[Teamtalk] Oger

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Orange mach ich mit den gleichen Basestönen, aber dem orangen Shade (Fuegan Orange) und Shade und zweites Layer als Nass-in-Nass. Ich mag aber auch keine zu starken Highlights.

Brick & Grotty find ich immer noch interessant, weil Grotty ein Goblin ist und womit Stunty nicht Titchy, also auch wieder andere taktische Möglichkeiten. Aber genau wie die gute Berta nun wohl Legacy.
Die neuen sind ja nur der Halbling und Bob Bifford, welcher als Golden Era aber auch nicht immer erlaubt sein wird.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
PS: gibt es eigentlich von den neuen contrast Farben auch etwas für Hautfarbe?

Sogar ein ganzes Set. Ich würde die gerne mal ausprobieren, aber gerade auf so großen Hautflächen muss man das ausprobieren.
Ich hab hier noch einen alten Black Scorpion Oger, am dem werde ich das vielleicht mal testen. Wollte den Ogern einen deutlich dunkleren Hautton geben, als meinen anderen Figuren.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Ich hab mir gestern mal eine Contrast Farbe geholt und über meinen alten Oger gejaucht. Das Ergebnis (https://imgur.com/JHSib3D) ist okay für mal eben auch die Schnelle. Alles was viel Struktur hat, kann man damit sicher machen. Die Hände gefallen wir bspw. sehr gut.


Ob das nun die unbedingt von Nöten ist? Nein, das bekomme ich mit einem Wash fast genauso schnell hin. Ausserdem habe ich hier das Problem, dass ich nicht genau weiß, mit welche Highlightfarbe ich weitermachen kann. Sicher findet man sich hier rein, aber in der Regel hab ich gerne mehr Kontrolle. Für meine Oger werde ich das sicher mal durchziehen, ist ja nur die Haut, und die darf hier auch mal schön sonnengebräunt aussehen.


----------------------------------------------------------------------


Zurück zu den Ogern. Gerade den Bonehead Podcast zu dem Thema gehört. Der Runt Punter ist schon eine komische Figur. Ja, er kann Kicken und damit kann man gleich zwei Gnoblars pro Runde verfeuern, verliert aber seine Blitzaktion (und vermutlich jeweils die Gnoblars). Dann hat er Passen-Zugriff, was total cool wäre, wenn er Mitspieler werfen könnte, kann er aber eben nicht. Wenigstens hat er so Zugang zu Leader.


Das neue Inducement finde ich funny (100.000 Gold für 3-7 Gnoblar Söldner ohne das 16 Mann Limit). Aber der Oger-Magier ist der Hammer, damit kann man richtig Schaden anrichten in dem man einfach mal von Links nach Rechts alle Spieler auf einer Linie trifft.


Der Sport-Riese ist für mich nun erstmal nur für den Effekt gut. Dass man den man in der Liga sieht wird wirklich selten sein.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Ich hab mir gestern mal eine Contrast Farbe geholt und über meinen alten Oger gejaucht. Das Ergebnis (https://imgur.com/JHSib3D) ist okay für mal eben auch die Schnelle. Alles was viel Struktur hat, kann man damit sicher machen. Die Hände gefallen wir bspw. sehr gut.


Ob das nun die unbedingt von Nöten ist? Nein, das bekomme ich mit einem Wash fast genauso schnell hin. Ausserdem habe ich hier das Problem, dass ich nicht genau weiß, mit welche Highlightfarbe ich weitermachen kann. Sicher findet man sich hier rein, aber in der Regel hab ich gerne mehr Kontrolle. Für meine Oger werde ich das sicher mal durchziehen, ist ja nur die Haut, und die darf hier auch mal schön sonnengebräunt aussehen.

Ich hab jetzt die Oger doch klassisch bemalt und fast fertig. Und, wenn mir das anschaue, was ich mit kaum viel mehr Aufwand sonst male, dann brauche ich die Contrastfarben echt nicht. Ich brauche einfach die Kontrolle, auch wenn ich das noch nicht 100%ig an jedem Modell reproduzieren kann:
https://imgur.com/pnKAGa5