AoS ? The Doom of Ahlzariah (aktuell: Chaos Lord)

IMG_2275.JPG

Der erste Tentakel Baum hat Steine aufs Base bekommen.

IMG_2281.JPG

Der Zweite Tentakel Baum hat Wattewürste bekommen die mit Leim/Wasser/Farbe in Form gebracht wurden.
Dann wurde das Base durch die Staute und Steine ergänzt.
Die Steine und die Base wurden mit Schwarz grundiert und dann teilweise mit einem dunklen Grün bemalt.

IMG_2280.JPG

Für die weitere Dekoration wurden Green Stuff Würmer gerollt.

IMG_2292.JPG

Die Steine wurden mit Grau trocken gebürstet.
Die Steine wurden leicht mit weiß trocken gebürstet.
Der Baum wurde mit Braun und 2 Grüntönen trocken gebürstet.
Dann wurden Tuffts auf das Base geklebt.
Die Green Stuff Würmer wurden schwarz bemalt.
Die Würmer wurden auf das Base geklebt.
Die Würmer wurden mit Glanzlack bemalt.

IMG_2288.JPG

IMG_2289.JPG

Das Child wartet auf den Watereffekt.

Und weiter geht es ?? Wie lang hast Du am Schild Nummer 1 gesessen?

?
Schwer zu sagen, dass längste ist das Warten bis die Modeliermasse ausgehärtet ist, dass kann schon aufhalten, wenn es das nicht gebe, wäre das Child wohl locker in unter zwei Stunden gebaut. 🙂

Ich muss nun doch nochmal fragen: wie hast Du denn die Haut hinbekommen? Die sieht sehr real aus!
Hell grundiert.
Haut mit Necrotic Felsh (Army Painter) bemalt.
Alles mit Red Tone (Army Painter) gewasht.
Alles mit 1:1 Necrotic Flesh/ Matt White (Army Painter) trocken gebürstet.
Dann mit Blue Tone (Army Painter) leicht Adern auf den passenden Stellen gemalt.
Dann mit Purple Tone (Army Painter) vereinzelte Stellen gewasht.
Stellen an denen die Adern und das Lila zu stark waren nochmal mit Necrotic Flesh/Matt White trocken gebürstet.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt erstmal was organisatorisches zum Winterevent.
Ich hab dort ne schwierige Designentscheidung treffen müssen, denke aber dass es sich dabei um die richtige Lösung handelt.
Anfangs wollte ich als Pflichtaufgabe den Moder aus dem Film the Ritual nachbauen, im Grunde hab ich nur deswegen überhaupt mit diesem Armeeaufbau angefangen, nur weiß ich zum einen nicht ob ich das Handwerklich wirklich schaffe und ich bin mir sicher, wenn ich es nicht schaffen sollte, das er dann nicht mit meiner Wahlpflichtaufgabe, oder den Children mit halten kann, was Stilelemente und Wahnsinn angeht. 😀
Deshalb hab ich mich für einen Umbau entschieden, der mehr zu diesen Modellen passt und den Moder umsetzte, wenn ich es mir zutraue. 🙂

Dann fangen wir auch gleich mal mit ihm an.

IMG_2322.JPG

Nach dem Kopf und Füsse abgesägt wurden, klebte ich Milliput Kugeln mit Heißkleber am Körper fest.

IMG_2321.JPG

Dann folgt die Milliputhaut.

IMG_2325.JPG

Der Kopf sollte aus diesen Teilen entstehen.

IMG_2327.JPG

IMG_2328.JPG

IMG_2326.JPG

Und das zweite Child ist gebaut.

Zuletzt bearbeitet: