Teamturnier in Ingolstadt, 17.10.09

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Hi Leute,
am 17.10. findet der Ghostcon für 40k in neuer Form statt: Ein 3-Spieler Teamturnier mit 60 Startplätzen!

Beschränkungen wird es diesmal keine (!) geben außer dass die gleiche Armee nicht mehrmals vorkommen darf.
Punkte sind voraussichtlich 2000, evtl. wird wg. dem Zeitplan noch gekürzt.

Genaueres sobald es bekannt ist, Rest findet Ihr unter folgendem Link:

http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4234

Zuletzt bearbeitet:
40 Leute werden es schon werden, vielleicht auch etwas mehr. Freu mich auch schon rießig, sowohl auf das Turnier, als auch auf meine Liste die ich dort zocken werde :cool:
Woher nimmst du diesen Optimismus? Ich hoffe natürlich auch auf so viele Teilnehmer, alleine mir fehlt der Glaube! Ich wäre mit 10 Teams (also 30 Spielern) sehr zufrieden!

10 Teams...dan ist das gewinnen ja fast zu einfach :P

aber ich denke auch das an die 40 leute kommen....wäre auf jedenfall schön mal wieder ein gechilltes größeres turnier zu haben und dan mit den Regeln

wobei ich die nachgetragegen Beschränkungen schon wieder kotzig finde....hätte man gleich am anfang auch mit reinschreiben können.

Woher nimmst du diesen Optimismus?
Bei Teamturnieren kommen die Leute meiner Erfahrung nach eher. Hab auch eine mögliche Erklärung dafür:
In diesem Fall machen 3 Leute aus, auf das Turnier zu gehen. Bei Einzelturnieren ist es oft so, dass man zeitlich im Stress ist, vor dem Turnier keine rechte Lust auf die lange Autofahrt usw. hat oder die Figuren nicht mehr fertig kriegt. Da man aber mit den anderen Leuten ausgemacht hat, zum Turnier zu fahren und sie nicht hängen lassen will, nimmt man sich eben Zeit, fährt trotzdem hin und malt seine Figuren noch in ein paar Nachtschichten fertig.