Technicus Armee (Schritt für Schritt)

Zwei der Technicus Lehrlinge habe ich auf herkömmlichen Basen befestigt (und die restlichen Lehrlinge so arrangiert, dass die ersten beiden problemlos auf der Platform Platz finden), da ich diese in Spielen, in denen ich nicht den Von Zeppel benutzen werde, als Meisterschützen in meinen Musketenschützenregimentern zu nutzen.
Ein größeres Bild füge ich bei...

...übrigens, den Kriegsballon habe ich nun unter "coolminiornot" reingestellt (und zwar HIER). Falls Ihr wollt, könnt Ihr da eine Wertung abgeben (und mir eine Zustimmung erteilen oder mir eine reinwürgen )... 😀

Die beiden Technicus Lehrlinge:

Hallo,
ich muß neidlos zugestehen, eine sehr respektable arbeit die du hier zur schau, unserer neidischen blicke gewiss, stellst. die zusammenstellung der farben ist erstklassig, genauso auch die wunderschönen freehands auf fast jedem freien teil. weiter so. beabsichtigst du damit an einem wettbewerb teilzunehmen? wenn ja, dann hast du den sieg schon in der tasche. 😀

Ich liebe Themenarmeen, aber DAS ist echt eine der coolsten Armeen, die ich bisher so gesehen habe.
Unfassbar, mit welcher Liebe zum Detail Du da ran gegangen bist... lädt direkt fast schon zum Nachahmen ein*g*

Echt mal: Das ist seit LANGEM echt mal wieder was Spass macht anzugucken, weil man merkt, dass dir das Hobby ECHT spass macht (und ich sag jetzt echt oft "echt"... krass.. echt!) :-D

Danke für das Lob! Sehr wichtig für die Motivation...

@GilGalad
Bislang ist nur eine Kerneinheit fertig (wie am Anfang des Threads zu sehen). Ich werde als nächstes die geplante Rittereinheit in Angriff nehmen (wo der Champion sich hinzugesellen kann).
Später kommt dann noch eine zweite Musketenschützeneinheit und eine kleine Truppe Jäger (die ich mit verlängerten und dünnrohrigen Jagdflinten ausgestattet habe, die als Langbögen fungieren).
Das wär's mit Kerneinheit die noch kommen...

Gruß,

Vimes

Es ist schon einige Zeit her, seit ich hier ein paar Fortschritte gepostet habe.
Ende Mai findet nun das Fantasy Turnier auf der Pogo Con statt, und ich muss noch einiges für die 2750 Punkte bemalen.
Meine ursprüngliche Wunschliste für die Technicus Armee habe ich daher ein wenig erweitert. Hierbei bediente ich mich (aus finanziellen wie auch zeittechnischen Gründen) meiner alten Sonnenrittermodelle, die ich nur ein wenig aufpoliert habe.

Ein weiteres Regiment mit zehn Musketenschützen ist fertig (fehlen „nur“ noch weitere zehn…).

Meine Technicusritter sind nahezu fertig gestellt, da nur noch das Fell der Pferde bemalt werden muss (ein oder zwei der Pferdchen werden wohl schwarz bleiben).

Hier ist nun erst einmal ein Bild von meiner Armee zum jetzigen Zeitpunkt:

Edit:
Ach, ja, für alle folgenden Bilder gilt:

© Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Vimes

Meinen allerhöchsten Respekt. An der Armee stimmt einfach alles: die Umbauten sind technisch einwandfrei und sehr einfallsreich, die Bemalung ist farblich in sich stimmig und auf sehr hohem Niveau, und zusätzlich merkt man einfach allem an, mit wie viel Detailverliebtheit und Hingabe es entstanden ist. Ich würde die Armee gerne live auf dem GD sehen. 🙂