t'au saal'o

So, ich auch mal !

Name : Peter

Armeen: 1000 Punkte Tau (Tendenz steigend), 1500 Punkte Orks (waiting for new Codex)

Ich habe ganz früher mal "Der Herr des Schwertes" gespielt (kennt wahrscheinlich kein Aas mehr) und dabei Citadel Minis bemalt. Die Farben sind dann zehn Jahre rumgestanden und haben sich, als ich letztes Jahr mit WH40k angefangen habe, als immer noch bruachbar erwieeen ! Als Familienvater bleibt mir leider weniger Zeit für meine Hobbies, als mir lieb ist, daher ist die Truppe nur langsam gewachsen. Seit einem Viertel Jahr sind jetzt Tau dazugekommen, habe von einem Freund günstig eine kleine, aber fein bemalte Armee erstanden. Die erweitere ich jetzt Stück für Stück. Im Gegensatz zu den Orks, mit denen ich eigentlich nur Niederlagen eingefahren und deshalb auch gut Frust aufgebaut habe, machen Tau richtig Spaß, da man ab Runde 1 Aktionsmöglichkeiten hat...

Ansonsten bin ich Online Zocker (3 Jahre Dark Age of Camelot, jetzt World of Warcraft) und treibe so oft Sport, wie ich das neben Arbeit, Familie und Hobbies schaffe.

Komisch, dass ich mich noch garnicht vorgestellt habe:

Name: Armin
Armeen: WH40K: Tau (1500-2000P)
WHF: DE (6800P), Vampire, Khemri (gemeinsam 7500P), Dämonen (etwa 2200P, aber ich glaub das wird nix mehr mit einer ganzen Armee. Ist einfach zu teuer)
BFG: Chaos (8300P), Tyraniden (5500P), bald Tau
Mordheim: Reikland, Middenheim, Ostland, Marienburg, Averland, Skaven, Untote, Chaos, Tiermenschen, Sigmariten, Hexenjäger, Zwerge, Khemri, Dunkelelfen, Shadow Warriors...
Necromunda: Haus Orlock, Ash Nomads, bald Scavvies
Wie lang schon dabei: ca. 6 Jahre
Sonstige Hobbys: PC, Shadowrun, Malen und Zeichnen, schreiben, spatzierengehen (vorzüglich Wald), Pfeife rauchen und Bier trinken...

Name: Niklas
Armeen: 1500 Punkte Dunkelelfen, fast 1000 Punkte Tau, allerdings grad erst in der 2. Bemalphase, d. h. ich habe mich für ein Farbschema entschieden und habe ein paar Testmodelle fertig.
Ausserdem noch Reste meiner einst glorreichen 2nd Ed. Space Wolves Armee.
Wie lange dabei: seit 1990, habe zuerst 40K gespielt (kurz Eldar und Spass Orks, dann Space Wolves), dann bin ich auf Fantasy umgestiegen, habe dann allerdings etwa 4 Jahre garnicht gespielt, gesammelt und gemalt, und vor 2 Jahren wieder langsam angefangen. Seit einigen Wochen interessiert mich 40K auch wieder.

Update 7.3.07: inzwischen bin ich ein bißchen älter, habe jetzt so um die 500 Punkte Tau bemalt, und 2000 Punkte in verschiedenen Stufen der Fertigstellung, von noch in der Box bis fast bemalt.

Name: Sven
Armeen: Tau (im Aufbau)
Wie lange dabei: seit September 2004

_____________________________________________________________________________________

"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!" -Gaius Julius Cäsar

Gut jetzt ich:

Name: Thorsten

Armeen: Nur Tau seit sie rausgekommen sind ( ca. 3 Jahre? ) 5000 Punkte
2000 bemalt und spielbereit, 3000 warten auf Einsatz.

Hab das Spiel bei nem Kumpel kennengelernt als ich ihn besuchen wollte waren da ca. 10 Mann auf 4 Tischen verteilt. Nach ner halben Stunde zukucken war ich süchtig und hatte mein erstes Einführungsspiel.
Kurz darauf kamen die Tau raus. Seitdem bin ich dabei.

Wenn ich nicht gerade spiele, male oder Gelände baue, arbeite ich bei der Komune als Platzwart eines großen Sportanlage oder widme mich ein kleinwenig meiner Freundin.

Thats me:

Name: Bastian

Armeen 40K: 3500 Punkte Iron Warriors (komplett bemalt), 1500 Punkte Space Marines (eigener Orden), 1000 Punkte Hexenjäger (müssten mal fertig gemacht werden), 120 Punkte Tau (hab schon ne Box Feuerkrieger 🙂 )
40K seit: Mitte 2001?

Armeen Fantasy: 3000 Punkte Hochelfen, ca. 500 Punkte Chaos (die neuen Chaoskrieger hattens mir angetan)
Fantasy seit: äh, 2002 mitte?

Sonstige Hobbies: meien Freundin (schon seit 2 Jahren), Kino, DVD's sammeln, lesen, Magic - The Gathering, diverse Rollenspiele(schläft leider gerade)

So mein Werdegang zum mitlesen:
So Mitte 2001 hat mein Kumpel ne Startbox von 40K ersteigert, ohne zu wissen was es ist. Mit den paar Figuren haben wir gespielt und dann waren wir auch schon Hoffunungslos verloren. Ich hab mit Eldar angefangen (hab sie mit Revellfarben bemalt), sie dann aber an nen Kumpel verkauft und mit Black Templars aufgebaut. Die hab ich dann recht erfolgreich gespielt und bin auch mit ihnen noch in den Warhammer Exterminatus Club eingetreten. Da die Jungs aber beschissen bemalt waren, musste eine neue besser bemalte Armee her, meine Wahl viel auf Iron Warriros, die ich mir bis heute recht gut aufgebaut hab und sie noch besser gespielt hab. Letztes Jahr sind dann die Hexenjäger gekommen, allerdings ist bis heute nur ein Trupp fertig. Als dann der neue Space Marines Codex kam, bin ich zurück zu meinen Wurzeln und hab mir meinen eigenen Orden gegründet, die "Imperial War Hunters", die inzwischen (in 7 Monaten) auf 1500 Punkte herangewachsen sind. Tja, und gestern hab ich mir ne Box Feuerkrieger und nen Codex Tau gekauft. Warum? Ganz einfach. War nach Diskobesuch total dicht, hab gepennt und von Tau geträumt, seit dem gehen mir die Jungs nicht aus dem Kopf. :silly:

MfG Lord_Gabriel

Name: Christopher

WH40k Geschichte:

Vor ca. 6 Jahren hatte ich mir die Starterbox besorgt allerdings nie richtig gespielt bis ich durch Zufall mit einem Kumpel im Jahre 2002 das intensive WH40k spielen angefangen habe. Damals habe ich von einem anderen Kumpel günstig eine Eldararmee erstanden, die allerdings in einem schlechten Zustand war. Da ich eine ordentlich bemalte Armee haben wollte und die Schnauze voll hatte permanent den Rhinorushes meines Kumpels Opfer zu werden (3rd Edition, BT's: Gelöbnis: wenn Psioniker in der gegnerischen Armee vorhanden sind darf man 12 Zoll oder so vor Spielbeginn vorfahren, hinzu kommt dass ich zu den Leuten gehöre die es nicht schaffen mit 60 Stärke 6 Schuss ein Rhino zu knacken) beschloss ich nach langem überlegen die Eldar zu verkaufen. Das tat ich dann auch, allerdings überlegte ich erst mal Ewigkeiten weiter welche Armee ich spielen sollte, andauernd bin ich hin und her gependelt zw. Hexenjägern, Tau und Tyraniden... Letzendlich besitze ich nun von jeder der genanneten Armeen ein wenig Figuren, habe mich jetzt aber definitiv entschieden Tau zu spielen. Zwischenzeitlich habe ich recht erfolgreich mit diversen Armeen meiner Freunde gespielt (Imps, BTs, Tau). Hätte gerne mal eine Eingebung wie Lord_Gabriel gehabt...

Andere Hobbies: Gitarre, mache viel mit Freunden ob nun Partys, Saufabende, Discobesuche(Metal) oder gemeinsame Pen&Paperabende..., des weiteren spiele ich gerne Badminton, und natürlich die üblichen Aktivitäten wie Internet und Computer... Achja nicht zu vergessen: Hifi- und Surroundanlagen;

Zunkunft etc. :

Am 4.7. trete ich meinen Wehrdienst an und hoffe nach der Grundausbildung/während des Stabdienstes genügend Zeit zu haben eine vernünftige Armee aufbauen zu können.

Name: Thomas

Ich habe als einzig wirklich "ausgebaute" Armee die Tau. Alles bemalt, alle Bases gestaltet und bin sehr Stolz drauf. Man sieht viel zu selten wirklich komplett bemalte Armeen.
Als zweite Armee und um meine Umbau-Wut zu befriedigen hab ich mir noch die 13te Kompanie zugelegt. Hab allerdings noch nicht viel Spielerfahrung mit denen sammeln können.

Warhammer Fantasy werde ich jetzt wohl dieses Jahr im Herbst anfangen und mir damit die länger werdenden Herbstabende versüßen...

So long

Thomas aka Rob Anybody

Wie gestern schon erwähnt weiß ich das noch nicht so genau. ABer ich habe gestern Abend noch ne sehr ansprechende Stellenausschreibung in Bremerhaven bekommen. Vitamin B ist manchmal doch Gold wert... 🙂

p.s. Ich hab mir ja bei unserer kleinen Kampagne mal nen richtig schönen Startpunkt genommen. Kann ja keiner ahnen, dass der Swift direkt neben mir landet... 🙁

Name: Ralf - Thomas

Armeen:
Eldar ca. 3000pkt. Spielarmee
Chaos ca . 800pkt. Vitrine
Orks ca 200pkt. ( Auf Eis gelegt da ich der Meinung bin das sie mom. nix reissen)
Necrons 750Pkt. Vitrine
Tau jetzt neu^^°

Wie lang dabei: knapp 2 Jahre ( davon 3/4 Jahr Krankheitsbedingt Pause / durch dieses Forum auf das Spiel aufmerksam geworden^^)

Sonstige Hobbys: PC , DSA (Rollenspiel), Filme, Musik, Mittelalter märkte

Hi
Frederik
bremen
22
Warhammer an sich seit 1995, seltenst gespielt, mehr am malen, ne lange Zeit auf eis gelegen.
im moment bemale ich meine tau, ueberarbeite meine spacewolve die zum letzten mal 99 bemalt wurden, meine Vampire von 2000
Danach kommen die ganzen minis die hier noch so rumstehen weil sie sich angesammelt haben...
6 whfb armeen und 3 weitere 40karmeen... ;D