Also erst mal vielen Dank für die Tipps, so richtig Überzeugt bin ich aber noch nicht, gerade die
Boys sehe ich gegen die Taus kaum. Die netten schnellen NK Einheiten wie Bikes und Kopptas sind
bei dem Feuerpotenzial doch kaum ihre Punkte wert. Der gute alte Kampfpanza könnte vielleicht noch
helfen. Hier mal meine Liste die in den Testgames brilierte, die Leistung gegen Necs und Taus nicht abrufen
konnte.
************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä - - > 140 Punkte
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa - - - > 110 Punkte
[CSMarines] Hexer, Meisterschaftsgrad 3 Psiwaffe Zauber-Homunkulus 15 Pkt. 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz - - - > 150 Punkte
9 Pluenderaz - - - > 135 Punkte
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Bossbikaz, 1 x F-Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa >315 Punkte
3 Gargbosse+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt. - - > 160 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme- - - > 130 Punkte
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme- - - > 65 Punkte
10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme - - > 65 Punkte
10 Chaoskultisten, 1 x Maschinengewehr Champion, Maschinenpistole, Handwaffe > 55 Punkte
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle - - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Wummen, Kanonä, 2 x Munigrotz - - > 46 Punkte
2 Wummen, Kanonä, 2 x Munigrotz- - - > 46 Punkte
1 Wummen, Schleuda, 1 x Munigrotz- - - > 28 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850