Terminatoren?

Allerdings wirds bis zu den ersten Erfahrungsberichten definitiv dauern. Erstmal alle Termis zzsammenkriegen xD
Ich habe mich von DMRs Überlegungen auch hinreißen lassen, über eine Terminatoren-Liste für meine Spacewolves nachzudenken. Mein Bestand ist auch weit abseits der 50 Termis, aber es war für mich ein Grund, nochmal n 5er Trupp mit Kombiplasmas und Frostäxten aufzubauen.
Übrigens sind eure Sturmtermis - also mit Zwillingsklauen bewaffnet - bei uns Wölfen ein wenig effektiver, gibt es doch +1 Stärke mit den Wolfsklauen. Inklusive der verfügbaren Buffs auf Attacken könnte ein 5er Trupp so auf 21 s5-Attacken mit Wound-ReRoll kommen. Momentan habe ich zwar eine Grundidee für die Liste, aber es ist noch ein weiter Weg bis zum Maximum an Termis :lol:

Japp, Wolf-Termis wären schon cool 🙂
Ich rätsel noch, ob sich ein Trupp Sturmtermis, halb-halb mit Schilden und Klauen nicht sogar lohnen würde, um nochmal als Blocker vorne herzuhalten.
Oder evtl als Garde für die Buffchars.

Man gäbe einen Teil des Beschusses ab, für etwas tankigere Dudes. Nur ob das was an der Zielprio ändert, erschließt sich mir nicht.
Rechnen ist bei 40k nicht so mein Ding, ich spiele viel zu oft nach Gefühl. Und dieses würd definitiv nen Trupp Sturmtermis einpacken ?

Japp, Wolf-Termis wären schon cool 🙂
Ich rätsel noch, ob sich ein Trupp Sturmtermis, halb-halb mit Schilden und Klauen nicht sogar lohnen würde, um nochmal als Blocker vorne herzuhalten.
Oder evtl als Garde für die Buffchars.

Man gäbe einen Teil des Beschusses ab, für etwas tankigere Dudes. Nur ob das was an der Zielprio ändert, erschließt sich mir nicht.
Rechnen ist bei 40k nicht so mein Ding, ich spiele viel zu oft nach Gefühl. Und dieses würd definitiv nen Trupp Sturmtermis einpacken

Können SW Termis "frei" mischen in ihrer ausrüstung?
Glaube dann wäre ich bei:
2x Klaue schild
2x Sturmbolter schild
6x Sturmbolter Faust.

So hat man immernoch viel beschuss, 4x 3er Retter für high AP und immernoch genug fäuste um dicken fetten Zielen angst zu machen. Natürlich unter der vorraussetzung, dass SW den selben Chaptermaster buff kriegen für die Fäuste

Können SW Termis "frei" mischen in ihrer ausrüstung?
Glaube dann wäre ich bei:
2x Klaue schild
2x Sturmbolter schild
6x Sturmbolter Faust.

Jap alles frei mischbar da sind teilweise abstruse Kombinationen möglich .

Natürlich unter der vorraussetzung, dass SW den selben Chaptermaster buff kriegen für die Fäuste

SW hätten für denn to hit Malus ja teilweise noch ihren CT und beim CM bin ich etwas skeptisch.
Nur weiss ich grad nicht zu 100% ob die CT diese Mali nach Ergebnisse Kiste da greift.
SW haben derzeit nur Logan Grimnar als CM , denkbar das dass angeglichen wird allerdings ist Logan Grimnar derzeit einfach nur schlecht .

Wie hast du den chaplain buff auf drop termis gebracht? Jumppack und vor advanced?

Ansonsten fiele mit noch das whitescars stratagem für outflank und 3w6 charge ein.
Im Endeffekt kann man 10 termis outflanken auf 9" zu nem gegner. Dann hat man 24" schnellfeuer, weils termis sind. Und dann kommt der 3w6 charge rein. Wenn der mal höher ausfällt kann man den auch direkt nutzen um weiter als bis zur eigentlichen zieleinheit zu chargen. Mit Pile und consolidate on top kommt man von der flanke aus schon relativ weit beim gegner rein. Wäre denke ich ne plausible combo, kostet aber CP.

Vor allem bietet ein 3w6 charge auch oft optionen zu trianglen, weil man so viel bewegung hat. Einfach nur 1 modell in 1" zur zieleinheit bringen und mit 2 weiteren das triangle vorbereiten. Rest weiter durchchargen. Der eine Onkel haut dann mit ccw zu (nicht faust) und im consolidate schnappt das triangle zu. Stehen sie mitten drin beim gegner und sind nicht beschießbar.

Zuletzt bearbeitet:
GW hat angekündigt viele der Index Einheiten sozusagen ein letztes Mal als Legenden der Marines herauszubringen, welche dann für Matched Play nicht empfohlen werden. Was bedeutet, dass dies einer Klärung der TTM Orga bedürfte, ob sie auf Turnieren zugelassen sind oder nicht.

Aber bislang hat GW lediglich folgendes gemacht. Mit dem SM FAQ haben sie allen Index Optionen die Regeln der Angel of Death gegeben. Und die Legenden Regeln sind bis dato noch nicht erschienen.
Ergo, kann man sie bislang noch weiterspielen.

Fun Fact: Aktuell am meisten profiitiert hat die FW Auswahl des venerable Chaplain Dreadnoughts. Denn dieser hat neben seiner einzigartigen +1S Regel nun auch noch die Lithanien des normalen Chaplains. Und Angels of Death.

Zuletzt bearbeitet:
GW hat angekündigt viele der Index Einheiten sozusagen ein letztes Mal als Legenden der Marines herauszubringen, welche dann für Matched Play nicht empfohlen werden. Was bedeutet, dass dies einer Klärung der TTM Orga bedürfte, ob sie auf Turnieren zugelassen sind oder nicht.

Aber bislang hat GW lediglich folgendes gemacht. Mit dem SM FAQ haben sie alles Index Optionen die Regeln der Angel of Death gegeben. Und die Legenden Regeln sind bis dato noch nicht erschienen.
Ergo, kann man sie bislang noch weiterspielen.

Fun Fact: Aktuell am meisten profiitiert hat die FW Auswahl des venerable Chaplain Dreadnoughts. Denn dieser hat neben seiner einzigartigen +1S Regel nun auch noch die Lithanien des normalen Chaplains. Und Angels of Death.

Einzigartig bis man Helbrecht spielt. Habe ich vorher schonmal gemacht. ST16 haue 🙂 Finde den aktuell auch sehr reizvoll. Der self-buff ist super. Ist in meinen IH gedanken spielen drin. Und Shockassault tut dem auch gut 🙂

Wie hast du den chaplain buff auf drop termis gebracht? Jumppack und vor advanced?

Ansonsten fiele mit noch das whitescars stratagem für outflank und 3w6 charge ein.
Im Endeffekt kann man 10 termis outflanken auf 9" zu nem gegner. Dann hat man 24" schnellfeuer, weils termis sind. Und dann kommt der 3w6 charge rein. Wenn der mal höher ausfällt kann man den auch direkt nutzen um weiter als bis zur eigentlichen zieleinheit zu chargen. Mit Pile und consolidate on top kommt man von der flanke aus schon relativ weit beim gegner rein. Wäre denke ich ne plausible combo, kostet aber CP.

Vor allem bietet ein 3w6 charge auch oft optionen zu trianglen, weil man so viel bewegung hat. Einfach nur 1 modell in 1" zur zieleinheit bringen und mit 2 weiteren das triangle vorbereiten. Rest weiter durchchargen. Der eine Onkel haut dann mit ccw zu (nicht faust) und im consolidate schnappt das triangle zu. Stehen sie mitten drin beim gegner und sind nicht beschießbar.

Jump Pack und ab nach vorne... wobei das ganze auch ohne CHaplain funktioniert hätte. Ironischerweise hat der Chaplain am meisten gebracht weil er mit seinem Relikt-Crozius einen gegnerischen Bikercaptain mit seinen letzten LP erschlagen hat.

Warum so viel Bewegung? Mehr als 12 Zoll kriegst du mit dem Wurf auch nicht hin 😉

Die Liste ist in meinen Augen absolut zum brechen 😛uke:. Ich hätte wenig Bock darauf dagegen zu spielen.
Sie ist sehr effizient und bricht viele andere Konzepte durch die Idee der Zielüberlastung. Sie ist ein gutes Beispiel wie man das Meta spielt. Die Überlegungen die dahinter stehen sind absolut sauber und nutzen das Spielsystem perfekt, um es mit den eigenen Mittel zu schlagen.
Hut ab an DMR dafür. Ich könnte mir vorstellen das die Liste, sollte sie umgesetzt werden einen gewissen Ruhm erlangt (Leafblower).

Die Liste repräsentiert allerdings auch genau das was mich vom kompetitiven 40K wieder weggebracht hat. Es geht nicht darum das Spiel gut zu spielen sondern in erster Linie darum das System gut zu spielen. :sadangel:

cya