mit Strategie habe ich sowas wie die Todesstern Konstelation gemeint nur mit nem Tervi +Tyrannofex so auf die Art(ich mein einfach nur das er einen guten Mittelpunkt in der Armee abgibt um den man was aufbauen kann)
Ja und du hast auch nur 520 Punkte für gezahlt :lol:4 Schuss Staerke 10, damit kann man mMn den DE schon nerven. Da ist doch so ne Schattenbarke gleich weg.
Kinder, kinder! Ihr habt beide unrecht. Thoraxschwärme kann man zusätzlich zu allen anderen Waffen in der Schussphase benutzen. Also Stachelhagel/-salve + Säurezyste/Kapselwumme/Bohrkäfernest sind die 2 Waffen die er als Monströse Kreatur benutzen kann und der Thoraxschwarm kommt zusätzlich dazu. Also 3 Waffen.
Yeah, time for T-fex!
Die Sache ist ganz einfach...was wird momentan viel gespielt?
Grey Knights! (Und andere SMs)
Gegen wen muss man also im Moment stark sein?
Grey Knights!
Was machen GKs kaputt wie nichts anderes und sind sogar fast immun gegen ihre Effekte?
Psioniker!
Was setzt man also am besten nicht gegen GKs ein?
Zoantrophen!
Was stellen GKs momentan so auf?
8-10 Panzer, davon 2-4 mit P12 4 mit P11 und evtl. einer mit P14.
Welche Einheit kann etwas dagegen tun?
Schwarmwachen und Tyrannofexe, sowie alles mit Schweren Biozidkanonen!
Wenn jemand ne andere Option weiß...bitte, her damit!
Aber es gibt einfach nichts anderes, was einen Land Raider oder einen Cybot einigermaßen "verlässlich" knacken kann!
Im CC bist du als Nid, entweder nicht schnell genug (Carnifex) oder einfach zu Schwach (Schwarmtyrant/ Trygon) um wirklich als Bedrohung für Landraider zu zählen!
Und es gibt halt einfach nichts anderes in diesem Codex, als DAS! Wenn also jemand sagt, dass der T-fex zu teuer ist- STIMMT! Aber was soll man den sonst nehmen? Ach ja....nen anderen Codex^^
Glücklicher Weise haben GKs gar keinen DS 3 und kaum DS1/ 2....von daher sind die Monster etwas sicherer im FK- dafür sicherlich tot im CC.
So ist das jedenfalls... zu guter Letzt sei gesagt, dass man was gegen LR haben MUSS, da man sonst einfach die B**ch von besagten Panzer ist (Panzerschockt einfach wohin er will, mit dem wissen, dass er nicht kaputt gehen wird!) ...und dann kann man das Spiel auch gleich lassen!
P.s.: Ich würde nicht versuchen eine Liste um den T-fex zu bauen, sondern eher einen weg suchen, ihn natürlich in eine Liste zu bekommen....
das Meta-Game hat sich verändert wegen den GK.
Und: um die Effektivität als sog. "Panzerkiller" mal zu testen, nehmt doch einfach mal zwei W6 und würfelt ein paar mal aus: Trefferwurf mit BF3, Panzerungsdurchschlag, Deckungswurf, Schadensergebnis. Das ganze von mir aus 6x die er im Idealfall zum schiessen kommt...
Und? Hat euch das Ergebnis zufriedengestellt? Was hättet ihr denn so in welcher Runde bis zu welchem Panzerungswert zerstört? Oder nur betäubt?
Würfelt das einfach 10x durch, dann habt ihr ein ungefähres Bild.