[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Bolter auf Kroot können genau genommen noch nicht einmal schießen, wenn diese nicht sichtbar sind. Wenn ein Teil der Kroot vom Schützen gesehen werden kann, so kann die Einheit beschossen werden, Wunden aber wie gehabt nur auf sichtbare Modelle.

Anders wäre das bei Schwärmerraketen, Sperrfeuer, abweichenden Explosivschablonen (jetzt auch offiziell), unterstützten Lenkraketen und noch einigen anderen Sachen.

muss ich beim multiplen Charge dennoch von Allen Modellen Abstand halten auch vom primär Ziel wenn ich die Bewegung aufs sekundarziel mache ?
Sry für Rechtschreibung tippe vom Handy
Nein. Bei einem Nahkampfangriff werden generell alle Mindesreichweiten zu Feinden aufgehoben, so dass du dich sogar während dieser Bewegung Gegnern nähern kannst, die mit dem Kampf nichts zu tun haben. Du darfst zum Beispiel sogar durch eine breitgefächerte Linie auf einen Feind dahinter hindurch stürmen.

Ich finde persönlich übrigens, dass Handys eine lausige (oder besser gesagt gar keine) Entschuldigung sind. Ist ja nicht die Schuld der Leser (die du damit effektiv bestrafst) dass du mobil sein willst.

Die einzige Ausnahme ist ein vernetzter Zielmarker, der kann seine selbst erzeugten Marken direkt benutzen.
Das ist nicht wirklich eine Ausnahme zum oben genannten. Der Vernetzte erlaubt es, dass die markierende Einheit das Ding sofort nutzt, ja, aber weg ist der Marker danach trotzdem.
Ein Marker ist auch da nur eine Verbesserung für eine Einheit

Hallo zusammen,

Darf dieser Trupp:
*************** 1 HQ ***************
Commander + 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 67 Pkt. - - - > 152 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 82 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 4 x Angriffsdrohne
- - - > 244 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 396

Auf vier verschieden Ziele schießen und dabei immer Deckung ignorierend und syncronisiert? Wenn ich den Text der Ausrüstung genau lese, kann ich nichts gegenteiliges feststellen, finde es aber schon ziemlich heftig.

Hallo zusammen,

Darf dieser Trupp:
*************** 1 HQ ***************
Commander + 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 67 Pkt. - - - > 152 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 82 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 4 x Angriffsdrohne
- - - > 244 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 396

Auf vier verschieden Ziele schießen und dabei immer Deckung ignorierend und syncronisiert? Wenn ich den Text der Ausrüstung genau lese, kann ich nichts gegenteiliges feststellen, finde es aber schon ziemlich heftig.
Ist aber korrekt und eigentlich gar nicht soo sehr heftig.