The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Ja, nee Bretonen geht nicht ich brauche richtige Landsknechte Renaissance um 1510 rum. Da kommen hoffentlich welche von Wargames Factory, die haben ihre Spielregeln um diese Epoche erweitern.
Perry Söldner um 1450 hab ich schon 3 Packs :-.D und 5 Packs Reiter. Meine Landsknechte sollen noch um ca 100 Minis aufgestockt werden und die ersten 200 sind eben 28mm heroic scale
 
Die Inquisition schleicht sich hier immer mehr ein. Sind aber auch super die Jungs 🙂
Die 3 Psioniker sind auch fertig. Ging ganz schnell, also gibt es keine WIP Bilder... aber das dürfte verschmerzbar sein. Die beiden Kitbash-Psioniker basieren auf den WHFB Flagellanten + ein paar GK Termi und Imp Bits.

Vor dem letzten Match musste ich noch unbedingt zwei Charaktermodelle fertig bemalen. Die reiche ich hiermit auch mal nach. 1x Coteaz höchstpersönlich und 1x Solomon Lok den ich als normalen Inquisitor spiele.

Die Base von Coteaz war leider schon gestaltet, und wollte nicht mehr alles runterbrechen in der Gefahr die Mini zu beschädigen.

Anhang anzeigen 248814
Anhang anzeigen 248813

Das war übrigens der erste Versuch (bei den Psioniker Stäben) für nmm Gold. Die Technik gefällt mir ganz gut. Werde das weiter austesten und rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow´.. das is tmal ne 40k Armee die mri gefällt (nicht das ich Ahnng davon hätte) aber die würde ich auch nehmen.. mag diesesn Schnüffeltüten Retro look sehr.

Dann die Bemalung und vor allem die weatheringeffekte... ich finde die all zu oft einfach häßlich, udn viele verhunzen damit ihre Minis, weil es wesentlich merh ist als einfach nur dreckig schmieren... bei dir ist das wirklich sehr gut gelungen, echt fett .. unglaublich realistisch wirkend. udn zu der Truppe paßt es auch das es mal mehr ist. Dazu die viel, vielen liebevollen umbauten (hab auch die erwähte Warbblitzkanone gesehen 😱).. mit viel Fantsy ist einfach vieles anders als vorgesehen nutzbar 😱) )

Die Platte, eher nur auf den ersten Fotos zu sehen im überigen, trotz ihrer Kargheit gut passend zum Rest.. so stelle ich mir ienen geilen Spielplatte vor ..

*merke, ich muß öfter mal die Armeeaufbauten einsehen* da gibt es wahrlich schätze zu sehen 🙂
 
Danke für das Feedback! Ja die Platte... das war so eine Geschichte. Trotz gefühlten 100 Lagen Versiegelung bröselte das Zeug wie Wild und nach einem Umzug meinerseits wurde die Platte leider beschädigt so dass ich das Projekt frühzeitig zu den Akten gelegt habe.

Ich werde mir aber eine Spielmatte + Gelände bestellen. Das dürfte einerseits die Platzprobleme lösen und da kann auch nix bröseln 🙂

Heute steht auch ein kleines aber hoffentlich feines Spielchen an. Mit 1000 Punkten Imps geht es gegen die garstigen Orks und wahrscheinlich gegen Vanilla Marines & Grey Knights. Wird schon alles gut gehen. Der Glaube an den Imperator ist unser Schild
:eagle:

Ich bin gerade noch dabei ein paar neue Minis zu bemalen. Werde es zwar nicht schaffen aber zumindest die Grundfarbe trage ich noch auf damit sie heute spielbar sind. Es handelt sich um einen Inquisitor und 4 Akkolythen, gebaut aus bretonischen Landsknechten.

Anhang anzeigen 249316
 
Also gestern ging es ziemlich zur Sache 😀
Wir haben zu 3t gespielt. Jeder 1000 Punkte. Da wir kein 2vs1 wollten überlegten wir uns selbst etwas. Jeder bekommt für den Spieler rechts von sich Killpoints, für den anderen Gegner nicht. In der Mitte der Platte stand ein Missionsziel. Jeder musste versuchen dies einzunehmen.

Der Gegner zu meiner rechten waren die Orks. Der Gegner zur linken waren Space Marines.

Da ich nicht genau wusste was mich erwartet setzte ich wieder auf eine Infanterie Liste mit Inquisitions Buffs. Unterstützt wurden die Blobs von 2 Sentinels und 2 Wyvern.

Der SM Spieler durfte anfangen, dann der Ork, als dritter ich.

Die Space Marines ballerten mir mit einer Salvenkanone erst einmal ein dickes Loch in meine Rekruten. Ich hatte (mal wieder) vergessen meine Aufstellungszone ganz dicht zu machen, deshalb landete noch ein Drop Pod neben meinem Company Command Squad :mellow:
Dann kamen die Orks. Ein Pikkup bretterte Richtung Imps und brachten ein schönes BBQ mit. 8 Brennaboyz heizten meinen Imps kräftig ein und bruzzelten ~20 Rekruten weg 😀

In meinem Zug passierte nicht recht viel da ich von allen Seiten von dick gepanzerten Minis umzingelt war. Da halfen die 2 Laser Sentinels auch nicht viel. Die Wyver mähte ein paar Lootas um, die Infanterie ballerte ein bisschen rum... mehr war nicht drin.

Die Orks teilten sich auf und bildeten 2 Fronten. Bei den SM moschten sie die Marines, bei mir veranstalteten sie ein flammendes Inferno.

Der Drop Pod - und die 5er Protektorgarde die rauskam - der neben meinem Commander schockte ballerten mit Meltern auf meinen HQ Trupp in Chimäre. Zum Glück überlebten alle und die Chimäre war "nur" lahmgelegt.

Die Brennaboyz brutzelten mir einen Kompletten Zug + Maschinenkanonen weg.

Nach einem Meer aus Lasergewehrfeuer fand das BBQ der Brennaboyz ein Ende. Leider etwas zu spät. Die haben meinen Imps ganz schön zugesetzt.

So richtig kamen meine Truppen nicht aus ihrem Eck raus. Zum Schluss hin unternahm der Rest - ein Zug, die Sentinels und ca 15 Rekruten - einen Durchbruch und ballerten noch etwas Kleinzeug über den Haufen während in der Mitte der Map und bei den Space Marines die letzten Nahkämpfe zwischen Orks und Marines ausgetragen wurden.

Die beiden Wyvern ballerten schossen schön brav in das Schlachtgetümmel und konnten noch ein paar Astartes und Grünhäute umklatschen.

Was ich dabei gelernt habe:
Massen Blobs sind nicht immer die Lösung. Nach den letzten guten Spielen bekamen die Imps eine kleine Klatsche verpasst. Hier hätte ich doch mehr dickes Gerät einpacken müssen. Weniger Infanterie, mehr Melter (hatte 0 dabei) und mehr schwere Waffen oder sogar einen Panzer. Auf 1000 Punkte ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.

Hier noch ein paar Bilder. Leider mit schlechter Beleuchtung. Das Tyraniden Ei in der Mitte war das Missionsziel 😀

Links oben war ich, links unten die Orks, rechts unten die Space Marines
Anhang anzeigen 249455

Der Drop Pod liefert sich ein episches Gefecht mit der Chimäre 😀
Anhang anzeigen 249456

Anhang anzeigen 249457Anhang anzeigen 249458
 
4 Akolythen und ein Psioniker sind heute fertig geworden. Langsam aber sicher bin ich mit der Inquisition fertig. Vielleicht kommen nochmal ein paar Akos mit Meltern dazu + eine Chimäre. Wir werden sehen...

Anhang anzeigen 249575
Anhang anzeigen 249576

Was mir beim letzten Spiel aufgefallen ist, ich habe zwar massig an Miniaturen aber ich bekomme nicht einmal die 2 Standards mit Todeskorps Minis zusammen. Da ich eh nochmal einen 50er Trupp Rekruten möchte werden die Chemokrieger zu Rekruten degradiert und der zweite Zug mit Todeskorps Soldatem aufgefüllt.

Das heißt:
- die Chemokrieger auf 50 Mann aufstocken und ggf vorhandene Sergeants, Melter und andere "nicht Lasergewehr Minis" umbauen und ihnen Lasergewehre in die Hand drücken
- den zweiten Zug mit Todeskorps Minis auffüllen