Also bei 2 Burgen die ich besichtigen konnte war im Turm/Fried ursprünglich eine Balken/Dielen Konstruktion eingezogen (jetzt Stahlträger) und mit verfugten Steinplatten bzw Steinen (wie gepflastert) ausgelegt. Das erkennt man oft noch an den Balken, die im oberen Teil ew aus der Mauer ragen. Die andere hatte eine Gewölbedecke und war laut Führung bis ca 1650 mit Balken und Lehm(gestampft) gedeckt ab dann auch mit Stein. Regenwasser lief (wie alle anderen mehr oder weniger flüssigen Sachen) durch die selben Rinnen ab, durch die auch die noch unangenehmeren Sachen (heißes Öl, Teer, kochendes Wasser) gegossen wurden. Ein Dach habe ich bei der WH Festung (mir fällt jetzt grad die Bezeichnung nicht ein, nahm Fliegern ihren Bonus) ausprobiert, spielt sich aber 💩 ausser man legt ein paar Würfel hin und das sieht nicht so gut aus. Für die Vitrine Okay, aber zum Spielen würde ich es weglassen. Für deine tollen Schießscharten (sind ja schon fast Sammlerstücke) würde ich dir nen günstigen Drittanbieter, nen 3d Druck oder wenn du selbst Hand anlegen willst Blue Stuff Mold von GS World empfehlen.