Teamturnier in Ingolstadt, 17.10.09

DANKE! Jahaa... Kaminari hat sich mit allem bis zum Schluss zäh gewehrt, so dass es ein einholen auf dem Zielstrich war... aber auch für Team TTCR wäre es wirklich verdient gewesen Zweiter zu werden! (auch wenn ihr Euch schön um die Bayreuther herumgespielt habt und wir dem "Erzfeind 😀" entgegengetreten sind...

Haben auf der Rückfahrt noch diskutiert... irgendwie konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr im letzten Spiel Ody geopfert habt, um bessere Plays für Eure anderen beiden Armeen zu bekommen?

Was heist herumgespielt? In der ersten Runde hab ichs gegen die Korsao Khan Marines verbockt, sonst wären da schon mehr Punkte drin gewesen. Spiel 2 lief bei allen sehr gut, allerdings waren eben der Erdinger Battleclan nen Tick stärker. Insofern hats halt nicht für die Bayreuther gereicht^^

Im dritten Spiel hjaben wir Oddy nicht absichtlich geopfert! Die Ingolstädter haben Dämonen gesetzt und die wollte Ody nicht, ergo hat die FJ bekommen. Und dann wäre es egal gewesen wen wir gesetzt hätten (wir haben danach genau darüber mit den ingolstädtern geredet), es wären immer diese Paarungen rausgekommen. Und wenn Ody nicht die Ini geklaut bekommen hätte, dann wäre dem sein Spiel auch wesentlich besser gelaufen!

Finde die Armeeauswahl bei unbeschränkten Teamturnieren sogar deutlich interessanter, weil 6-7 Armeen auf demselben Niveau konkurrieren (und wir mit Leo im Team auch Zugriff auf alle hatten) und man genau überlegen muss, welche man reinnimmt. Bei beschränkten Turnieren sind meistens eher 3-4 Völker noch gut (denen die Beschränkungen nicht viel ausmachen), und den Rest kann man vergessen.

Das ist der springende Punkt. Beschränkungen beschneiden einfach ein paar der sonst spielbaren Armeen, andere trifft es so gut wie gar nicht

Im dritten Spiel hjaben wir Oddy nicht absichtlich geopfert! Die Ingolstädter haben Dämonen gesetzt und die wollte Ody nicht, ergo hat die FJ bekommen. Und dann wäre es egal gewesen wen wir gesetzt hätten (wir haben danach genau darüber mit den ingolstädtern geredet), es wären immer diese Paarungen rausgekommen. Und wenn Ody nicht die Ini geklaut bekommen hätte, dann wäre dem sein Spiel auch wesentlich besser gelaufen!

Ich hätte gegen die Dämonen noch weniger gern gespielt als gegen die Orks. Die hatten nämlich nur eine vhm. kleine Bossbiker-Einheit und eben keine der für Tau absolut tödlichen Snikrot-Kommandoz. Ich hätte anfangen dürfen, und mein Gegner hatte die Bossbiker ganz nach vorne ins Offene gestellt - ich 10 Späher, 6 Kolosse und 6 Fireknifes dagegen. Das wäre ein einziges Blutbad geworden... und dann klaut er mit die Initiative. <_<

Da man mir durch ein Missverständnis noch eine 4. Runde aufschwatzte, in der ich ausgelöscht wurde und somit 1400 Punkte verlor, wurde aus einem sicheren 14:6 (und dem 2. Turnier-Platz) ein 18:2. 🙁

Wenn ich angefangen hätte, wäre das komplett anders gelaufen. Aber das Leben findet nicht im Konjunktiv statt. 😉