Ok, lesen sollte man können (oder zumindest nicht an den falschen Stellen nach den Schlagwörtern suchen). Danke für die Klarstellung.
Er hat nicht Langsam und Entschlossen, sondern Unaufhaltsam. Großer Unterschied.guten abend.. haben grad eine hitzige diskussion... wenn der riptide den ionenbeschleuniger mit novaladung(geschütz waffe) nutzt, darf er dann noch seine zweite waffe abfeuern??
er hat zwar die regel "langsam und entschlossen" aber die besagt doch nur das er laufen und schiesen darf..... und auf seite 52 regelbuch deute ich das so (abschnitt oben links geschützwaffen) das er nach abfeuern eine geschützwaffen keine weiter waffe nutzen darf .... ist das richtig so ?
oder darf der durch das feuerleitsys eine weitere waffe abfeuern???
Tatsache...dabei habe ich den Absatz schon x-mal gelesen...wie gesagt s. 52 Geschützwaffen....... will die regel nicht abtippen, aber da steht so viel, dass wegen dem gewaltigen rückstoss in der selben phase keine andere waffe abgefeuert werden darf.... die regel mit schnell schüssen ist ja bei fahrzeugen... aber er ist ja kein fahrzeug
Da würde ich aber zustimmen...kann aber auch damit leben, wenn man es anders spielt.Ich würde sagen dass er trotsdem schießen darf, weil das Feuerleitsystem eine Codex-Regel ist und Geschützwaffen eine GRB-Regel und normalerweise gilt Codexregeln schlagen Grundregeln...