The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Die Tage habe ich mich mal an meinen Centaur gesetzt. Ging auch recht zügig, dank der neu erworbenen Airbrush 🙂
Da ich den Centaur als Chimäre spielen werde wurde am "Turm" ein Multilaser angebracht 😉 Am Rumpf noch einen Schwebo dran und fertig ist der Umbau.

Bilder sind auch auf der ersten Seite.

dscf1714v.jpg

Ist der nciht etwas klein für eine Chimären?

@ Schwarzepest
Wahrscheinlich deshalb, weil er sein Todeskorps eher nach Codex: Imperiale Armee spielen wird.

Genau, ich spiele nach dem Codex der imperialen Armee. Der Centaur dient eigentlich nur als Befehlspanzer für das kommende Panzerregiment :rock:
Alternativ kann ich es auch als Chimäre für den HQ Squad benutzen. "Normale" Chimären kommen auch noch in die Armee, hatte das Modell schon längere Zeit daheim und wollte es nicht im Plastiksackerl verkommen lassen.

Anfangs schien mir das Modell als Chimäre auch ein wenig klein. Die Jungs vom Todeskorps sind ja jetzt nicht solche Moppelchen wie die Cadianer, müssen sie halt ein wenig Kuscheln 😉

Und warum spielst du nach dem normalen Imp Codex? Sorry bin halt neugierig 😀

Fand die Einheiten einfach interessanter und abwechslungsreicher als den mickrigen FW Codex. Sonst wäre die Sache mit den Chemokriegern auch ein wenig schwieriger gewesen da meine Armee eigentlich 2 Völker beinhaltet und nicht nur das Todeskorps.

Den Centaur und den Hades Drill kann man aber mittlerweile auch so in der Imperialen Armee spielen. Nach dem Imperial Armour one (second edition).
Wollte ich nur mal so gesagt haben :happy:

Oh 😀 Ich hab das Buch nicht von daher wollte ich mich nur nach dem normalen Imp Codex richten.

Wobei so ein Hades auch ziemlich cool wäre. 😉

Still und heimlich schleicht sich ein neuer Trupp ein... Leider ohne WIP Bilder da ich die Minis ziemlich Fix runtergerattert habe.

dscf1734i.jpg

dscf1737e.jpg

Und hier noch ein Bild davon was in der nächsten Zeit so auf der ToDo Liste steht. Nicht auf dem Bild zu sehen ist ein OVP Leman Russ. Sind also insgesamt 7 Stück die gebaut werden wollen. Wird ein Spaß werden, alle auseinanderreissen und wieder umbauen 😀

Anhang anzeigen 173270

Der Soldat springt mit so viel schmackes über die Mauer dass sich sogar die Gewehre verbiegen 😀
Ne ihr habt natürlich recht. Mir ist das nur nie so wirklich aufgefallen und ich dachte mir immer "ach ist eh nicht so schlimm". Ich gelobe Besserung.

Aber solangs nur die paar krummen Läufe sind und es sonst nichts auszusetzen gibt 🙂

Also Leute, ich häng seit Wochen an meinen Imperial Fists und hab jetzt zu allem Überfluss noch mit den Tyraniden angefangen. Ich hätte so Bock wieder hier weiter zu machen und die Ideen sprudeln nur so im Kopf. Nur weiss ich nicht wo ich Anfangen soll.

- eine Zug Seuchenzombies, angeführt und in Schach gehalten vom Adeptus Arbites
- generell Adeptus Arbites mit Riot Schilden einbauen
- ein paar Fahrzeuge ala Mad Max für die Chemokrieger
- Special Forces die aus Valküren abspringen (zb die Minis von Hasslefree)
- Maschka Roboter die von Chemokriegern per Fernsteuerung bedient werden, gespielt als Waffenteams
- die PVS mit einbauen. Da gibts von Antenociti's Workshop ein paar echt coole Sachen
- die Imperial Fists als Verbündete anschließen. Das würde die Sache auch ein wenig gelb machen 😀

Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten...

Hi gibt es zu deinen IF auch einen Thread? Was deine Ideen angeht wäre sicher alles interressant nur die Sache mit den Seuchenzombies passt nich so da imperiale alles tun würden diese sofort bei auftauchen zu vernichten oder so schnell es geht zu rennen anstatt sie ein zu fangen und auf den Feind zu zu treiben.
Ich glaube ein wenig gelb in der Truppe wäre nich übel 😉
Lg letas

Hi gibt es zu deinen IF auch einen Thread? Was deine Ideen angeht wäre sicher alles interressant nur die Sache mit den Seuchenzombies passt nich so da imperiale alles tun würden diese sofort bei auftauchen zu vernichten oder so schnell es geht zu rennen anstatt sie ein zu fangen und auf den Feind zu zu treiben.
Ich glaube ein wenig gelb in der Truppe wäre nich übel 😉
Lg letas

Nein, zu den Imperial Fists gibt es NOCH keinen Thread. Ich warte erst auf den neuen Space Marine Codex bis ich die IF weiter aushebe.

Ja die Sache mit den Zombies wäre sicherlich ziemlich weit hergeholt. Wobei, *cheiss drauf, es ist 40k. Möglich wäre auch, dass jeder der Zombies ein Kontrollhalsband trägt. Damit könnten die Jungs vom Adeptus Arbites die Zombies steuern. Oder der Kommandotrupp des Zuges besteht aus Arbites mit den Fernsteuerungen (könnte mir auch Maschinenseher vorstellen die den Job übernehmen) und die Infanteriezüge sind die Zombies...

Wenn es in den Kanalisationen von Armageddon nur so von Zombies wimmelt, warum sollten die Chemdogs oder das Todeskorps sie nicht als Kanonenfutter verbraten. Schließlich müssen wir unsere Munition für die Xenos Bedrohung aufsparen. 😀

Zuletzt bearbeitet: