Heute ein 1000 Punkte Mahlstrom Spiel gegen Grey Knights & bisschen Inquisition gehabt. War ziemlich spaßig und meine Imps haben mit 14:5 gewonnen 🙂
Ich hatte diesmal auch die Inquisition dabei und es hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt die Jungs mit an Bord zu nehmen. Meine Armeeliste sah wie folgt aus:
Inquisitor Coteaz
1x Inquisitor mit Psiokular 😉
1x Ministorum Priest
2x Psioniker mit je 2 Akos
1x Company Command Squad mit Maschka und Chimäre
2x 25 Mann und insgesamt 2 Maschkas
2x 32 Conscripts
1x Hades Breaching Drill und 10 Engineers mit Meltern
2x Scout Sentinels mit Laska
Die Grey Knights waren mit folgendem am Start - soweit ich das noch zusammen bekomme:
1 Dreadknight
1 Land Raider mit Scriptor und 10 (?) Todeskult Assassinen
1 nackter Termitrupp
1 Inquisitor mit ein paar der komsichen Affen die Multimelter dabei hatten
Durch die Masse an Infanterie konnte ich gut vorrücken und nach und nach die Missionsziele einsammeln. Auch gab ich dem Gegner keine klaren Ziele weil es 1. zu viele waren und 2. es egal war auf was er schießt, war ja nur billiges Zeug dabei.
Die Buffs von Coteaz, dem Priester, dem Inquisitor und noch dazu die Befehle der Offiziere waren erste Sahne. Bei 32 Rekruten mit BF10, Deckung ignorieren oder sogar noch mehr Lasergewehrfeuer durch erstes Glied Feuer, zweites Glied feuer fliegt sogar jeder Termi irgendwann um. So war es am Ende dann auch. Die GK's erstickten im Lasergewehrfeuer.
Der Knight flog die erste Runde um und nach und nach die Termis.
Durch Coteaz und den Psigebern konnte ich sogar desöfteren was durchbringen und die Rekruten nochmals ordentlich buffen.
Als dann der Hades noch eine Punktlandung am Land Raider schaffte gaben ihm die Engineers den Rest... ärgerlich waren nur die Todeskult Assassinen die einen Rekrutentrupp + Inquisitor aufmischten.
Die 2 Sentinels trafen natürlich (wie immer) nix. Dafür knallte alles andere ordentlich rein.
Diesmal habe ich ganz auf Panzer und teures Zeug verzichtet was der GK Spieler natürlich nicht wusste. Mir hat der Spielstil mit viel Infanterie und vielem billigen Spielzeug sehr gefallen und ich werde die Panzer jetzt öfters zuhause lassen. Statt Laser Sentinels werde ich vielleicht mal ganz billige Flamer oder Multilaser Sentinels zum Missionsziel einnehmen benutzen. Meine Laska Sentinels standen immer nur hinter der Deckung und ballerten auf den Land Raider.
An Panzerabwehr hatte ich effektiv nur die 2 Laskas, den Hades und 2 Melter der Engineers.
Alles in allem kann ich sagen:
- die Sentinels treffen zwar fast nichts aber sie sind doch eine potentielle Gefahr. Dadurch das es "nur" Sentinels sind werden sie vom Gegner oft ignoriert, bis sie was kaputt schießen.
- der Company Command Squad ist trotz Chimäre immer ein sehr beliebtes Ziel. Hier müsste ich mir noch was einfallen lassen, so viel halten die Chimären auch nicht aus, trotz verstecken.
- den Infanterietrupps werde ich mal mit mindestens 1 Plasmawerfer ausrüsten damit sie mehr Power haben als nur die Lasergewehre.
- die Rekruten haben sich mal wieder gut geschlagen. Auf Dauer werde ich wohl auf 2x 50er Trupps mit Priestern aufstocken.