The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Eine Imp Sammlung ist niemals fertig 😉
Bei den Landsknechten wäre es sogar noch einfacher 2H Schusswaffen anzubringen da die Hände für 2H Hellebarden ausgelegt sind. Statt den Hellebarden tackerst du einfach Lasergewehre dran...

Habe mir mal noch was lustiges bestellt was ich schon länger ausprobieren wollte. Und zwar eine Box Victrix Grenadiere aus den napoleonischen Kriegen. Ausserdem hab ich hier noch massig französische Gasmaskenköpfe von Westwind Miniatures liegen. Die möchte ich an die Grenadiere packen. Wenn dieser kitbash klappt könnten das die nächsten 50 Rekruten werden. Oder ich mische sie zwischen das Todeskorps zum auffüllen der Standards.

Ach ja und für mein Spielfeld 2.0 habe ich mir den großen Deadzone Ruined Quadrant von Mantic Games geholt... mann Mann Mann, das sind mal viele Gußrahmen mit Gelände 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das Gelände ist sehr gut und der Preis auch oke, ist ein häuften zeug in guter Qualität, hab mir heute neun 40k Roman gekauft und muss jetzt wohl mal zu lesen anfangen. Da ist grad voll die Invasion am Start. In meinem kleinen Kaff hier in low er Bavaria outback heute gesehen. Der Buchladen hat ca 15 wh40k und whfb Bücher und der modellbahn.-spielzeugladen seit ner Woche 40k Sachen, nicht viel, aber er ist korrumpiert und damit verloren 🙂

Bevor ich mit dem Gelände, den Victrix Grenadieren und den 100 anderen Sachen anfange möchte ich noch unbedingt den zweiten Platoon Command Squad fertig bringen den ich spontan günstig kaufen konnte. Der Vorbesitzer hat - warum auch immer - an der Brustplatte des Truppführers Klebstoff hingebatzt. Das konnte ich nur etwas abkratzen, eine rauhe Oberfläche ist leider geblieben. Vielleicht kann ich das noch mit ein paar Pigmenten kaschieren.

Die Jungs sind schon fast fertig. Der Unterschied zwischen dem Squad und den anderen ist, dass ich beim Gold wieder auf NMM gesetzt habe.

Anhang anzeigen 250147

Ich wollte mal wieder ein nicht GW Modell (um)bauen. Da kam mir der Taurox ganz recht. Das GW Modell finde ich für das Todeskorps ziemlich unpassend. Da kam mir der M20 von den Amis ganz recht. In 1:48 passt er ganz gut. Die 2 Soldaten die bei dem Bausatz dabei sind haben sogar fast die selben Maße wie die Todeskorps Soldaten. Trotzdem habe ich natürlich einen DKoK'ler an die synch Maschka gestellt 🙂

Gestern:
Anhang anzeigen 250287

Heute:
Anhang anzeigen 250288

Die Seitenschürzen, Reifen, Schütze und MG sind noch nicht geklebt
Anhang anzeigen 250289

Der erste Todeskorps Taurox ist fertig.

Anhang anzeigen 250395

Hier noch ein Bild neben einem Centaur. Sind sie nicht süß die beiden? 😀
Anhang anzeigen 250396

Der Taurox M20 würde auch gut als Chimäre durchgehen. Den Panzer gibt es ja auch mit Turm, der wäre fast noch besser. Mich juckt es schon in den Fingern da noch ein paar zu kaufen um die Platoon Command Squads damit auszurüsten.

Danke, der Centaur ist ja schon älter und dient nur zum Größenvergleich. Der M20 passt erstaunlich gut zu den FW Panzern und zum Todeskorps.

Was steht als nächstes an? Bis zum Wochenende möchte ich unbedingt noch 8 Mann Standards fertig bekommen weil wir am Samstag ein 2vs2 mit 4k vs 4k Punkten veranstalten. Imps, Space Marines, Chaos Space Marines und Tyraniden. Wer mit wem ein Team bildet wird die nächsten Tage ausgelost. Ich bin gespannt wer mein Partner sein wird 😀