T'au und Psychic Awakening

Mittlerweile gibt's ja auch schon Bilder der Box.
Ihre Komando Drohne bleibt wohl gleich.
Ihre Schilddrohnen werden durch eine verbesserte Wächter Drohne ersetzt. Könnte mir denken das die einen 4er Retter Blase gibt die auch Einheiten in der Nähe nutzen können.
Ihre Waffen werden ein Hoch Energie Fusionsblaster und ein Dispersion (hab gerade die Übersetzung nicht) Fusionsblaster.
Denke der erste wird schlagkräftiger sein als der normale. (Höhere Stärke oder 2w6 und beide Zählen oder sowas)
Der andere dafür vll etwas schwächer dafür aber mehr Schuss.
Das Mini Rakmag und der Flechette Werfer sind auch am Modell zu sehen werden auf der Packung aber nicht extra erwähnt.
Bin gespannt wie ihr Gesamtpaket am Ende wirklich aus sieht.
Das man sie jetzt aber mit jeder Sept spielen kann ist schon mal super.

Mein persönlicher Wunsch wäre noch das man bei ihr mal eine Ausnahme macht und ihre Drohnen nicht beschossen werden können.
Entweder dadurch das sie eine Charakter Regel bekommen. (Was sollte die Wächter Drohne wirklich eine Blase machen zugegeben ziemlich mächtig wäre) Oder man macht sie zu einem einzelnen Trupp. Oder man gibt ihnen eine ähnliche Regel wie dem Triumphzug der SoB.
Also Schattensonne und ihre Drohnen gelten als ein Modell mit mehreren LP und haben mehrere nette Sonderregeln.
Sobald man LP verliert gelten bestimmte Regeln nicht mehr. (Um darzustellen das die Drohnen ausgeschaltet wurden)

Auf dem einen Bild sehen die Kampfanzüge ganz anders aus, als die bisherigen, vermute auf xv 46.

Vanguard Void Battlesuit

Main article:*XV-46 Vanguard Void Battlesuit

The*XV-46 Vanguard Void Battlesuit*are fairly bulky battlesuits but not as large as the Crisis and Broadside Battlesuits. Their primary function is the exploration of derelict starships. There is a more advanced and heavily protected variant of this battlesuit used by Shas'el ranked Tau or higher called*XV-46-4 Vanguard Commander Variant Void Battlesuit.[9]

Zuletzt bearbeitet:
Auf Advanced Tau Tactica hat vor ein paar Wochen schon jemand darüber Witze gemacht das am Ende wieder Farsight kommt und dem Sternenreich den A**** rettet...

Wenn der gewusst hätte wie recht er hat :lol:

Mir persönlich wären DG als Gegner ja auch lieber gewesen.

Diese Woche müssten ja dann die ersten neuen Regeln kommen .. bin schon sehr gespannt was unsere blauen Freunde für Leckerlies bekommen und vorallem was Schattensonne alles neues drauf hat.

Neue Kurzgeschichte und Shadowsun-Preview sind up.

Die Kurzgeschichte fängt gut an, der Schluss klingt aber zimlich nach Imperialer Propaganda 😀

Shadowsun: Hat die Wahl zwischen Dispersed Fusion Blasters mit Assault 2 18" S7 AP -4 d3D und High-Energy Fusion Blasters Assault 1 24" S8 AP-4 d6D. Beide haben die Melter-Spezialregel (zwei Würfel und einen Wählen für Schaden auf halbe Reichweite), und man kann entweder zweimal die gleiche Waffe nehmen oder je eine von beiden.
Die Regeln für den Flechette Launcher und das light missile Pod fehlen noch.

Ihre Command Link Drone bleibt, die Schild-Drohnen werden durch eine MV37 Advanced Guardian Drone ersetzt, die eine 3" 6+ fnp-Bubble spendiert, allerdings nur für Modelle, nicht für Einheiten. Dazu hat sie nur einen 4++ im gegensatz zu den alten Drohnen mit 3++; in meinen Augen nicht so umwerfend, aber man kann damit den Riptide-Novareaktor ein bisschen abfedern, auch ohne Sense of Stone zu verwenden. Oder vielleicht Crisis(Commander) mit Ionenblastern. Ich hätte, glaube ich, lieber die zwei alten Drohnen 😀

Desweiteren kann sie auch in nicht-T'au-Sept-Armeen aufgestellt werden, ohne das <Sept>-Keyword zu brechen.

Bin mal gespannt, ob sich an ihren sonstigen Sonderregeln was ändert; wenn nicht, sind die neuen Waffen eher so meh in meinen Augen; nett, aber so oft kommt sie bei mir nicht zum schießen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Blaster gefallen mir 🙂
Schade das Krisis die 24" Variante nicht bekommen können :lol:

Von der Drohne hätte ich auch mehr erwartet hoffe aber noch das der xv22 noch ne Sonderregel hat die sie verbessert.

Edit: ok wenn man die Drohne einzeln betrachtet ist sie schon nicht verkehrt... kann unseren Fahrzeugen, Fernschlag und dem Stormsurge immerhin nen 6+++ geben.

Auf ATT hat einer auch schon das erste Strategem gepostet:

Modulated Weaponry Stratagem 1CP

When choosing a non-titanic model to shoot any heavy weapons use their maximum number of shots instead of rolling.

Ist auf den richtigen Einheiten ziemlich mächtig denk ich...

Zuletzt bearbeitet: