t'au saal'o

Aloha! 😀

Realname: Raphael/Rafael/Raffael ( ist ejal^^) G. G.

Spitzname: Dowi

Alter 1983

wie lang schon: Es fing alles mit Spacequest an, als es zum allerersten mal in deutschland auftauchte. Für so nen kleinen wicht wie mich damals, der das cover sah, der Pakt mit dem Teufel. :chaos:

Mit GW fing es dann ab WD 1 an und mein herz blieb im 40k Universum hängen.

Armee: Hatte gaaaaanz am anfang eine Bloodangel Armee, dann hab ich noch nen Gorkamorka trupp Orks mit denen ich viel spaß hatte.

Bin kein Aktiver Spieler, zu der zeit als ich richtig scharf aufs spielen war, war Warhammer net so verbreitet.

Naja und nun bin ich auf Tau wieder aufmerksam geworden und überlege mir die Tau Armee von Kumpel zu besorgen die er nicht anmalt und trotzdem gespielt hat...

Hobbies: Grafikbearbeitung, Tippseln, Egoshooter, Strategiespiele, MMORPG's, Zeichnen, Mangas, Animes, Bücher, Comics und nicht jugendfrei Seiten.

Was mach ich grad: Ich ruinier die Kinder von Morgen ^^ Ne spaß bin ein versuchkanikel von vielen für ein neues Ausbildungsprogramm für den berufsbereich Erzieher und schaffe deshalb momentan im Kindergarten

Huhu!

Ich bin neu hier, und kenne mich noch ni so gut aus mit den Tau! Aber ich interessiere mich sehr für sie!

Name: Stephan

Wie lange: Ja, so ca. erst ein Halbes Jahr! Aber durch meine Mitbewohner bin ich drauf gekommen! Habe immer mit deren 2t-Armeen gespielt! Chaos und Necrons! Fange jetz aber an mir eine Tau Armee aufzubauen!

Gruß
Stephan

Hi

Name: Andreas

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder (all girls)

Schuhgröße: 44

Habe mir als damals die TAU neu rauskamen ne Box Firewarriors gekauft und sogar (ziemlich schlecht, wie ich heute finde) bemalt, dann aufm car boot sale zwei zusammengebaute und grundierte Krisis. Dann längere Zeit aber nur für WHFB Interesse gehabt. Hauptarmee bei 40k ist die Imperial Guard.
Angesteckt von Wolkenmanns genialer TAU Streitmacht und zum Erscheinen des neuen Codex, habe ich meine TAU wieder rausgekramt, mir noch schnell zwei Devilfishs und ein Hammerhead geholt (bevors bei uns die Preise steigen) und damit angefangen meine Truppe bemaltechnisch auf einen besseren Stand zu bringen. Der Army-Deal ist vorbestellt 😎

Cheers

CC

Tjoa, dann will ich nicht fehlen in dieser Liste!

Name: Max
Baujahr: 1989, genaues Datum 6.7.89
Haarfarbe: braun
Haarlänge: knapp 'n halber Meter
Schuhgröße: 45
Größe: 1,86 Meter
ääh... Was fehlt? Naja, egal...

Ich spiele Tabletop seit bald vier Jahren und fange nächsten Monat mit den Tau in der 40k Welt an.
Meine Hoobies wären da: Tabletop (WHFB, WH 40k und BB), Konzerte, das kühle Blonde, Parties, Freunde, mein Hund namens Gustav, etc....

Ach ja, zur Zeit bin ich Schüler und hab im Moment Semesterferien.
Und mein Wohnwort bezieht sich auf das Kaff Ebelsberg, das in der Stadt Linz liegt, welche in Oberösterreich liegt, welches in Österreich ist.

So, ich hab endlich auch den Weg in die Themenforen gefunden... 😀

Name: Stephan

Armeen: Necrons, Dämonenjäger und demnächst halt Tau

Wie lange schon: irgendwann in der 2nd edition. Muss so aproximativ 8 Jahre her sein...

Was mach ich gerade: Mich erstmal hier einlesen und dann meine ersten 1000 Punkte Tau (siehe Beitrag im Forum 40.000 Allgemein) weiter planen. 😉

Dann will ich auch mal. Bin zwar schon etwas länger dabei, habe bisher aber versäumt, mich ich zu verewigen.

Name: André

Armeen: Space Wolves, TAU, vieles andere versucht und verworfen

Wie lange dabei: Ewig, mein erster WD war glaube ich die Nr. Sieben oder Acht, damals hatten die Fahrzeuge noch Datafaxe.

Sonstige Hobbies: Zurzeit keine, bin beruflich zu sehr eingespannt und es soll ja auch noch ein wenig Zeit für die Freundin übrig bleiben.

Ist mein erster beitrag in diesem forum , dachte mir es passt vielleicht ganz gut , mich vorzustellen . 😉

Also:

Name:------

Armee:Tau (ca.1200 punkte), tir-na-bor-zwerge bei confrontation (fange ich gerade an)

Wie lange :ähm ... ich glaub so ungefähr 1 Jahr wahammer 40k und confro fang halt ich gerade an

Was ich gerade mache: vorm computer sitzen

Mfg

IrreEule123

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich auch mal etwas zum besten geben

Name : Marko

Armeen 40k : Tau, Impse
Armee Fantasy : Dunkelelfen

Wie lange 40k : seit 2 Wochen spielen, seit ca 12 Monaten sammeln
Wie lange Fantasy : seit 2002

Hab mit den Impsen angefangen (damals...), weil ich die Minis gut fand und malen wollte. Dann hab ich nen neuen Job angefangen und vorbei wars mit Malen (vielleicht auch besser so, bei meinen Mal-Fähigkeiten :blink:

Tau weil ich sie von der Geschichte mal anders finde, als den Rest der 40K Hintergründe.

Da ich bereits hier im Subforum gepostet habe, will ich mich auch noch kurz vorstellen:

Name : Eran

Im Hobby seit: 1994 gestartet als ich Warhammer in Frankreich kennenlernen durfte. Bin dann mit 40k 2nd-Edition und dem ersten deutschen WD ins 40'000 Jahrtausend abgeflogen, wo ich mich noch heute gerne rumtreibe.

Armeen 40k, in dieser Reihenfolge seit 1995:
Blood Angels, Orks, Imperiale Armee, Space Wolves, Black Templars, Tau

Mit den Tau bin ich in diesem Jahr gestartet und möchte sie zu meiner neuen Turnierarmee aufbauen (bislang Black Templars).

Name: Andreas (nennt mich Andi)

Im Hobby seit....ich glaube 2004 wars, damals HdR wegen nem Kollegen, bin dann aber ein Jahr später ohne zu zögern zu 40k umgestiegen. Meine Hdr sachen habe ich fast alle an meinen Kumpel verkauft.
Also...zu 40k. seit Frühling 2005 bei 40k und seit anfang an Tau. Leider grade mal ca 1500 Punkte, da ich vieles an den anderen Armeen auch cool fand, deshalb habe ich so um die 10 Codiz daheim.
Aber wirklich ernsthaft bin ich wirklich nur bei meinen Black Templars, Tau und Eldar dabei.
Mit dem neuen Regelbuch habe ich auch schon meinen einstieg in die Alte Welt geplant und da mich gleich mal dem unsterblichen Leben als Vampir hingegeben.

Tja, warum tau.
geile Modelle, super fluffig. Starke Feuerkraft und schön taktisch.