeführt ist welcher linke Arm zu welchem rechten Arm usw. passt. Das war auch mein Hauptproblem mit den Feuerkriegern, passende Arme zu finden war ein Krampf (bin mir nichtmal sicher, ob ich die richtigen gefunden habe).
Dass ausgerechnet in der Anfängerbox, wo sie am dringensten gebraucht würde, keine ordentliche Anleitung beiliegt ist echt eine Unverschämtheit von GW!

Daher meine Frage/Bitte, ich bin sicher nicht der Erste, der sich darüber aufregt, gibt es hier im Forum irgendwo eingescannte Bauanleitungen? Oder kann jemand die ausführlichen Anleitungen für Feuerkrieger, Geister und Krisis mir per PM schicken?

2. Einige Feuerkrieger Modelle halten die Gewehre ja vor den Körper, ich mache mir Sorgen mit dem bemalen, kommt man dort in die engen Spalten überhaupt noch hin? Ist es villeicht doch besser erst jedes Teil vor dem zusammenkleben zu bemalen?

Daher meine Frage/Bitte, ich bin sicher nicht der Erste, der sich darüber aufregt, gibt es hier im Forum irgendwo eingescannte Bauanleitungen? Oder kann jemand die ausführlichen Anleitungen für Feuerkrieger, Geister und Krisis mir per PM schicken?

2. Einige Feuerkrieger Modelle halten die Gewehre ja vor den Körper, ich mache mir Sorgen mit dem bemalen, kommt man dort in die engen Spalten überhaupt noch hin? Ist es villeicht doch besser erst jedes Teil vor dem zusammenkleben zu bemalen?
Zur ersten: Für Feuerkrieger gibt es meines Wissens nach keine Anleitung. Da gilt es auszuprobieren, welche Arm am Besten passt. Ansonsten orientiere ich mich in solchen Fällen an den Bildern auf der GW-Seite. Das klappt auch mit den Krisis ganz gut und Geister sind ja auch nicht weiter kompliziert.

2. Man kommt da schon noch ran, wenn der Pinsel nicht zu groß ist. Es ist vielleicht einfacher, erst nach dem Malen zu kleben, aber bei Feuerkriegern halte ich das nicht für nötig.
Bei Krisis hingegen würde ich dir empfehlen, Arme und Kopf lose zu lassen.