The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Habe mir heute mal Gedanken über die Gliederung der Chemdogs Panzer gemacht.
Im Buch zu Apocalypse sind die Panzerkompanien ja schön beschrieben.

Das kam bis jetzt dabei raus:

Anhang anzeigen 171120

Ist ganz selbsterklärend und das war mir ganz wichtig damit ich selbst nicht den Überblick verliere.

Ich könnte das ganze noch um die Panzernummer im Schwadron erweitern Zum Beispiel K01.S01.P01 wobei P01 dann für den ersten von drei Panzern im Schwadron steht. Sieht aber blöd aus und die Nummer ist dann auch etwas zu lang. Oder was meint ihr?

Die Schriftgröße wäre kein Thema, das kann ich individuell an die jeweiligen Flächen anpassen. Naja vielleicht fällt dem ein oder anderen noch eine Verbesserung ein. So ganz gefällt mir die Nummerierung noch nicht.

Hier jedenfalls kommen die nächsten Fotos vom fertigen Leman Russ Kampfpanzer der Chemokrieger. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich aus der Idee mit dem zerstörten Badezimmer als Basegestaltung bei einem deiner Waffenteams geworden?

Ach ja, das Projekt steht auch noch aus. Hoffentlich komme ich bald dazu, habe schon ein paar schicke Badezimmer gesehen die in Frage kommen würden 😀
Es gäbe auch noch andere Möbelsets:

Pub/Bar
Studierzimmer
Schlafzimmer
Esszimmer
Gemischtwarenladen

Und hier wären die 3 Badezimmer die in Frage kommen würden:

Variante 1
Variante 2
Variante 3

Was meint ihr. 1,2 oder 3? 😀

1:35 Kisten, Fässer und allgemein Zubehör haben bis jetzt immer gut gepasst. Auch 1:48 Accessoires passten bis jetzt ganz gut.
Bei Möbel und so Zeugs in dem Maßstab kenn ich mich leider nicht aus. Wird wohl ein Risikokauf werden.

Warhammer würde ich übrigens in den Maßstab 1:50 bis 1:60 packen. Variiert vermutlich ziemlich stark. Schon wegen dem Heroic Scale. Das Todeskorps ist jetzt auch nicht so krass Heroic wie zb Space Marines, Orks oder Catachaner.

1:35 Kisten, Fässer und allgemein Zubehör haben bis jetzt immer gut gepasst. Auch 1:48 Accessoires passten bis jetzt ganz gut.
Bei Möbel und so Zeugs in dem Maßstab kenn ich mich leider nicht aus. Wird wohl ein Risikokauf werden.

Warhammer würde ich übrigens in den Maßstab 1:50 bis 1:60 packen. Variiert vermutlich zieml ich stark. Schon wegen dem Heroic Scale. Das Todeskorps ist jetzt auch nicht so krass Heroic wie zb Space Marines, Orks oder Catachaner.

Was ist denn mit "heoic scale" gemeint? Ich habe diesen Ausdruck nie gehört.

Was ist denn mit "heoic scale" gemeint? Ich habe diesen Ausdruck nie gehört.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=40428

Lies dir das mal durch. Im Prinzip untersheidet man zwischen Heroic Scale und True Scale. Wie der Name schon sagt orientiert sich True Scale an realistischen Proportionen, wie zb die Minis von den Perrys oder auch die ganzen Bausätze von Revell und Co.
Beim Heroic Scale geht es primär nicht um den Realismus, sondern das es cool aussieht 😀 Man sieht es ja an dem Proportionen der ganzen GW Minis. Da stimmt eigentlich hinten und vorne nichts zusammen, aber ist halt Heroic Scale.

Und eben deshalb kann es sein, dass das True Scale Badezimmer mit den Heroic Scale GW Minis von den Maßen her überaupt nicht zusammenpasst.