Terminatoren?

Antwort ist leicht: Weiß ich nicht 😀

Ich könnte 30 termis Spielen mit 6 CMl. Dann nur noch 1 trupp tartaros dabei. Jeder CML kostet 1 Termi.
Jetzt ist die Frage was besser ist. 12 Schuss rakete, oder 6 Typen mehr mit 24 Schuss und fäusten.

Finde ich super schwer zu sagen. 12 Schuss Rakete werden nicht den Fakt ändern, dass ich sowieso beim gegner ankommen muss um zu gewinnen. Je mehr Termis, desto besser die chance anzukommen. Wenn ich ohnehin ankommen muss, dann sind aber Fäuste besser als CML dabei zu haben.

Im Ergebnis müsste man voraussagen, ob die 6 CML in der Lage sind Ziele rauszunehmen, die ansonsten ein Äquivalent von 6 termis ausschalten würden auf dem Weg.. 8/-2/w6 ist nicht das beste Profil der welt, aber gegen T7 Panzer durchaus sinnvoll.

Das ist glaube ich auf der grünen Wiese nicht zu bestimmen. Müsste man ausspielen. Ich suche schon nach Termis die ich mir zecken kann um das mal zu probieren 😀
Hat von euch keiner 50 Termis rumfliegen und Bock mal zu testen? Irgend ein wahnsinniger muss doch hier sein ^^

Antwort ist leicht: Weiß ich nicht 😀

Ich könnte 30 termis Spielen mit 6 CMl. Dann nur noch 1 trupp tartaros dabei. Jeder CML kostet 1 Termi.
Jetzt ist die Frage was besser ist. 12 Schuss rakete, oder 6 Typen mehr mit 24 Schuss und fäusten.

[…]

Verlieren seit neuestem Terminatoren mit Cyclone ihre Sturmbolter und Fäuste?😱

Ich glaube mit einem vollen 10er Trupp Terminatoren kann man schon Spaß haben. Trotzdem werden Termis von Hellblastern und allem anderen Plasma einfach mal rasiert. Eldar Dark Reaper mit ihren miesen Raketenwerfern freuen sich auch über fußlatscher-Termis.

Ich würd die jetzt nicht über den grünen Klee loben. Seit wann ist ein 5+ Rettungswurf der Superstar auf dem Feld? Wäre mir neu. :lol:

Ich hab neulich einen 10er Trupp gespielt und habs mal drauf angelegt. Ich war angenehm überrascht, dass sich die Terminatoren recht mächtig anfühlen. Allerdings hab ich die Einheit auch schocken lassen, damit ich nicht direkt über den Haufen geschossen werde. (in der folgenden Runde wurden sie dann natürlich und leider auch mit Leichtigkeit über den Haufen geschossen. 🙄).

Mein Plan war: 10 Terminatoren + 1 Scriptor schocken lassen. Might of Heroes und Veil of Time casten. Von hinten Springt ein Ordenspriester dazu um +2" auf den Charge zu quatschen. Vielleicht noch einen Captain dazu, damit die Treffer für die E-Faust besser landen. Und dann kann man ja noch das Stratagem für Tarminatoren only nutzen.

Unterm Strich kann man fast unendlich viel in Terminatoren pumpen und es kostet auch sehr viel. Dann können die Termis auch was.

Find Termis ja auch fett, nur das ich aus der DW Fraktion komme, da finde ich sie ein wenig besser obwohl so sachen wie bewegen ohne Abzug bei Cyclone schon mächtig wäre =P

Might of Heroes auf nem 10 Block wäre halt geil, wenns nicht nur auf 1 Modell geht, oder wurde es mit dem neuen Dex geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit einem vollen 10er Trupp Terminatoren kann man schon Spaß haben. Trotzdem werden Termis von Hellblastern und allem anderen Plasma einfach mal rasiert. Eldar Dark Reaper mit ihren miesen Raketenwerfern freuen sich auch über fußlatscher-Termis.

Ich würd die jetzt nicht über den grünen Klee loben. Seit wann ist ein 5+ Rettungswurf der Superstar auf dem Feld? Wäre mir neu. :lol:

Jain würde ich mal sagen. Gegen Dark Reaper rüsten Stealthy Terminatoren immer noch auf die 3+, gegen normales Plasma auf 4+. Mit passendem zweiten CT verwundet Plasma auch nurnoch auf 3+.
Es sind immer noch gute Antworten, aber einfach rasieren glaube ich nicht.

Aber eigentlich auch nur, wenn du 1 grosse Einheit spielst. Bei 2 oder mehr Einheiten wird einfach nach der Aktivierung des Stratagems auf die anderen Terminatoren geschossen.
ich würde niemals mehr als einen großen Sturmtermi-Trupp spielen.
Und andere Termis??? weiß nicht so recht.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du alle Termis gemeinsam nach vorne laufen lässt, dann ist das sicher so.
Wenn aber ein Trupp vorne reinschockt, vielleicht noch den Charge schafft, dann ist nächste Runde eigentlich klar, worauf der Gegner absolut schießen muss, und dann ist das Strategem schon sehr stark!
this

Rule of three ist eine freiwillige Regel die GW für Turniere empfiehlt.
Da gehts drum das man kein Datasheet mehr als 3x spielen darf .
Im Beispiel von Aggressors wären das dann maximal 18 .
Oder einfach 3 Trupps zu je 6 Mann

Edit

Bzw empfiehlt GW das generell auch fürs matched play

Zuletzt bearbeitet: