Testspiel: Tyraniden VS Tau

Denke schon das er es ist, aber das Forum war gestern abend aufeinmal Down und da er zu der Zeit sicher geschrieben hat wird ihm wohl alles verloren gegangen sein ... hoffe er setzt es heute fort den ich finde den ersten Spielbericht (der nicht von GW kommt und immer im Hinterkopf hat Tyras müssen gut aussehen und deshalb gewinnen) doch schon mal interessant

genau so war es ! ^^ man hab ich geflucht ... zum glück konnte ich den großteil noch in einer textdatei retten... bin grad wieder dabei

genau so war es ! ^^ man hab ich geflucht ... zum glück konnte ich den großteil noch in einer textdatei retten... bin grad wieder dabei

habs auch nur bemerkt da ich mir gestern nachdem ich nen film angeschaut hatte nochmal gegen 11 ins forum gucken wollte um deinen tollen bericht weiter zu verfolgen aber da war alles platt 😉 musste ich leider ohne eine schöne gute nacht story ins bett XD

Ich frag mich wo die erste Runde der Tau ist 😀

Hat es wirklich die gesamte Armee gebraucht um den Flyrant runter zu holen, trotz Skyray und Raketenkolossen?

ups da ist wohl noch was verloren gegangen gestern.. 🙂 zum glück hatte ichs gesichert.. ist wieder eingefügt. Jein.. der tyrant hatte mächtiges glück aber die tau haben nochn arschvoll ganten zusätzlich mitgenommen die ansonsten bald im NK gewesen wären

Eine Anmerkung zur Synapse die dir in Runde 5 Verloren gegangen ist:

Du machst keinen Test mehr ob was Passiert du würfelst nur noch auf der entsprechenden tabelle das was passiert ... bei der Harpye hätte das bedeutet:

1-3 Ignoriert sie wegen Furchtlos aber 4&5 Heist nicht bewegen (Harpye geht zu boden und ist nicht mehr in der luft) nicht Rennen aber du musst das nächst beste feindliche Ziel beschießen egal was es ist ... und bei einem wurf von 6 bekommst du noch erzfeind dafür geschenkt

Schöner und gut bebilderter Bericht. Ich denke, dass der Bericht ganz gut zeigt, dass die Tyraniden eine Tau Armee handlen KÖNNEN. Vor Allem wenn man diszipliniert auf die Missionsziele geht. Das 8:1 spiegelt natürlich nicht das knappe Endresultat auf der Spielplatte wieder, aber es geht ja auch nicht darum seinen Gegner zu tablen.

Mein Kumpel mit Tau neigt auch dazu auf verweigerte Flanke oder jedenfalls dicht gedrängt zu spielen, da rechne ich damit ebenbürtige Chancen zu haben. Vor Allem da er nur einen Riptide spielt, dafür aber mechanisierte Feuerkrieger. Neugierig wäre ich auf einen Bericht zweier guter Spieler mit Tyras gegen MechEldar. Diese Dreckskerle sind einfach hochmobil mit immensem Langstrecken-Feueroutput.

Nachdem ich nun den Spielbericht gelesen habe, kam mir das ganze doch schwer bekannt vor *Grins* Alles im allen ist mein erstes Spiel mit dem neuen Codex sehr sehr Ähnlich verlaufen. Nur mit dem Unterschied das das was sich bei euch beiden in 5 Runden abgespielt hat bei mir und meinem Kumpel in Runde 1 und 2 inklusive eines Beuteschlags gegen ein Krisisteam. Allerdings war es bei mir ein Schwarmdrude, was einem Tauspieler bedeuten mehr weh tut mit Stärke 8.
Abschließend kann ich Dir absolut beipflichten das der neue Schwarm das Potential hat Tau anzugehen. Auf das Handling kommt es halt an. Und das gilt es nun rauszufinden.

Um die generelle Weltuntergangsstimmung hier mal zu verbessern habe ich einen kleinen Spielbericht für euch.

[den ganzen unformatierten Spielbericht muss man nicht unbedingt Zitieren]
jo Moin ich muss sagen mir hat der Bericht echt gut gefallen kurz und knapp ? weiter so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: