TAU Sammelthread

• Ersteller Ersteller Chriss2000
  • Erstellt am Erstellt am
Das doofe, wenn du immer so kleine Teilschritte postest ohne genau zu sagen, was fertig ist, können wir nicht kritisieren...

Ich kritisier deshalb erstmal alles, was mir so auffällt, auch wenn es unter dein WIP Gebot fällt 😉

Erstmal finde ich die Tau ziemlich gelungen. Schönes Farbschema und auch ordentliche Umsetzung. An einigen Stellen hast du allerdings etwas "geschlampt".
Z.B. dieser weiße Code am Gleiter, den solltest du ev. nochmal ordentlicher machen.
Dann sind ebenfalls am Gleiter (ist doch ein Piranha) die braunen tieferen Linien nicht ganz sauber, wobei ich weiß, welche Arbeit das ist und es deswegen als okay empfinde - Die Frückelarbeit würd ich mir selber auch nicht antun.
Edit: Eine Sache noch: Die Akzente sind teilweise sehr grob... das geht auf jeden Fall feiner! 😉

Ansonsten finde ich aber alles im Großen und Ganzen (bis auch ein paar Unsauberheiten) gut gelungen... Besonders für dein Alter!!!

MfG

Originally posted by Chriss2000@6. Jun 2006 - 18:44
Also der alte Commander hat tatsächlich nur einen Akzent*schäm*!
Ich weiß das noch viele Unsauberheiten vorhanden sind,besonders in den Ritzen!
Markiere mal auf dem Bild welche du meinst!
Ich seh jetzt die am rechten Flügel und den an der linken Antriebsdüse!
Ja die sehe ich auch 😉

Es geht mir nicht um die Menge der Akzente. Ein Akzent ist für TT-Standard völlig okay! Nur solltest du, wo du sicherlich mehr erzielst, was man am Calgar erkennt, versuchen den Akzent erstmal dünner aufzutragen.

Es ist ja auch so, dass nicht jedes Teil an einer Mini 3-4 Akzente vertragen kann, weil es dann überladen aussieht, da ist es auch egal, ob der Akzent nun 0,5mm oder 0,25mm dick ist, aber im Frontalbereich würd ich es etwas dünner halten.

Wie gesagt, dass soll jetzt auch net bös klingen, ich will nur Anregungen geben.

MfG

Originally posted by Chriss2000@6. Jun 2006 - 14:46
Also das NMM von Calgar war mein erster Versuch NMM zu malen!Ich finde ea aber doch recht gelungen!Bilder wird es heute 100% tig geben!
Zu einer fertigen Mini:
Wo ich gerade angefangen hatte Minis zu bemlen habe ich gleich 3 Armeen (SM,CSM und Tau) angefangen zu bemalen .Da ich aber die ersten beiden aufgebe bleiben mir noch die Tau von denen ein Teil daraus folgend nicht so gut bemalt ist und mit meinen heutigen Standart nicht mithalten kann.Diese versuche ich nebenbei noch zu retten.Und außerdem ist es bei mir so dass ich nicht so lange am Stück malen kann,da ich mich dann nichtmehr konzentrieren kann!Um dem vorzubeugen bemale ich gleichzeitig(im Moment Teufelsrochen,Piranha;Commander und Feurkrieger)damit mir nicht langweilig wird!Außerdem bin ich im Moment so beschäftigt mit der Straßenkampfplatte das ich keine Zeit finde eine ganze Mini zubemalen wobei noch der Schulstress(3 Prüfungen nach den Ferien)hinzukommt!Werde mich jetzt aber mit dem Commander und den Piranha am meisten beschäftigen um einmal ein Ergebnis zu erzielen!Außerdem kann ich länger malen wenn man zu zweit malt und die aus unserem Club sind die ganzen "Ferien" weg!Aber heute wird es Nachschub geben!
Außerdem sind die Minis die fertig sind vom Bemalten her weit unter meinem Können!
noch fragen Xenology?

Der neue Commander sieht schon sehr vielversprechend aus. Obwohl ich den alten auch nicht schlecht finde. Allerdings finde ich nach wie vor, dass du sehr viele Sachen auf einmal anfängst, bewundernswert, dass du da nicht völlig durchdrehst... 😀

Das Farbschema finde ich nach wie vor sehr schick, der Wüsten Klassiker eben. Weiter so...

So jetzt muss ich doch mal fragen, wie alle ihre Krisis Anzüge immer in so Filmreife Positionen bringen. Bei mir habe ich schon beim anmalen mit normalen Posen Probleme damit, dass die Beine abbrechen. Wie schafft ihr es dann, dass der Krisis, wie bei deinem Commander das ganze Gewicht tragen kann. Ich tippe mal auf gestiftet, falls ich richtig liege, kannst du mir dann mal beschreiben wie? :huh: