The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

das ergäbe ein interessantes Diorama,, Gelände im Schnitt und einem Bohrloch unter dem Boden mit den Truppen dahinter wie sie sich durch den Dreck wühlen.

Ich seh schon, Du hast ganz ähnliche Ideen.Bei mir wird/wurde folgendes ersetzt.
Halblinge = jugentliche Freiwillige, meist Frauen.
Oger - werden primitive Kampfläufer
Rekruten - werden primitive Kampfroboter (mit Servitor gehirnen)

Hört mir bloß auf. Ich komme jetzt schon kaum hinterher, bei den 100 Projekten die hier noch rumstehen 😀
Aber ich setze es auf meine to-do Liste. Die Idee mit dem Untergeschoss vom Trench Diorama finde ich nämlich sehr gut.

Heute hab ich mal an der Vendetta weiter gearbeitet. Ein sehr schönes Modell. Ich werde mir auf alle Fälle nochmal eine kaufen, diesmal aber den Plastikbausatz allein schon wegen dem Zusammenbau. Bei meiner FW Vendetta waren es ja nicht viele Teile... nur ein paar dicke Resin Klumpen 😀

Die Cockpit Abdeckung passt leider nicht so wirklich, was ich erst heute bemerkt habe. Scheiben waren auch nicht dabei, nur eine Klarsichtfolie zum selbst zuschneiden. Steht sogar bei der "Anleitung" von FW "wir haben dir eine Folie mit beigelegt damit du dir die Cockpitscheibe selbst zuschneiden kannst"... lol

Noch ein paar Details und dann ist sie fertig. Base war natürlich auch keine dabei. Zum Glück hab ich noch eine hier rumliegen und muss nun warten bis meine Magneten mit der Post ankommen. Habe mir ein paar 20x10x1 mm Magnete mit 1,8kg Tragkraft bestellt. Die FW Vendetta wiegt nach meiner Küchenwaage knapp 400gr. Könnte also klappen. Der Plan ist an der Unterseite der Vendetta ein Magnet und am Ständer der Base ein Magnet...
Anhang anzeigen 246421Anhang anzeigen 246422
Ach ja, kennt noch wer die Black Death Fluppen? 😉
Anhang anzeigen 246420

Spitzenmodell.. und ich geb Dir jetzt keine schlauen Tipps wegen der Cockpithaube, weil ich nicht glaube Dir was sagen zu können das Du nicht eh schon weist oder binnen kurzer Betachtung herausfindest 😀

Glaub auch dass das mit den Magneten fungtiniert, nur gegen verdrehen wirst was einbauen müssen. Wo bestellst Du die großen Magnete ? hab da zwei Großhändler ausfindig gemacht, aber da ist bestellen schwierig, selbst mit Gewerbeschein ? Ich müsste noch 11 Flugbases basteln, wenn ich meine Flieger mal endlich von den Senfgläser wegbekommen will 😀 da hatte ich auch den Plan mit dicken, eckigen Magneten, äber Erfahrungsberichte währ ich Dir demnach dankbar. Was nimmst als Stab ? hatte vor 3 mm Federdraht zu verwenden ?

Spitzenmodell.. und ich geb Dir jetzt keine schlauen Tipps wegen der Cockpithaube, weil ich nicht glaube Dir was sagen zu können das Du nicht eh schon weist oder binnen kurzer Betachtung herausfindest 😀

Glaub auch dass das mit den Magneten fungtiniert, nur gegen verdrehen wirst was einbauen müssen. Wo bestellst Du die großen Magnete ? hab da zwei Großhändler ausfindig gemacht, aber da ist bestellen schwierig, selbst mit Gewerbeschein ? Ich müsste noch 11 Flugbases basteln, wenn ich meine Flieger mal endlich von den Senfgläser wegbekommen will 😀 da hatte ich auch den Plan mit dicken, eckigen Magneten, äber Erfahrungsberichte währ ich Dir demnach dankbar. Was nimmst als Stab ? hatte vor 3 mm Federdraht zu verwenden ?

Warum was ist mit der Haube?

Die Magnete habe ich von Ebay. Da kommen viele Shops die viele unterschiedliche Magnettypen anbieten...

Na eben nichts ist mit der Haub, drum braucht man ja nix sagen :-D das mit dem Spalt zwischen den beiden Haubenteilen hat das Plastik Modell übrigens auch ,ist mir durch ungeduld durch die Lappen gegangen, bei der nächsten Valküre mach ich den zu. Selbst geschnibbelte Hauben aus dünnem Plastik sehen an sich besser aus als die gegossenen aus dem Dicken Zeug, hab mir extra mal 0,5mm durchsichtig von Evergreen gekauft,, Glasklar.

Auch das Korps kann ein wenig göttlichen Beistand in Form von zwei Ministorum Priestern gut gebrauchen. Die beiden Herren sollen die Rekrutentrupps unterstützen. Rekrutentrupp 1 ist ja schon fertig. Als Trupp 2 könnte ich die Chemokrieger benutzen... dann würde ich mir die Arbeit wieder 50 Minis bemalen zu müssen sparen 😀

Ausserdem habe ich hier noch eine Vindicare Assassine die sich dem 85. Korps angeschlossen hat. Als Modell dient eine Infinity Mini. Ich finde die GW Assassinen einfach grottig...

Anhang anzeigen 246560

Bis jetzt konnte ich weder die Prediger noch die Assassine testen da ich sie noch nicht hatte. Bis zum nächsten Match möchte ich sie aber fertig haben. Deshalb der Break bis die Magnete der Vendetta eintrudeln.

Die Vindicare Assassine liest sich halt extrem geil und ich war ziemlich enttäuscht von 2 Ratlingtrupps die ich mal getestet habe. Entweder war es Pech oder sie sind einfach schlecht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hey, dass die Assassiene sich geil ließt, will ich gar nicht abstreiten, aber wirklich effektiv ist sie nicht.
Es gibt Situationen, wo man eine Gebrauchen kann, aber nur wenige.
das Problem ist, dass man wirklich Glück braucht.
Wenn man mit ihr das macht, was sie laut Fluff tun soll, nämlich gegnerische HQs töten, dann lief es bei mir immer so ab:

Treffen, kein Thema, verwunden auf 4+ nur bedingt cool.
Wenn ich die W3 Wunden Muni nehme, dann hat der Gegner meist einen Rettungswurf und kann auf 4+ weiter geben.
Wenn ich die Rettung ignorieren nehme, dann kann er auf 4+ weiter geben und verliert sonst nur ein LP die meisten Charaktäre haben 3..
Also brauchst du 3 Runden um einen zu töten..
Die 2+ Wunden Munition ist cool, keine Frage, aber dann hat der Gegner 4+ Weitergeben, meist einen 4++ und wenn er das versaut, dann verliert er ein LP..

Also alles nicht so prall..
Also wofür ist sie gut?!
Fahrzeuge aufmachen, besonders Antigrav.
Sgt. Apotecari, und ähnliches Töten geht super.
Oder auch gefährliche schwere Waffen raus picken..
Aber sonst ist sie in meinen Augen nicht so cool..
Will sie dir aber nicht schlecht reden, teste sie einfach! 😉

Lg Lukey

Da hast du recht. Es gibt für die Punktekosten andere nützliche Spielsachen die man einpacken kann. Zum ausprobieren ist es bestimmt mal ganz nett und ich hoffe die Assassine holt ihre 150 Punkte wieder rein, dann wäre ich schon zufrieden 😀

Ich habe oftmals eine Idee, möchte was ausprobieren oder setze mir was in den Kopf. Kurzerhand wird die Mini organisiert weil die Idee ja so schnell wie möglich umgesetzt werden muss. Anstatt die Assa zu proxxen muss es natürlich dann auch gleich eine schicke Infinity Mini werden. 😀

Ich bin ja schon froh, dass die wenigstens mit dem Datasheet ihre Profilwerte wieder haben. vEs ist schon schade, dass ein Assassin der 150 Punkte kostet mit seinem Superduperscniper Gewehr keinen Orkboss mit einem Schuss wegballern kann, oder nur mit Glück ?? Aber immer noch besser als das was sie zwischenzeitlich auis den Assassinen gemacht hatten, mit Profilwerten wie ein besserer Leutnant 😀 Eigentlich frag ich mich immer schon, wie man 3 Lebenspunkte bei einem gewöhnlichen Menschen vertreten kann, nur weil der Mister wichtig ist, macht ihn das nicht resistenter gegen Beschuss 😀 aber egal, hat manchmal schon seine Vorteile und die Möglichkeit auch dem die Birne wegzuballern gibt es ja eh.
Ich schätze ich werd meine Assassine doch ab und an mal einsetzten zumindest bei grösseren Spielen in denen mir der Panzer nicht abgeht den ein Assassin kostet und der mit sicherheit mehr Schaden macht und länger steht.

Woohooo 100.000+ Besucher 🙂 Dann auf die nächsten 100.000 😀

Die Magnete sind mittlerweile auch eingetrudelt und sie halten echt gut.
Anhang anzeigen 246831
Ein Vergleichsbild mit einem GW Pott. Es sind insgesamt 4 Magnete.

Anhang anzeigen 246835
1 Magnet auf die Base, 1 Magnet an die Vendetta. Fertig

Anhang anzeigen 246832Anhang anzeigen 246833
Ich würde die Vendetta zwar jetzt nicht am Flugständer seitlich nach unten drehen, aber zum hochheben reicht es.

Anhang anzeigen 246834
fehlt nur noch die Basegestaltung

Die Vendetta lässt sich um 360 Grad drehen. Wenn ich sie 90 Grad nach links oder rechts drehe bleibt sie auch so stehen, würde sie aber dann nicht mehr großartig bewegen. Bewegen geht schon, aber halt vorsichtig. Für dass das sie so schwer ist hält das ganze echt super.

Vendetta, die zwei Priester und die Assassine sind jetzt auch fertig. Ich war etwas Basegestaltungs-faul aber was solls 😀

Anhang anzeigen 246978

Anhang anzeigen 246981Anhang anzeigen 246982

Anhang anzeigen 246979Anhang anzeigen 246980