Taugt der Tyrannofex was?

in einer Runde 6 Lp mit RW2+ und W6 zu vernichten ist schwer...nehmen wir an ein Sturm Temrmi Trupp(5 Einheiten)greift an mit Energieklauen...20 Atacken, benötigen zum Treffen 3+ also ca 2/3 kommt durch das sind etwa 13.....zum Verwunden 6+...es kommen etwa 2 verwundungen durch...außerdem können sie verpatzte Würfe wiederholen es kommen wieder Maximal 2 durch....also insgesamt 4 Verwundungen gegen die kein RW erlaubt ist, natürlich alle Ergebnisse nur Durchschnittswerte es kann besser oder schlechter ausfallen....200 Punkte Termis(wahrscheinlich mit Land Raider 250 Punkte noch dazu) gegen 250 Punkte T-Fex mit Glück können sie in in einer Runde platt machen...so einfach ist das nicht ....aber gibt sicher genug ultra starke Einheiten in der Armee des Gegner die nichts besseres zu tun haben als ihre teuren Punkte mit nem T-Fex zu verschwenden....und er muss auch nicht in den Nahkampf wenn er ein Schild aus Kleintieren hat...also so einfach stirbt der nicht

Da ist das Egal das er "Massenvernichtungspotenzial" hat, er wird so gut wie nie dazu kommen es nutzen zu können.
Richtig, jeder Gegner, der das Spiel einigermaßen gut kennt wird um den einen entsprechenden Boden machen, bis.. ja bis er keinen Bock mehr hat und ihn dann gemütlichin einer Runde je nach Lust und Launeentweder mit seinen 20 Antipanzerwaffen wegbrutzelt oder seinen 10 Faustträgern verkloppt.

Ich hör immer das Argument: "Ja aber dann hat er schon seinen Dienst getan, er hat Feuer geschluckt!" Aber eben das stimmt nicht. Eine Einheit "schluckt Feuer" wenn mindestens alle Gegner mindestens 1 Runde lang drauf feuern müssen und das ist hier nicht gegeben. Zumal dafür einfach zu viele Punkte über die Wupper gehen.

Auch stimmt der Vergleich mit den 20 Ganten nicht. Denn 20 Ganten kosten bekanntlich 100 Punkte. Und 53 Ganten kriegt man wesendlich schlechter weg, sowohl im Fern- als auch im Nakampf. Und die können vielem auch richtig gefählich werden UND schießen länger und mehr.

Niemand spielt Klauentermis laut diversen Aussagen ^^ (Mein Wolves Kumpel macht aber noch mit Wolfsklauentermis rum, mit Grimnar drin sind die die Hölle! 😛h34r🙂

Stell den Vergleich gegen Hammertermis: 5 Termis greifen an, sind 15 Attacken, beide schlagen zeitgleich zu, 10 Attacken treffen, davon verwunden 8, und das war's! :shock1: (Vielleicht reißt der T-Fex noch den ein oder anderen Terminator mit, aber ich wage es zu bezweifeln)

in einer Runde 6 Lp mit RW2+ und W6 zu vernichten ist schwer...nehmen wir an ein Sturm Temrmi Trupp(5 Einheiten)greift an mit Energieklauen...20 Atacken, benötigen zum Treffen 3+ also ca 2/3 kommt durch das sind etwa 13.....zum Verwunden 6+...es kommen etwa 2 verwundungen durch...außerdem können sie verpatzte Würfe wiederholen es kommen wieder Maximal 2 durch....also insgesamt 4 Verwundungen gegen die kein RW erlaubt ist, natürlich alle Ergebnisse nur Durchschnittswerte es kann besser oder schlechter ausfallen....200 Punkte Termis(wahrscheinlich mit Land Raider 250 Punkte noch dazu) gegen 250 Punkte T-Fex mit Glück können sie in in einer Runde platt machen...so einfach ist das nicht ....aber gibt sicher genug ultra starke Einheiten in der Armee des Gegner die nichts besseres zu tun haben als ihre teuren Punkte mit nem T-Fex zu verschwenden....und er muss auch nicht in den Nahkampf wenn er ein Schild aus Kleintieren hat...also so einfach stirbt der nicht

Nur ein Paar Beispiele wie man den schnell und günstig loswird:
2-3 Schattenjäger in einer Runde oder
3 Schattenvipern mit Kanonen oder
gib den Termis Hämmer, dann haben sies leichter, oder (Ed:😛h34r: HTP!)
ein Gewaltmob der Imps halt mal drauf + schwere Waffe mit Befehl, oder
1 großer Boysmob mit Klauä (ok, das dauert 2 Runden, aber der Fex wird solange nichts machen und es handelt sich hier halt auch nur um 200 Punkte Standard die ihn verprügeln).

Man könnte diese Liste ewig weiter führen. Es ist auch etwas unsinnig darüber zu diskutieren, wie "gut" er ist, solange jeder andere Ansprüche an dieses Wort stellt.
Objekttief betrachtet (Preis-/Leistungsverhältnis) ist er es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja wer keinen Spaß versteht .....mir ist der T-Fex erlich gesagt egal...(ich würde ihn so wie es im Moment ist nur zum Spaß spielen und da gibt es bestimmt lustigere Einheiten..also auf der wishlist ganz unten) aber es ist nicht ganz richtig so zu tun als ob er dann alleine irgendwo auf dem Feld herum geht...große Tyra Einheiten werden oft von kleinen Einheiten gedeckt...und die Panzer oder sonstiges sind eh mit Symbionten und Schwarmwachen beschäftigt.........außerdem haben wir genug ander Einheiten die dem Gegner auf die nerven gehen können...ich mag einfach nur diese permanente Nörgelei nicht... und so tun als ob der Gegner übermächtig ist, natürlich könnt ihr die besten Einheiten des Gegners aufzählen..aber wenn der Gegner extra für den T-Fex diese Einheiten rein nimmt in die Liste, hat man dann auch etwas richtig gemacht find ich..dann verschwende ich mal halt 260 Punkte in einem Spiel...wen juckts....ich will keine 100% effiziente Liste, da würden alle Listen gleich ausschauen...jede Liste hat Symbionten, Tervigon, und Schwarmwachen...soweit haben wirs glaub ich verstanden...

(...)aber es ist nicht ganz richtig so zu tun als ob er dann alleine irgendwo auf dem Feld herum geht...große Tyra Einheiten werden oft von kleinen Einheiten gedeckt(...)
Schaffe bei der Größe mal die 50% TLOS Regelung 🙄* ... und davon ab bleiben bei den Punktkosten von dem Vieh nicht mehr so viele Möglichkeiten für andere Krabbeltierchen -_-!

*Naja gut ein Toxothrope dahinter tuts evt. <_<!

naja wer keinen Spaß versteht .....das hat mit keinn Spaß verstehen nichts zu tun, aber eben wird noch vernünfitg diskutiert und dann mal eben durch einen bescheurten Kommentar die ganze Diskussion wieder ad absurdum geführt!
mir ist der T-Fex erlich gesagt egal...wieso erstellst Du dann diesen Thread??! (ich würde ihn so wie es im Moment ist nur zum Spaß spielen und da gibt es bestimmt lustigere Einheiten..also auf der wishlist ganz unten) aber es ist nicht ganz richtig so zu tun als ob er dann alleine irgendwo auf dem Feld herum geht...bei 265 Punkten passt ja nicht mehr viel rein...:lol: große Tyra Einheiten werden oft von kleinen Einheiten gedeckt...und die Panzer oder sonstiges sind eh mit Symbionten und Schwarmwachen beschäftigt ja, wenn man die Punkte noch übrig hat nach dem T-Fex.........außerdem haben wir genug ander Einheiten die dem Gegner auf die nerven gehen können. ähm, nein ..ich mag einfach nur diese permanente Nörgelei nicht. Das hast Du doch mit der Fragestellung forciert .. und so tun als ob der Gegner übermächtig ist, natürlich könnt ihr die besten Einheiten des Gegners aufzählen..aber wenn der Gegner extra für den T-Fex diese Einheiten rein nimmt in die Liste, hat man dann auch etwas richtig gemacht find ich. die aufgezählten Einheiten sind nichts Besonderes, sondern die hat jeder vom jeweiligen Volk sowieso dabei, der Nidenspieler hingegen verschwendet Punkte wenn er den T-Fex mitnimmt. .dann verschwende ich mal halt 260 Punkte in einem Spiel...wen juckts....ich will keine 100% effiziente Liste, da würden alle Listen gleich ausschauen...jede Liste hat Symbionten, Tervigon, und Schwarmwachen...soweit haben wirs glaub ich verstanden...dann ist aber auch die Frage "Taugt der T-Fex was?" absolut überflüssig!

Nimms mir nicht übel, is nicht bös gemeint. Aber was erwartest Du denn, wenn Du so nen Thread aufmachst?
Du willst keine handfeste Diskussion und eigentlich interessiert Dich die Einheit eh nicht?!
:huh::huh::huh:

@HannesHannes: Nen Gewalt Mob ist ne Blöde Idee dafür ist das Vieh zu zäh.

in einer Runde 6 Lp mit RW2+ und W6 zu vernichten ist schwer

Dann würde ich da benutzen:
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 210 Punkte

Nach dem die dir in den Runden davor in aller Seelen Ruhe deine Tervigone zerbraten haben (die Viecher ist zu groß für Deckung und die Maschkas haben vorher den Toxo erlegt) haben sie ja keine Hochwert Ziele mehr also können sie den(oder die) T-Fexe erledigen.

dann schenke ich dem T-Fex ein Schild aus Termaganten weil die so unbesiegbar sind...

Die ihm keine Deckung geben da er MC ist und die ganten ihm nicht mal zur Waffe Reichen:
m2260447a_image-3.jpg

Das Vieh bekommt fast nirgendwo Deckung. der ist fast 5 Zoll hoch

Edit: Ich weiß auf dem Bild ist nen Tervigon aber des ist der gleiche Basikörper

da kann er in ruhe herum ballern

Ja wie denn wenn die ganzen Ganten im Weg sind 😉

die Einheit hat mich interessiert aber in diesem Thread hat sich für mich heraus gestellt das die Einheit doch nicht so gut ist wie ich sie mir vorgestellt habe...dank der Argumente für und gegen habe ich eine Entscheidung getroffen (deswegen habe ich den Thread überhaupt aufgemacht^_^)....und die Diskussion dreht sich doch nur um die Punkte Kosten....also wirklich...-_-

die Termaganten waren nicht für die Deckung gedacht...sonder um den Gegner im Nahkampf zu binden..da würde ich aber im richtigen Spiel andere Einheiten wählen...

Zuletzt bearbeitet:
@HannesHannes: Nen Gewalt Mob ist ne Blöde Idee dafür ist das Vieh zu zäh.

War auch nicht als Paradekonter gemeint, sondern als Beispiel mit welchen (einfachen) Mitteln der kaputt geht. außerdem glaube ich fest, dass die 4-5 1er schon drin sind beim Rüstungswurf bei den vielen Normalattacken (+ die Krallä).
zumal der Ork ja noch mehr von diesen Einheiten haben wird! Und die früher oder später ohnehin obsiegen werden und dann schnurstracks zum (vermutlich nicht weit entfernten) Missionsziel watscheln können.

Ed.:
@Wotan: Wegen Punktekosten: Ja, das ist nunmal der Knackpunkt des Viechs. Darum wird sich daran aufgehangen wird.
Ich kauf mir den trotzdem (früher oder später). Ich find den schick, ist ja wohl Geschmacksache. Ich hab so viele bemalte Einheiten der Niden rumstehen, die zu "schlecht" sind zum Benutzen... scheiß drauf.

Zuletzt bearbeitet: