T'au und Psychic Awakening

Elite360

Erwählter
22. September 2016
673
1.763
9.031
Abend
Da ja T'au wohl im übernächsten PA Buch eine Rolle spielen sollen, dachte ich man könnte hier mal darüber Diskutieren was ihr euch so erhofft/wünscht/ befürchtet. 😉

Hoffe ja das einige (alle) Resin Bausätze als Plastik Kits kommen und ich meine Armee dadurch noch etwas ergänzen kann.
Cool wären auch Nicassar als spielbare Verbündete da diese ja Psioniker sind und die T'au sinnvoll ergänzen könnten.
Hoffe natürlich das GW den Fluff jetzt nicht so schreibt das Himmlische (oder normale T'au)plötzlich psionisch begabt sind... Gerüchteweise soll sich der Fluff um die (ehemals) verschollene 4. Expansionsflotte drehen. Mal schauen was GW sich einfallen lässt.
 
Es hieß, dass es einen Führungscharakter je Buch geben soll. Und da war diese eine Rumor Engine, die ich für einen Tau-Zopf halte. Ich vermute daher eine Plastik Shadow-Sun...

Könnte auch der Grund sein, warum die Stealth Units im Chapter Approved so ein wenig gepampert haben.

Vielleicht gibt es auch neue Fähigkeiten für Ethereals und/oder Mono-Septfähigkeiten.
 
Ich würde mich über eine weitere HQ-Auswahl für die Farsight Enclaves freuen. Die Einschränkung auf Commander und Fireblade ist doch schon sehr anstrengend.
Es wäre auch schön, wenn man mal wieder ruhigen Gewissens Feuerkrieger spielen könnte. Momentan tauchen die ja meistens nur in 3 5er-Trupps auf und das war es. Da der gute, alte Fish of Fury nicht mehr klappt, kann man eben mit ihnen nichts mehr machen...
Ein Re-work der Railgun wäre sehr wünschenswert. Das Teil war mal DIE Anti-Panzerwaffe des Spiels. Jetzt lacht sich doch jeder ins Fäustchen, wenn man mal einen Railhead hinstellt.
Mit den Kroot könnte auch was passieren...
Oder mit den Vespiden...

Ich glaube kaum, dass GW die Tau in einem Buch vernünftig repariert bekommen.
 
Vielleicht kommt ja eine ganz neue Rasse, welche sich dem Tau Imperium angeschlossen hat.

Diese verfügt über Charaktere, Troops, Elite und vielleicht auch Heavy Support.

Die Kroot bringen sich ja mit Troops, Elite und Fast Attack ein, genauso wie Vespiden sich mit Fast Attack miteinbringen.

Hoffe das die Sachen auch Anfang Februar kommen, dann müssen wir nicht mehr so lange drauf warten.
 
ja eine neue Shadowsun aus Plastik ist devinitv eine Möglichkeit,

eine neue Psy Rasse innerhalb der T'au wären cool, vllt sind es ja Nicassar Modelle (da sie faktisch im Empire vorhanden sind und "sehr mächtige" Psyker sind...... Statwise werden sie vermutlich unter einem Librarian landen, weil.... wegen..... profit! https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Nicassar)

So wie ich aber GW kenne und einschätze: Hoffnungen werden minimal erfüllt. Vllt ein "neues" angepasstes altes Modell, aber sehr wahrscheinlich eine große Portion nichts. Vllt übertriebene nicht getestete Regeln und Anpassungen die 3 Monate später im FAQ dann (je nachdem) entweder wieder Tod genervt oder gebufft werden. (zum Vergleich schaut euch mal die Incubi an, kamen unspektatulär in der Box und jetzt nochmal ein Buff im Chapter Approved)
 
Seid gegrüßt,

ich würde es ja als sinnvoll erachten, eine neue Art von Drohnen einzuführen: Anti-Psi-Drohnen. Diese sind nur da, um in 18" einen Psi-Bann durchzuführen, danach sind sie Schrott.

Kommen wird sowas bestimmt nicht, aber wäre ja eine technologische Weiterentwicklung.

Eine neue Rasse als Verbündete wäre auch sehr schön.


Viele Grüße,

Seboh
 
Also ich gehe von nem Release wie bei Rise of Phoenix aus.

Wir bekommen irgendein alten Char neu aufgelegt und irgendeine alte Einheit neu modeliert. Tatsächlich gibt es von beidem wenig, ausser bei den Auxiliary. Schön wäre ein Char der sich die Sept aussuchen kann (wie es unser Papst tun sollte, als Oberhaupt des Sternenreich)

Dazu dann einige Strategeme und den Septbaukasten. Bei Eldar kam der nicht so gut an, da man dafür auf Alaitoc verzichten muss bzw. die Dark Eldar Dinger echt nicht so prall waren. Bei uns dürfte das anders aussehen. Unsere Septen haben so schwache Boni das selbst die Dark Eldar Tabellen besser sind, auf Character müssen wir auch nicht verzichten und die spezifischen Strategeme und Relicte sind auch eher nur Gimmicks.
Der Showdown läuft also wie immer gegen T'au mit seinem guten Bonus, Strategeme, Relict und praktisch allen Charactern die es gibt. Allerdings denke ich das bereits hier mittelmässige Optionen im Baukasten eine echte Konkurrenz wären.


Fast noch schöner wäre wenn sie statt all dem unsere Septen stärker ausbauen und wirklich jedem ein einzigartiges, sinnvolles Spielgefühl geben.
Aber wir sind keine Marines....
 
Aber wir sind keine Marines....

Niemand ist Space Marines, so heftig ausgebaut und Regelbuffs bekommen nur die..... Wenn man sich ein paar Spieler anhört die Jammern das unter 100 Teilnehmner es ganze 20 nicht Space Marine Spieler gibt und Xenos OP sind..........

Spaß beiseite, ja auf den Septen Baukasten bin ich gespannt. Meine Persönliche Hoffnung liegt darin das es möglich wird eine schöne Stealth Liste zu spielen mit passenden Sept Vorteilen für Stealth Suits und Ghost Kheels, einfach nur aus Fluff-Fun.

Ich hoffe NICHT das die neuen Modelle noch mehr Kroot werden oder eine Neuauflage einer bisherigen Kroot HQ, ich bin einfach kein Fan von ihnen. Ich finde die Modelle, im Vergleich zu den Battlesuits, absolut uninteressant und hoffe inständig das sie niemals T'au Meta werden.

Ähnliches gilt für Imperiale Überläufer......... Wenn die neue Anti-Psy Einheit ein Astropath wird, werde ich weiterhin darauf versichten...............

Auch wenn ich es für Massiv unwahrscheinlich halte das im Moment eine andere Fraktion ausser Space Marines neue Modelle bekommt, hoffe ich dennoch auf etwas passend was zu T'au passt.

Zum Thema Eldar und Dark Eldar:
Eldar Subfractionen: uninteressant da jeder Alaitoc (zurecht) spielt, sollte GW das jemals ändern, dann bitte auch die Punktekosten von Eldar.......
Dark Eldar Subfractionen: vor dem Ravager nerf, Dark Technomancer Meta, jetzt? => wieder uninteressant (also die Subfractionen)
Also ja gebe ich dir da Recht, T'au haben deutlich mehr potenzial was das angeht.
 
So gerne ich mich irren würde, aber ich fürchte, die hier teilweise geäußerten Wünsche - um nicht zu sagen Illusionen - werden sich schnell in Wohlgefallen auflösen. Es wurde je ein epischer Champion angekündigt, also wird sicher auch nicht mehr kommen. Auch wenn es zum ersten Buch mehr gab, war es bei den beiden anderen auch nur ein Charakter.
Ich rechne hier mit der Neuauflage eines bestehenden Finecast-Charakters, zum Beispiel Farsight könnte schick werden. Wenn es denn überhaupt was für die Tau gibt. Die sind zwar Namensgeber des Buches, aber es ist ja noch mindestens eine weitere Fraktion enthalten. Vielleicht gibt es einfach einen Lieutenant zu einem der noch nicht behandelten Space Marine Orden...
 
Ihr habt ja Hoffnungen... 😀

Ich schaetze auf n paar neue Warlord Traits, damit wir mehr haben als nur einen.
Und dazu neue Relikte, damit wir mehr als eines haben.
Und evtl nen Septenbaukasten, damit wir mehr als eine Septe haben.

Auf ein Modell wuerde ich nicht zwingend schaetzen. Tau kommen zusammen mit Soros in einem Buch, oder?
Also mit Pech gibt es gar keinen Tau, sondern GW spart sich irgendwelche Xenos, die ihnen eh Wurst sind, und bringt einfach 20 Modelle im falschen Maßstab, die gerade ne Treppe runtergehen. Schließlich kommt der Primaritas-Codex eh im selben Monat, da kann man ja easy einfach ein Modell auskoppeln.


Edit:
Gott war ich lange nicht hier, ich hatte noch nen Ork als Avatar Oo
 
Ist das schon safe, dass Tau mit den Sisters gepaart werden?
Ich dachte, ich hätte irgendwo aufgeschnappt, es gäbe für alle beteiligten Fraktionen zumindest ein Modell... aber ich muss gestehen, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob das bisher so umgesetzt wurde. :huh:

Nein nicht alle Fraktionen haben neue Modelle mit PA bekommen.
Mit Blood of Baal (Tyras gg BAs) haben lediglich die BAs Mephiston als Primaris bekommen.

Und Tau gg Sisters ?
Woher stammt das Gerücht?🙂
 
Ich glaube die Gerüchte T'au gegen SoB reimt man sich auf Grund eines Artworks im neuen SoB Dex zusammen. (Oder gibt's da eine konkretere Quelle die mir unbekannt ist ?)
Ansonsten wird auch ein Konflikt in der Timeline erwähnt.. scheinbar handelt es sich da um T'au die bei der Warp Reise auf der anderen Seite der Galaxis rausgekommen sind mMn da der Orden gegen den sie Kämpfen auch dort sein Revier hat.
Mal sehen was am Ende Kommt..
 
Eigentlich ziemlich naheliegend.

Es werden veraltete Modelle neu aufgelegt, ergo wird es wohl ein neues Shadowsun-Modell geben.
Farsight ist zu Nische, als das mit ihm ausreichend Geld zu verdienen wäre.
Shadowsun würde sich super verkaufen, da der Großteil der aktuellen Tau-Armeen wohl eher Verwendung für sie finden.

An Restregeln dürften vielleicht neue Relikte, das ein oder andere Strategem und vielleicht ein Septembaukasten kommen.

Alleine mit dem neuen Modell wäre ich schon zufrieden.
 
Naja, Verkauszahlen und Beliebtheit im Meta sind jetzt nicht unbedingt die Kriterien für GW *Banshees* *Incubi*

Und das Farsight zu Nische ist, bezweifel ich auch. Die Enclaven haben immerhin schon ein Supplement bekommen, als es das noch garnicht gab. Er war schon immer ein Posterboy für Tau.
Allerdings hoffe ich das er nicht neu rausgebracht wird. Genauso wenig wie Shadowsun. Gibt andere Modelle die es nötiger haben. *Auxillary*