Also gestern ging es ziemlich zur Sache
😀
Wir haben zu 3t gespielt. Jeder 1000 Punkte. Da wir kein 2vs1 wollten überlegten wir uns selbst etwas. Jeder bekommt für den Spieler rechts von sich Killpoints, für den anderen Gegner nicht. In der Mitte der Platte stand ein Missionsziel. Jeder musste versuchen dies einzunehmen.
Der Gegner zu meiner rechten waren die Orks. Der Gegner zur linken waren Space Marines.
Da ich nicht genau wusste was mich erwartet setzte ich wieder auf eine Infanterie Liste mit Inquisitions Buffs. Unterstützt wurden die Blobs von 2 Sentinels und 2 Wyvern.
Der SM Spieler durfte anfangen, dann der Ork, als dritter ich.
Die Space Marines ballerten mir mit einer Salvenkanone erst einmal ein dickes Loch in meine Rekruten. Ich hatte (mal wieder) vergessen meine Aufstellungszone ganz dicht zu machen, deshalb landete noch ein Drop Pod neben meinem Company Command Squad :mellow:
Dann kamen die Orks. Ein Pikkup bretterte Richtung Imps und brachten ein schönes BBQ mit. 8 Brennaboyz heizten meinen Imps kräftig ein und bruzzelten ~20 Rekruten weg
😀
In meinem Zug passierte nicht recht viel da ich von allen Seiten von dick gepanzerten Minis umzingelt war. Da halfen die 2 Laser Sentinels auch nicht viel. Die Wyver mähte ein paar Lootas um, die Infanterie ballerte ein bisschen rum... mehr war nicht drin.
Die Orks teilten sich auf und bildeten 2 Fronten. Bei den SM moschten sie die Marines, bei mir veranstalteten sie ein flammendes Inferno.
Der Drop Pod - und die 5er Protektorgarde die rauskam - der neben meinem Commander schockte ballerten mit Meltern auf meinen HQ Trupp in Chimäre. Zum Glück überlebten alle und die Chimäre war "nur" lahmgelegt.
Die Brennaboyz brutzelten mir einen Kompletten Zug + Maschinenkanonen weg.
Nach einem Meer aus Lasergewehrfeuer fand das BBQ der Brennaboyz ein Ende. Leider etwas zu spät. Die haben meinen Imps ganz schön zugesetzt.
So richtig kamen meine Truppen nicht aus ihrem Eck raus. Zum Schluss hin unternahm der Rest - ein Zug, die Sentinels und ca 15 Rekruten - einen Durchbruch und ballerten noch etwas Kleinzeug über den Haufen während in der Mitte der Map und bei den Space Marines die letzten Nahkämpfe zwischen Orks und Marines ausgetragen wurden.
Die beiden Wyvern ballerten schossen schön brav in das Schlachtgetümmel und konnten noch ein paar Astartes und Grünhäute umklatschen.
Was ich dabei gelernt habe:
Massen Blobs sind nicht immer die Lösung. Nach den letzten guten Spielen bekamen die Imps eine kleine Klatsche verpasst. Hier hätte ich doch mehr dickes Gerät einpacken müssen. Weniger Infanterie, mehr Melter (hatte 0 dabei) und mehr schwere Waffen oder sogar einen Panzer. Auf 1000 Punkte ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Hier noch ein paar Bilder. Leider mit schlechter Beleuchtung. Das Tyraniden Ei in der Mitte war das Missionsziel
😀
Links oben war ich, links unten die Orks, rechts unten die Space Marines
Anhang anzeigen 249455
Der Drop Pod liefert sich ein episches Gefecht mit der Chimäre
😀
Anhang anzeigen 249456
Anhang anzeigen 249457Anhang anzeigen 249458