The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

keine Artillerie, bei DKOK ?? ungewöhnlich.

Immer wieder schön anzusehen Deine Miniaturen.

Ist derzeit nicht vorgesehen da ich bis jetzt meistens gegen Gegner spiele wo diese leider recht schnell weggeklatscht wird.
Bin gerade am bauen einer alten FW Vendette mit den Door Gunners... oh Mann ist das eine Arbeit. Zum Glück hab ich sie günstig ertauscht.

Mit dem Priester hätten die Jungs halt die Zeloten Regel und die Kriegshymnen. Ist auch ziemlich nett. Einen Kommissar hielt ich für fluffiger... "die for the emperor or die trying" sozusagen 😀 Spielerisch wäre ein Priester bestimmt sinnvoller. Habe sogar eine Modell hier und werde den das nächste mal mit einbauen.

@Wolfgang Stocker
ich sehe nur einen Flieger in der Liste 😀

Ja ein Flieger wie die Vendetta kann schon "viele Flieger" sein in einer Armee die sich an die Reichswehr von 1916 anlehnt 😀
Doppeldecker Vendetta, währ mal eine Idee 😀

Ist definitiv Fluffiger wenn ein Fanatischer Politkommisar eine Horde ahnungsloser Rekruten in die Schlacht treibt. Wobei man die Priester des Ministorums vermutlich weniger mit heutigen Priestern/Pfarrern bergleichen kann, wohl eher mit den Bischöfen und Mönchen des frühen Mittelalters, die ja auch oft mit dem Schwert vertrauter waren als mit dem Kreuz. Passt daher eben so gut, wenn ein fanatischer Priester die Burschen ins Geschützfeuer jagt.
Die Rekruten könnte man auch durch Flagelanten ersetzen die sich in Religiösem Wahn in die Schlacht werfen, zum leidwesen des Kommandeurs der Armee, der, wie Militärs in jedem Jahrhundert" es nicht gerne sieht dass sich fanatische Zivilisten in seiner Schlachtordnung rumtreiben, aber jedes Gewehr braucht.

Es gab/gibt tatsächlich mal Pläne einen Doppeldecker für das Todeskorps umzubauen. Von Dust Tactics gibt es s auch nette deutsche Flieger die sich dazu eignen würden. Da mir günstig eine FW Resin Walküre mit den Door Gunners in die Hände gefallen ist wird die halt jetzt benutzt. Ich hasse sie aber jetzt schon, ein graus das ding zu bauen 😀 Oder bin ich nur vom GW Plastik so verwöhnt hehe.

Anhang anzeigen 245754

Der Innenraum war schon teils bemalt. Werde das heute mal in Angriff nehmen und den fertig bemalen.

Dachte ich mir, bei der von GW sind Laserkanone und Multilaser als Bordwaffe sowie die beiden Türwaffen nebst Schützen, 2 Hellfury Raketen (oder Hellstrike ??) und zwei Multiple Rocket Pods, die allerdings eher plump sind, dabei. da werd ich Rocket Pods von 1:48er Fliegern verwenden und die Riesendinger eher an ein Fahrzeug schrauben :-D
Lässt sich super zusammenbauen das Teil und an der Heckklappe sieht es so aus als ob GW da schon Halterungen für 2mm Magnetchen vorgesehen hätte ?

Jo habs schon gesehen passt Danke ... der währ garnicht so übel, sieht vielecht ein bisschen modern aus,, hm, na ja das Projekt hat grad keine hohe Priorität aber bald mal will ich Ogryn Ersatz :-D

Die sind beir mir auch noch auf der To-buy-Liste. Zwar etwas weit hinten aber immerhin. Im Auge habe ich da diese Herrschaften:
http://www.dust-tactics.com/SSU/tabid/88/entryid/23/Default.aspx
http://www.dust-tactics.com/SSU/tabid/88/entryid/18/Default.aspx
http://www.dust-tactics.com/SSU/tabid/88/entryid/21/Default.aspx

Die heutigen Fortschritte sehen wie folgt aus. Vendetta ist gebrushed, der erst folgt dann die Tage. Ich bin mal gespannt wie das wird das Ding auf die Base zu setzen. Auf der Unterseite ist kein Schlitz um es in die Base zu stecken 😀 Mir kam vorhin die Idee an der Unterseite der Vendetta und am Ständer je einen starken flachen Magneten anzubringen. Vielleicht klappts.

Anhang anzeigen 246034

Heute lag noch ein kleines aber feines Paket im Briefkasten. 2 Hades Breaching Drills. Sind schon gebaut und bemalt, werde sie dann noch etwas umpinseln damit sie zum Rest passen. Ich finde die Dinger einfach genial 😀
Anhang anzeigen 246035

Im Grunde ist es ein Drop Pod nur gräbt er sich unter der Erde durch, macht böse aua wenn er hoch kommt und macht Folgeschaden in jeder Runde durch sein Mahlwerk 😀 und dem Melter der innen drin ist. Zudem steigen 10 Herrschaften mit BF4, Schrotflinten, Gasgranaten, Meltern und anderem Kram aus. Ein reines Selbstmordkommando aber was solls "die for the emperor or die trying"

Frag mich bei dem Drill immer wo die aussteigen sollten, 10 Mann ?? vermutlich laufen die eeher hinterher- Allerdings kann ich da Deine Begeisterung nicht teilen. Ich finde die Vorstellung absturs währen einer Schlacht mal schnell nen U Bahn Tunnel zu bohren :-D das isz wohl so ein Überbleibsel des mole Mortars der Squat, war damals schon so ein seltsamer Einfall, ein Mörsergewschoss das sich durch den Boden bohrt ?? warum auch den einfacheren weg nehmen? ich weis ja nicht was die damals in Nottingham alles kunsumiert haben während der Arbeitszeit 😀 Die Modelle sehen allerding gut aus, technisch gut gemacht und da kann man bei dir in jedem Fall gespannt sein, was Du draus machst.

Ach übrigens hab ich nichts gegen Tunnelbohrmaschienen auf dem Schlachtfeld, wenn man folgende Fehlerquellentabelle bei deren einsatz einbaut :
wirf einen W6
1-3 Der Bohrkopf bricht ab, kann aber Repariert werden, die Reperatur dauert 2W6 Runden lang und schwups kanns schon weitergehen 😀
4 Etwa in der mitte der Strecke bleibt dein Bohrer in einer unvorhergesehenen Granitformation hoffnungslos stecken, nimm ihn als Verlust vom Tisch der Gegner bekommt die siegpunkte dafür 😀
5 Dein Bohrer kommt ans Ziel, nur leider wurde dein GPS Signal durch eine Erzader abgelenkt, deine Abweichung beträgt 6W6 das Hit Symbol gilt als Pfeil 😀
6 Super,, du hast es geschafft und sogar ungefähr da wo Du hinwolltest. Wirf normal für die Abweichung. Dein Bohrer hat soviel Krach und Vibrationen verurscaht, dass der Gegner schon lange sehen kann wo du aus der Erde Brechen wirst. Wenn Dein Bohrer auf dem Tisch steht darfst du in deinen nächsten Zug damit normal ziehen, bis dahin lass ihn einfach stehen. 😀

😉 sorry das musste raus 😀

Ja die Russen Läufer sind schon klasse, die könnt ich mir sowohl als Ogryns wie auch als Arbeitsmaschienen vorstellen, bieten Umbaipotential.
Wofür willst Du die verwenden ? Ogryns ?

Ich muss direkt nochmal den Fluff des Breaching Drills durchlesen aber ich glaube die laufen tatsächlich hinter dem Bohrer her. Bzw kommen dann wenn der Drill sich durchgebohrt hat. Er hat ja keine Türen oder änliches, geschweige denn Stauraum.

Ja die Russen Läufer wären ein Ogryn Ersatz.

Zuletzt bearbeitet: