Tau Mal Projekte während Corona

@grosmeister Uziel
Hat das Umbauen geklappt?
Hab auch noch alte crisis und xv88 hier rumstehen

Ja, denke so wies am Bild zu sehen ist, passt das schon. Die übrig gebliebene Front vom Commander passt eigentlich ganz gut, denke ich. Is halt einige Schitzerei bis die gscheid passt. Ich muss nur noch die Lücken mit Green Stuff füllen.

Was hältst du davon?

@aRieL Gefällt mir ganz gut, ist mal ein ausgefalleneres Farbschema. wie man in so kurzer Zeit so viel bemalen kann, ist mir aber ein absolutes Rätsel. Bin da eher der Typ 'Schnecke'. Finde Naysmith's Vorschlag hier aber gar nicht schlecht die 'Fotofläche' ein bisschen vor zu bereiten. Am meisten von den Modellen nimmt man im Vitrinenbild wahr.

@Großmeister Uziel : gefällt mir immer, wenn die alten Crisis nen Anstrich bekommen. Fand es bei eigener Erfahrung sehr schwer denen ne Anständige Pose zu geben, sehen einfach recht statisch aus egal wie. Kleiner Tipp: versuch bloß nicht alte Klebestellen für die Pose zu ändern, ging bei mir furchtbar schief und endete mit Stiften und Kleber zum reparieren der ursprünglichen Pose xD (Sieht man zum Gück am bemalten Modell am Ende nicht mehr viel von 😉) Passen die Waffen noch an den Arm mit Schulterpanzer?

@Großmeister Uziel : gefällt mir immer, wenn die alten Crisis nen Anstrich bekommen. Fand es bei eigener Erfahrung sehr schwer denen ne Anständige Pose zu geben, sehen einfach recht statisch aus egal wie. Kleiner Tipp: versuch bloß nicht alte Klebestellen für die Pose zu ändern, ging bei mir furchtbar schief und endete mit Stiften und Kleber zum reparieren der ursprünglichen Pose xD (Sieht man zum Gück am bemalten Modell am Ende nicht mehr viel von 😉) Passen die Waffen noch an den Arm mit Schulterpanzer?

Die Pose werd ich eh nicht ändern, das ist dann doch zu viel Aufwand. Stört mich nicht, dass die statischer wirken als die neueren. Ich finds auch passend, wenn alte und neue Modelle zusammen am Feld sind. In der Realität waren auch öfter alte und neue Panzer gemeinsam im Einsatz. Insofern auch ganz passend, wenn da welche auch nachgerüstet ausschaun.
Zumindest die magnetisierte Bündelkanone passt trotz Schulterpanzer. Die anderen Waffen sind ja durch den Magneten auch im Winkel einstellbar. Früher mochte ich die Drehbarkeit am Magneten nicht, aber mittlerweile finde ich die Vorstellen, dass da nochmal ne Drehachse an der Waffenhalterung montiert wurde eigentlich ganz gut.

Ja, denke so wies am Bild zu sehen ist, passt das schon. Die übrig gebliebene Front vom Commander passt eigentlich ganz gut, denke ich. Is halt einige Schitzerei bis die gscheid passt. Ich muss nur noch die Lücken mit Green Stuff füllen.

Was hältst du davon?
Im Prinzip ganz spannend, aber ich denke das ist mir zu aufwendig 😀

Im Prinzip ganz spannend, aber ich denke das ist mir zu aufwendig 😀
Ja aufwändig ist des schon, aber ich wollte halt unbedingt endlich mal an den alten Crisis die Iridium Panzerung am Modell darstellen ?. Bisher wars bei den alten einfach die rote Markierung am Helm. Auch der Schulterpanzer der neuen Crisis passt leider ohne schnitzen auch nicht auf die Schultern der alten Crisis. Die sind einen Millimeter oder so dicker als die neuen. Ist nicht viel, aber grad wenn man da am vorhandenen Modell nachrüsten will, ist das etwas frickelig mitm abschleifen.

• Like
Reaktionen: WeWa
Alle meine Krisis in der Werkstatt zum nachrüsten:

IMG-20210402-WA0011.jpeg

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Jo, Fabrikneu steht den Tau ja durchaus. Die Farben sind sauber aufgetragen, find ich gut. Nach persönlichem Geschmack würde ich aber auch noch mal mit nem Wash drüber. Hab noch keine Erfahrung gemacht wie weit man die 'neuen' Washes eventuell noch runter verdünnen kann. Müsste man vllt vorher an nem Probe-Bit ausprobieren. Wäre schließlich schade, wenn du den fabrikneuen Stil angestrebt hast und ihn dann durch n Wash verlieren würdest und die Farben an ihre Strahlkraft dadurch verlieren. Kann dann natürlich beliebig aufwändig werden, also ka ob das alles hier hilfreich ist^^

Ich persönlich würde auch immer nochmal mit ner waschen und trockenbürsten drüber, aber das ist ja Geschmackssache und muss auch nicht immer gut aussehen.

So "fabrik neu " ist nicht meins, das sieht immer aus wie ein Kinderspielzeug, so Bandai oder China transformer.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und das schöne ist ja, jeder kann malen wie er es mag 🙂

( es gibt Hallo kitty necrons und Tau.. also von daher... )

• Like
Reaktionen: Ator