T'au und Psychic Awakening

Todeswuschel

Testspieler
12 April 2011
167
8
6.091
Da bin ich komplett bei dir.
Der Septbaukasten ist definitiv nicht so gut wie Tau, Borkan oder Saccea. Besonders, weil viele Bausteine nur für Battlesuits sind, eine Tau Armee aber aus mehr besteht.

Die neuen Relikte sind absolut top of the pops! Der anti-Repulsor-verstärkter-Ionenbeschleuniger ist ziemlich geil und im Space Marine Meta fast schon ein Must have.

Die Stratagems sind zu gefühlten 2/3 fast nutzlos. Die ganzen Kroot, Vespiden Stratagems braucht keiner zu jeglicher Zeit niemals nicht:p

Aber Farsight Enclaves!! Wie geil werden die denn? Wo bekomm ich so schnell Crisis her:wub: 6 Commander, 2 Einheiten Crisis und den Rest Feuerkrieger und ab dem Gegner ins Gesicht gesprungen:D Ich denke besonders bei Ars Bellica werden Farsight Enclaves richtig einschlagen.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Ich finde alles sehr stark. Man kann sein eigenes Konzept auf die Sept anpassen. Wenn man fast nur Sturmwaffen spielt, würde ich entweder Viorla oder eine selbstgebaute Sept mit +4 auf Reichweite der Waffen und vielleicht +2 Reichweite auf Bewegung.

Wenn man viele Commander spielen möchte, dann Farsight Enclaves.

Bei Breitseiten, Riptides und Hammerheads ist Selbstbaukasten besser.

Hat man viele, kleine Units könnte Sacea interessant sein.

Borkan ist auch top.

Ist für jeden etwas dabei. Kann alles stark gespielt werden, kommt auch auf Eure Erfahrung an.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.798
57.301
Es gibt zwar schon ein paar Nieten bei den Tenets, aber viele davon sind schon sehr gut. Und wenn die Liste abgestimmt ist, deutlich stärker als die Septen. Allerdings muss man schon fast mehere Detachments mischen, da die Tenets sehr spezifisch sind.

Die Prototypen sind sehr durchwachsen. Extrem gute wie der Ionenbeschleuniger zu eher unbrauchbaren wie dem Massebeschleuniger vom HH oder den den Flammenwerfern.

Von den Strategeme sind bis auf wenige (Hallo Shaper) alle zumindest gut brauchbar.


Bezüglich Shadowsuns Waffen würde ich eher behaupten das die kleinen besser sind. Zwar etwas kürzere Reichweite und nur S7 aber ideal um Primaris zu schmelzen.
 

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
9 Dezember 2001
5.862
21
33.021
... Extrem gute wie der Ionenbeschleuniger zu eher unbrauchbaren wie dem Massebeschleuniger vom HH oder den den Flammenwerfern....
Wo ich dir beim Flamenwerfer zustimmte ( Aber vor allem weil er nicht den Assault 4" bonus bekommt ) MUSS ich dir Erheblich beim Magna Rail Rife wiedersprechen.

Bei 3 Broadsides sind das 6 Schuss mit S9 anstatt S8 und Damage Min 3 und immer noch der Mortal wound.
Wenn man Gegen T8 Ziele geht ist der Unterschied enorm.

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem für 270P
 
Zuletzt bearbeitet:

Damaskus213

Erwählter
22 Januar 2016
508
31
8.086
Wo ich dir beim Flamenwerfer zustimmte ( Aber vor allem weil er nicht den Assault 4" bonus bekommt ) MUSS ich dir Erheblich beim Magna Rail Rife wiedersprechen.

Bei 3 Broadsides sind das 6 Schuss mit S9 anstatt S8 und Damage Min 3 und immer noch der Mortal wound.
Wenn man Gegen T8 Ziele geht ist der Unterschied enorm.

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem für 270P


Er spricht allerdings vom RailRifle für den Hammerhead. Und das ist wirklich nicht so prickelnd.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.798
57.301
Naja, technisch gesehen ist es kein katastrophales Relict. Aber um es zu nutzen muss man halt erstmal nen HH mit MB spielen und opfert dann ein Relikt damit er so gut ist wie normale Modelle ohne Relikt.


Die Fehlende Reichweite bei den Flamern ist halt echt bitter. Nur 4" für den Boost ist schon hart, aber "zerstört" halt auch noch die normale Reichweite.
 

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
9 Dezember 2001
5.862
21
33.021
Hab vorhin ein ICT vorbereitungsspiel gesehen mit 2 Ionen Acceleratoren und 1x Fusion Eradicator ( oder wie der Protoype heißt )

Das Gesicht des SM/Knight Spieler unbezahlbar. "wounds on 3+ and has 3+D3 Damage. .... You can Oneshot a Knight with this "
Der MVP war aber dann der Ghostkeel, erst das Feuer von 2 Knights getanked ( Steath Drones where out of Sight ) hat. Und dann jede Runde einem Knight den Todesstoss verpasst. 3x geschossen 3x 12 LP.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Der Prototyp vom Ghostkeel ist mega.
- die Reichweite der Waffe wird von 18 auf 24 Zoll verbessert
- die Schussanzahl wird von W3 auf 3 fixiert
- die Stärke von 8 wird auf 9 hochgesetzt
Alles in einem Prototype, sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht so toll aus ist es aber mMn.

Die Waffe vom Riptide ist natürlich auch übel.
Siehe auch schon viele Turnierspieler Ihre Riptides am umzubauen ^^
Vor allem im aktuellen Meta gegen Iron Hands
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.798
57.301
Die Riptidewaffe hat halt alles gekommen was sie gebraucht hat. Mit D3 braucht man nicht mehr immer überladen, mit D3+W3 macht er guten Schaden gegen richtig schwere Sachen.

Und da die Waffe fest 6 Schuss hat, braucht man auch keinen Doppelreaktor mit ihm. Was diese Variante sehr CP effizient macht.
Eins, wenn nicht DAS beste Relikt für uns.
 

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
9 Dezember 2001
5.862
21
33.021
Wenn es so kommt, das man mehrfach das Gleiche Prototype System nehmen kann.
Dann weiß ich echt nicht mehr, würde dann am liebsten fast alle CP´s reinstecken.
So hab ich aber denke ich meine Favouriten.

Stabilisationsystem
Ionen Ripdite Waffe
Melter Ghostkeel waffe
Railgun Boradsides die Aber hart mit Ihren Raketen Sept Kollegen Kämpfen
 

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
9 Dezember 2001
5.862
21
33.021
Du hast 1-3 Slots ob due Relicte oder Prototype Waffen nimmst ist deine Wahl.
Die Frage ist kann man ein Prototype System mehrfach nehmen.
Es gibt keine Begrenzung oder etwas das sagt das man es nur 1 mal nehmen kann.
Einzig die A = One Faktion hat aktuell die Auslegung das Systeme Einzigartig sind und dadurch dürfte man sowieso nur 1 System haben.

Ich bin zwar auf der Seite von Mehrfach nehmen, aber bin mir sicher das es eine Grauzone ist und das es mit FAQ definitiv anders sein könnte.
 

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Vielleicht hat es der eine oder andere schon gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=oQG6OmCrXhM
Hier gehen Tabletop Titans mal über den neuen Tau-Kram. Am Ende kommen ein paar interessante Listen-Ideen. Total witzig finde ich die Crazy Eight.
Ach, was freue ich mich über das ganze, absolut geile Farsight-Zeugs. endlich wird man für seine Treue zu diesem coolsten aller Helden belohnt.
 

Seboh

Testspieler
27 Juni 2017
92
8
5.166
Du hast 1-3 Slots ob due Relicte oder Prototype Waffen nimmst ist deine Wahl.
Die Frage ist kann man ein Prototype System mehrfach nehmen.
Es gibt keine Begrenzung oder etwas das sagt das man es nur 1 mal nehmen kann.
Einzig die A = One Faktion hat aktuell die Auslegung das Systeme Einzigartig sind und dadurch dürfte man sowieso nur 1 System haben.

Ich bin zwar auf der Seite von Mehrfach nehmen, aber bin mir sicher das es eine Grauzone ist und das es mit FAQ definitiv anders sein könnte.

Was hat uns die 8. Edition gelehrt? Steht es nirgends, dann kannst du es so lange machen bis es angepasst wird.
 

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Machen die bei Reddit auch :) 3 Broadsides mit 3x der Reliktwaffe für 3 CP... oO

Das Broadside Relict (Magna Rail Rifle) musst du aber nur einmal kaufen, da es laut Beschreibung alle heavy Rail Rifles in der Unit ersetzt.
Gleiches gilt für die Gatling Burstcannon. Da wird nicht nur eine ersetzt, sondern jede Burstcannon in der betreffenden Einheit.