Malen T’au Mal Projekte

magicus

Testspieler
06. März 2022
124
35
1.336
Willkommen im Bastelzimmer der Erdkaste

Da es momentan keinen wirklichen T‘au Mal-thread gibt sondern lediglich Bemal, Umbau Tipps und so, ich das aber eigentlich schön finde, auch Arbeiten von anderen zu sehen ist hier mal ein neuer Anfang.

Ich bin zwar eher Spieler als Maler aber hier mal meine derzeitig Armee:
IMG_2353.jpeg
IMG_2351.jpeg
IMG_2352.jpeg

IMG_2350.jpeg

Ich Kapern mal diesen Threads mit einer Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem IRL Farbschema für Tau.
Sprich z.Bsp. Bundeswehrtagen auf Tau. Ich finde nichts dazu welche Farben man wie dazu benutzen sollte/kann. Und bevor ich jetzt die Citadel grün, braun, grau und Schwarz Töne mit Highlights und Shadings durchprobiere Frage ich hier mal dumm, ob jemand sowas erfolgreich durchgeführt hat.

Grüße

Das Problem bei Tarnung ist eigentlich weniger 'wie male ich Tarnung', sondern, 'wie male ich Tarnung, so dass die Mini tatsächlich noch lesbar bleibt', weil das Dumme an Tarnung ist, dass sie auch im Tabletop funktioniert und die Minis auf Distanz zu einem unlesbaren Blob verschwimmen lässt. Und dass die Minis gelegentlich aufm Tisch vergessen gehen, weil sie im Gelände 'verschwinden'.

1771407695386.webp

Mal so ein Beispiel von meinem Battletech-Kram. Bei den drei Mechs links verstehe ich das Modell auf Anhieb. Bei den beiden rechts muss ich schon genau hinsehen, wenn ich die Beine vom Basingmaterial unterscheiden will.
Was ganz gut funktioniert, ist, zwar die Idee von Tarnung zu kommunizieren, sie aber nicht besonders effektiv zu machen, wie zb. bei diesem Marauder.

1771408312479.webp

• Like
Reaktionen: Wildschwein